Querlenkerschraube hinten komisch

  • die hintere querlenkerschraube ist irgendwie nicht ganz fest,wenn ich mit der 18er nuss drann gehe bewegt die schraube sich leicht,aber fest oder lose krieg ich sie nicht geschraubt irgendwie.. die schraube geht ja bis in die karosse rein,wo ist denn der gegenpart davon? im innenraum unter dem teppich ist nicht soviel zu erkennen..
    danke für die hilfe


    mfg

  • welche meinst du den?
    ein kleinees bild wäre vielleicht hilfreich

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • hmm man hat ja 3 schrauben bei dem querleker.. einmal außen am traggelenk,und dann vorne die man nach vorne zu den scheinwerfern rauszieht und dann eine hintere die nach unten raus geht,und die hintere die nach unten rausgeht mein ich,wenn ich da den schlüssel oder knarre ansetze ist die schraube "verschiebbar" aber fest würde ich sagen,hab angst das ich sie abbreiße.. und da die schraube ja in die karosse reingeht,würde ich halt gerne wissen ob man irgendwie von innen oder so an das gegenstück die muter dran kommt...
    danke



    p.s.
    gibt es irgendwo uniball gelenke für den corrado und einstellbare domlager?

  • Das Gewinde Sitzt im Hohlraum der Karosserie, kommst so direkt nicht ran. Ich vermute, daß das Gewinde entweder festgerostet ist, oder bei einer früheren Reperatur wurde die Schraube verkantet mit Gewalt eingedreht, und dabei das Gewinde beschädigt/gefressen ist.

    Automatische Anzeigen

  • Wenn die Schraube unbedingt raus muss, dann kannst du nur drehen und hoffen, dass Sie nicht abreißt bzw. es vorher mal mit einem Schlagschrauber probieren.


    Es gibt auch noch die Möglichkeit das Gummi wegzubrennen und die Schraube warm zu machen.
    Dabei kann aber die Dämmung im Innenraum zu warm werden, bzw. irgendwas anfangen zu brennen (z.B Hohlraumwachs, Gummi).


    Wenn die Schraube abreißt musst du den Vorderachskörper komplett ausbauen um den Rest Schraube aus dem Gewinde auszubohren, bzw. um die Karosse zu öffnen und eine neue Mutter einzusetzen.
    Dafür wiederum müssen die anderen 3 Schrauben auch gangbar sein...


    Die Mutter im Inneren der Karosserie ist so befestigt, dass Sie sich nicht mitdreht; drehst du zu stark an der Schraube kann diese sich lösen und mitdrehen... ein Teufelskreis :uaarg:


    Falls Sie nicht raus muss sondern nur nicht ganz fest ist, dann überleg dir besser gut was du machst.

  • Nein.
    Da ist von innen nichts zu machen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • wo in welchem bereich muss ich denn die karosse öffnen ? vom innenraum aus? hat jemand zufällig ein bild von dem bereich wo ich öffnen muss? mein auto ist im innenraum leer..
    danke

    Automatische Anzeigen

  • ja stimmt schon.. dachte nur es hätte schonmal jemand das prob gehabt und davon nen pic gehabt... nun gut muss ich meinen dad mal bemühen das er das mal macht wenn er zeit hat..
    danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!