Beiträge von karlchen

    hallo,


    habe mein abs komplett samt kabelbaum ausgebaut,und irgendwie hab ich seid dem kein drehzahlsignal mehr,denke mal das ich wohl ausversehen irgendwo drann gekommen bin...
    ein relais lag auch auf dem boden,mit ner dicken 99 aufgedruckt,wo kommt das hin?
    wo am STG ist das kabel für die drehzahl,wo im motorraum? wo kommt es her wo geht es hin?
    hoffe ihr könnt mir helfen? ohne drehzahl ist irgendwie doof zu fahren *GG*


    danke im voraus
    mfg

    fehlercode auslesen sagt Einspritzventil Zylinder 2(N31) 31-10- Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse -Unterbrochen...


    wenn ich den stecker abziehe und messe hab ich auf allen dauerpluss anliegen und wenn auto läuft und die stecker nach und nach auf masse checke bekommen auch alle ein schwaches masse pulsierendes signal...
    könnte ja fast nur nen kabelbruch sein,oder?
    aber dann ist das komisch das er mal kommt und geht wie er will,mal fahre ich und problem geht weg und dann kommt es wieder..


    also wenns am kabelbaum liegen sollte dann ähhm hat noch jemand einen *GGG*
    mfg

    also kabel,kappe,verteiler und finger kein halbes jahr alt,kerzen sehe alle gleich aus...an allen kerzen und kabeln gibt es ein funke....selbst wenn der fehler da ist kommt da ein funke bei den beiden zylindern... motordrehzahl spielt dann keine rolle wenn der fehler oder das problem da ist... temperatur ab 75grad würde ich jetzt sagen...
    mfg

    ähmm
    ja was soll ich sagen , an meinem corri passieren komische dinge... wenn er kalt ist läuft er wie ***(also richtig gut) nur sobald er warm wird gehen 2 töpfe verloren, die beiden äußernen gegenüber dem getriebe...


    habe andere nocken,chip,ansaugbrücke usw verbaut....
    normal fahre ich immer 98roz... nur am montag war ich zu geizig und hab 95roz getankt..
    probleme fingen mittwochs auf dem heimweg von der arbeit an. donnerstags morgens noch ok,abends ab rückweg udn freitags schon auf hinweg....


    wenn er abgekühlt ist läuft er wieder ohne probleme..
    dachte ich evtl ne kerze putt,hab alle kerzen getauscht,das selbe,kommt auch an allen 6 kerzen ein funke.. wenn ich die zünkabel am verteiler einzelnd abziehe und wieder drann stecke fällt halt auf das es die beiden äußeren pötte betrifft die nicht funzen..


    um jede hilfe dankbar
    mfg

    ja aber das komische ist ja das er mal viel druck im pedal hat und mal keinen,also sprich mal bremst er richtig gut ab hälfte pedalweg und mal erst ziemlich spät... wenn das pedal immer gleich matschig wäre,wäre es ja ok...

    hallo
    an meinem vr6 ist die bremse recht komisch...
    die war damals beim kauf immer recht weich(also das pedal) kein richtigen druckpunkt,bremste aber immer recht ok..


    jetzt hab ich auf die s3 bremse umgebaut und hab nach dem entlüften garkeinen druck mehr.. wobei ne ab und zu hat er mal nen richtigen bremsdruck und dann wider nicht...


    jetzt wollte ich mal schauen ob der unterdruck immer weggeht,aber finde da keinen anschluss bzw auch nicht den BKV so wie ich ihn kenne(das große runde druckspeicher)..


    entlüftet haben wir damals selbst mit pedal nur halb durchtreten,da war dann erst bremse wenn pedal auf bodenblech,dann zum entlüften zur werkstatt geschoben und machen lassen,war keine luft im system und war auch danach nicht besser.. hat sich dann irgendwann eingependelt zu dem problem wie oben beschrieben..


    danke für eure hilfen..
    mfg

    hmm man hat ja 3 schrauben bei dem querleker.. einmal außen am traggelenk,und dann vorne die man nach vorne zu den scheinwerfern rauszieht und dann eine hintere die nach unten raus geht,und die hintere die nach unten rausgeht mein ich,wenn ich da den schlüssel oder knarre ansetze ist die schraube "verschiebbar" aber fest würde ich sagen,hab angst das ich sie abbreiße.. und da die schraube ja in die karosse reingeht,würde ich halt gerne wissen ob man irgendwie von innen oder so an das gegenstück die muter dran kommt...
    danke



    p.s.
    gibt es irgendwo uniball gelenke für den corrado und einstellbare domlager?

    die hintere querlenkerschraube ist irgendwie nicht ganz fest,wenn ich mit der 18er nuss drann gehe bewegt die schraube sich leicht,aber fest oder lose krieg ich sie nicht geschraubt irgendwie.. die schraube geht ja bis in die karosse rein,wo ist denn der gegenpart davon? im innenraum unter dem teppich ist nicht soviel zu erkennen..
    danke für die hilfe


    mfg