2 Zylinder gehen verloren, wenn Motor warm wird

  • ähmm
    ja was soll ich sagen , an meinem corri passieren komische dinge... wenn er kalt ist läuft er wie ***(also richtig gut) nur sobald er warm wird gehen 2 töpfe verloren, die beiden äußernen gegenüber dem getriebe...


    habe andere nocken,chip,ansaugbrücke usw verbaut....
    normal fahre ich immer 98roz... nur am montag war ich zu geizig und hab 95roz getankt..
    probleme fingen mittwochs auf dem heimweg von der arbeit an. donnerstags morgens noch ok,abends ab rückweg udn freitags schon auf hinweg....


    wenn er abgekühlt ist läuft er wieder ohne probleme..
    dachte ich evtl ne kerze putt,hab alle kerzen getauscht,das selbe,kommt auch an allen 6 kerzen ein funke.. wenn ich die zünkabel am verteiler einzelnd abziehe und wieder drann stecke fällt halt auf das es die beiden äußeren pötte betrifft die nicht funzen..


    um jede hilfe dankbar
    mfg

  • Wie sieht denn das Kerzenbild der betreffenden Zylinder aus?Nass,total verrußt,weiss oder sehn alle 6 Kerzen gleich aus...?

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Evt. regelt das Steuergerät mit dem Klopfsensor und nimmt die Zylinder weg. Am besten mal genauere Daten. Temperatur, Drehzahl und wie schon erwähnt Kerzenbild und mal prüfen ob bei laufenden Motor ein Funke an den Kerzen ankommt. Kannst ja Kabel abmachen und mit einer externen Kerze schauen ob da was ankommt.

  • Also wenn der Motor im kalten zustand einwandfrei läuft, dann tippe ich auf die Zündkabel der 2 betroffenen Zylinder.
    Vielleicht haste bei beiden Kabeln einen leichten Bruch und der Wiederstand wird mit steigender Temperatur größer.

  • also kabel,kappe,verteiler und finger kein halbes jahr alt,kerzen sehe alle gleich aus...an allen kerzen und kabeln gibt es ein funke....selbst wenn der fehler da ist kommt da ein funke bei den beiden zylindern... motordrehzahl spielt dann keine rolle wenn der fehler oder das problem da ist... temperatur ab 75grad würde ich jetzt sagen...
    mfg

    Automatische Anzeigen

  • Die Einspritzdüsen werden permanent mit 12V geschaltet und mit Masse übers Steuergerät angesteuert. Solltest prüfen ob das 12Volt permanent anliegen und ob dann die Masse geschaltet wird. Wenn Strom fehlt im Kabelbaum den Verteiler bzw die beiden Kabel da neu machen. Fehlt Masse dann hast du ein Problem mit dem Kabelbaum bzw Steuergerät.

  • fehlercode auslesen sagt Einspritzventil Zylinder 2(N31) 31-10- Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse -Unterbrochen...


    wenn ich den stecker abziehe und messe hab ich auf allen dauerpluss anliegen und wenn auto läuft und die stecker nach und nach auf masse checke bekommen auch alle ein schwaches masse pulsierendes signal...
    könnte ja fast nur nen kabelbruch sein,oder?
    aber dann ist das komisch das er mal kommt und geht wie er will,mal fahre ich und problem geht weg und dann kommt es wieder..


    also wenns am kabelbaum liegen sollte dann ähhm hat noch jemand einen *GGG*
    mfg

  • Haste deine Einspritzventile ma durchgemessen?Sollten alle um die 14,5 Ohm haben!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!