Welcher Relaissatz

  • Hallo,


    Jürgen hat für mich auch andere Stecker rangemacht. Ich bin super damit zufrieden. Einfach Jürgen ansprechen. Ich würde sofort wieder bei ihm kaufen.


    Stefan

    Automatische Anzeigen

  • Hey Leute,
    hab mir heute mal endlich einen Relaissatz gebaut. Deswegen selber, weil mir 100€ dafür zu viel sind.
    Bin wie folgt vorgegangen:
    Hab mir 2 Relais aus nem uralten Suzuki LJ80 genommen, 2 Sicherungen 20A hab ich da auch noch entdeckt. Gut, Kabel hatte ich noch da, für Masse hab ich 4mm² gewählt, und für die sonstigen 2,5mm². Dann beim Teilehändler hab ich mir ein paar verschiedene Kabelschuhe und 2 Sicherungshalter gekauft. Hat mich alles in allem 13 Euro gekostet.
    Dann gings los.
    Erstmal hab ich die Relais überprüft, einfach ma 9Volt draufgegeben, dadurch mir auch die Funktion erklärt.
    Dann hab ich Kabel alle auf die richtige Länge geschnitten, Kabelschuhe draufgepackt und an die Relais angeschlossen. Dann hab ich noch 6 kurze Kabel hergestellt, um Standlicht, Masse und Fernlicht der Stecker auch wieder zum Scheinwerfer zu bringen.
    Alles angeschlossen, eingeschaltet und nicht schlecht gestaunt.
    Nun ist mein Abblendlicht heller als mein Fernlicht. Heißt im Klartext, morgen änder ich mal die Schaltung, so dass ich nur jeweils ein Relais für Abblend- und eins fürs Fernlicht hab. Klar, ist nicht das Optimum, aber um Welten besser als vorher...
    Grüße Maxi

  • Das ist hoffentlich nicht dein ernst:


    Zitat

    Heißt im Klartext, morgen änder ich mal die Schaltung, so dass ich nur jeweils ein Relais für Abblend- und eins fürs Fernlicht hab. Klar, ist nicht das Optimum, aber um Welten besser als vorher...


    Du musst fürs Abblendlicht rechts und links getrennte Stromkreise mit jeweils eigener Sicherung haben, das ist Vorschrift. Stell dir mal vor, du fährst nachts und die eine Sicherung vom Abblendlicht fliegt...


    Lass deinen Relaissatz doch einfach wie er ist und baue mit 2 weiteren Relais dasselbe nochmal fürs Fernlicht.
    Ich hab nur Relais fürs Abblendlicht, das Fernlicht is mir schnuppe, wann braucht ma das schon?
    Gruß
    Jürgen

  • Habe den Relaissatz von Jürgen nun seit über einem Monat in meinem VR6 verbaut und bin damit überaus zufrieden.
    Ist eine perfekte und solide Qualität in einem wasserdichten ALU-Gehäuse.
    Der Relaissatz vom Jürgen ist jeden Cent Wert!!! :ok:

    Automatische Anzeigen

  • Habe den Relaissatz von Jürgen nun seit über einem Monat in meinem VR6 verbaut und bin damit überaus zufrieden.
    Ist eine perfekte und solide Qualität in einem wasserdichten ALU-Gehäuse.
    Der Relaissatz vom Jürgen ist jeden Cent Wert!!! :ok:


    Jap so ist es und funktionieren tut er auch super und ist nicht 0815, da ist alles beste Qualität und hält bestimmt Jahre und nicht wie Plastikgehäusedinger etc.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!