Hallo...
Seid ca. 2 Wochen springt mein Corrado G60, wenn er kalt ist, schwer an! Da die Batterie nicht mehr die beste ist liegt es wohl daran. Danach läuft er für 2-4 Sekunden echt total unruhig bzw. minimale Drehzahl (ruckelt teilweise)! Wenn ich nicht kurz das Gas betätige geht er fast aus...:(
Danach ist aber alles in Butter...er hat ne Drehzahl von ca. 1100 und sobald er warm ist geht sie auf ca 850-900 runter!!!
Woran liegt sowas? Hatte vorher nie probleme damit! Vielleicht LSV?
Wäre um jeden Rat und Hilfe dankbar...
MFG Goose
Sekunden schlechter Lauf nach Anspringen!
-
-
-
Temp.fühler messen
-
leuchtet die batterieleuchte wenn der ruckelt ??
wenn die batterie nicht mehr die beste ist kann es sein das er wenn er frisch gestartet wird die vorerregerspannung nich schafft dann leuchtet die batterieleuchte und sobald du gas gibst müßte se ausgehen weil er die spannung dann erst schafft bei mir war das so um die 1500U/min nach dem ich die batterie geladen hatte war das jedoch weg ! meine hält aber nicht mehr lang durch die saison is schuld -
Ja...das habe ich auch gedacht, aber auch wenn er 2-3 Stunden steht, startet der Anlasser voll durch, aber er ist halt trotzdem in den ersten Sekunden total niedrig in den Drehzahlen! Die Batterie-Leuchte geht auch nicht an! Nur wenn er ne Woche steht, dann hat der Anlasser Schwierigkeiten und das Steuergerät für die Fensterheber ist wild am klickern!!!
Temperaturfühler usw ist alles neu....da ich ja dieses Jahr nen neuen Motor bekommen hab!!!
Hab wirklich keine Ahnung was das sein kann....:(
Batterie muss diesen Monat noch durch halten! -
Hi,
bei mir lag's anscheinend auch an der Spannung. Miss doch mal die Spannung an der Batterie während und nach dem Starten.
Nachdem ich meine Lima überholt habe, läuft der Motor überraschenderweise sofort nach dem Start wieder ohne Aussetzer, obwohl die Batterie auch nicht mehr die beste ist.
Kann natürlich auch andere Ursachen haben aber die Spannung ist ja wirklich schnell gemessen
Die Batterie würde ich dahin gehend checken, ob noch alle Zellen befüllt sind (falls man an die Deckel ran kommt). Etwas destilliertes Wasser hilft da ggf. erstmal weiter, bis 'ne neue Batterie verfügbar ist.Grüße
Holgi -
-
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob das normal ist, was bei mir nun zu sehen ist
http://home.arcor.de/csc.jonny/MOV00708.avi
ich hatte das auch bevor mein Motor überholt worden ist, was kann das sein, wenn es nicht nomral ist?
Ich hatte vor kurzem das Problem gehabt, dass beim starten die Drehzahl ähnlich "verrückt" gespielt hatte und wenn ich nicht das Gaspedal betätigt hätte, wäre mir der Corri ausgenagen.
Daraufhin hatte ich mal die Steckerchen abgezogen am Schlauch der zum Luftfilterkasten geht die Kontakte saubergepustet und seit dem sieht es aus wie auf dem Video.
Nun ist es so, dass wie auf dem Video zu sehen ist "nur" die Drehzahl hoch geht dann wieder runter dann wieder hoch und wieder runter und dann bleibt sie und der Corri geht auch nicht aus oder droht Mager zu laufen etc ... also eigentlich so okay, nur das "Drehzahlrumgespiele" kommt mir komisch vor ...
-
Hi,
sind Leerlaufschalter und Leerlaufregelventil in Ordnung?
Grüße
Holgi -
müsste ich mal schauen, was könnt es generell eig alles sein?
weil, sprit verbraucht er nicht mehr, öltemp / wassertemp sind total i.o, lüfter etc springt richtig an und kühlt auch richtig und der wagen ist auch nicht vorm verrekcne, sondern man kann rein theoretisch normal ohne probleme los fahren *kopfkratz* -
Mal eben geschaut, eigentlich sind die so in Ordnung, wie teste ich das am besten, weil so kann ich keinen defekt feststellen.
Was sollte man denn alles überprüfen am besten?
Kann es auch von der Drosselklappe kommen oder vom Luftmengenmesser? Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen aber es konnte weder beim Luftmengenmesser noch bei der Drosselklappe was festgestellt werden. (Hatte das mal testen lassen vor geraumer Zeit). -
Das kann an einigen Sachen liegen.
Ich würde den FS nochmal auslesen lassen.
Wenn nichts drin steht, dann würde ich mal das LSV und den LMM ausbauen und reinigen.
Ansonsten mal die Unterdruckschlauche auf Risse oder poröse Stellen überprüfen.
Den Dämpfer für die Leerlaufstabiliesierung mal genauer angucken.
Drosselklappe auf Verschmutzungen überprüfen und ggf. reinigen. -
-
Hi,
sorry, ich war in Gedanken beim G60 und Du hast ja 'nen VR6
Weiß nicht, ob da auch dieses Leerlaufstabilisierungsventil drinne steckt. Falls ja, ausbauen und reinigen. Der Leerlaufschalter (falls beim VR6 vorhanden) lässt sich mit dem Multimeter prüfen.
Grüße
Holgi -
soooooooooooooo, noch mal eine genauer Beschreibung was genau mit dem Wagen ist, welche "Problemchen wann auftreten".
Komisch ist ja vor allem, das Problem kommt NUR beim starten und ist nach paar Sekunden weg, danach kommt es gar nicht mehr .... weder im Stand noch sonst irgendwann es kommt NUR beim starten und auch nur wenn der Wagen mal wieder etwas länger stand.
Drosselklappe müsste ich mal nachschauen... Das komische ist, es war ja schon mal schlimmer (vor einigen Wochen), da ging die Drehzahl in den untertourigen Bereich und der Wagen drohte auch beim langsam rückwärtsfahren oder vorwärtsfahren aus zu gehen, war dieses nach paar Metern fahrt weg, so lief das Auto einfach nur gut!
Darauf hin habe ich mal paar Stecker gecheckt und abgezogen und "gepustet" weil ich kein Kontaktspray zur Hand hatte.
Als ich den vom LMM abgezogen hatte der so quer ran geht, der dicke und den gesäubert hatte und wieder drauf tat, war es nicht mehr so schlimm und so wie es nun ist ...
Also kann es ja sehr gut sein, dass der LMM ggf. verdreckt ist, oder der Stecker einfach nur schon keinen richtigen Kontakt mehr hat (hatte), habe eben mal bisserl Kontaktspray benutzt und und noch mal alles gesäubert, mal schauen was passiert, muss heute Abend und morgen früh noch mal los ... vlt ist es ja weg !
Könnt ja sein wie eben beschrieben, das der Kontakt nicht mehr tip top war, oder der LMM wirklich "nur" verdreckt ist!
Unterdruckschäuche sind äußerlich tip top!
-
Ich hatte das auch und es lag an einem verklebten LSV.
Diesen habe ich mit Bremsenreiniger blitzblank gemacht und anschließend mit WD40 geölt. -
-
Nö, eigentlich ganz einfach.
Teil abklemmen, aus dem Gummi rausnehmen und dir das dann mal ansehen. Es hat ja einen Ein- und Ausgang. Diesen einfach reinigen.
Vorher kannst Du ja mal 12V auf die beiden Anschlüsse geben, dann siehst Du was in dem Teil passiert. Bei meinem war es so, das es sehr verzögert wieder zu ging.
Beim Handbetätigen der kleinen "Klappe" merkte man auch das das was klebt. -
-
Nö, eigentlich ganz einfach.
Teil abklemmen, aus dem Gummi rausnehmen und dir das dann mal ansehen. Es hat ja einen Ein- und Ausgang. Diesen einfach reinigen.
Vorher kannst Du ja mal 12V auf die beiden Anschlüsse geben, dann siehst Du was in dem Teil passiert. Bei meinem war es so, das es sehr verzögert wieder zu ging.
Beim Handbetätigen der kleinen "Klappe" merkte man auch das das was klebt.Wo sitzt das Ding denn ganz genau? Ich werde Smastag mal bei Gelegenheit den LMM ausbauen und reinigen und dann, je nachdem wo das Ding ist den LSV.
-
Da ist ganz einfach dran zu kommen:
Der grüne Pfeil zeigt das LSV: KLICKDas Bild ist von Dirk (Johnny Flash) ich kann im Moment kein Foto machen.
Ich hoffe Du hast nichts dagegen, Dirk Wenn doch tausche ich es heute Abend aus -
Hallo,
Danke, werd mich bei Gelegenheit mal dranmachen.
Tschüss Diabolino
-
Da ist ganz einfach dran zu kommen:
Der grüne Pfeil zeigt das LSV: KLICKDas Bild ist von Dirk (Johnny Flash) ich kann im Moment kein Foto machen.
Ich hoffe Du hast nichts dagegen, Dirk Wenn doch tausche ich es heute Abend ausokay nun weiss ich es grob, ist ja aber nicht von vr6er, aber dürfte nicht wesentlich anders aussehen, das lsv liegt irgendwie glau bich unter der drosselklappe beim vr, werde mal nächste woche Sonntag dran setzen und mal Drosselklappe / Luftmengenmesser und LSV ausbauen und dann schauen wir mal ...
Komisch war, gestern gleiches Problem, heute morgen dann war es auf ein mal weg und heute gegen 13 Uhr war es dann wieder da.
Laut wetter-online oder so, da war die Luftfeuchtigkeit aber fast exakt die selbe heute und gestern, also an der luftfeuchtigkeit lag/liegt es wohl nicht.
-
Der Motor auf dem Bild ist ein VR6, du musst nur die obere Zünkabelführung entfernen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!