• Hallo hab mich schon vorgestelt heise tomas und neu im club. So langsam bekomm ichs mit der Angst :(, ich hab mal geschaut was ihr so bis jetzt an Reperaturkosten hattet . Ich liebe ja besondere Autos, aber irgendwann hörts doch auf. Ich wollte mir nen vr als Altagskarren kaufen, sprich zur Arbeit und zum einkaufen, bischen krusen und in die heimat nach Kroatien einmal im Jahr.Ich hab VW eigentlich immer für recht zuferlässig gehalten aber beim corri scheint es ja so richtig Extreme Macken zu geben .Filleicht binn ich ja völlig falsch im Bilde über den corri. Und ihr seht den corrado nur als ein ausgefallenes Hoby?seit alle stink reich. Dann versteh ich das ganze natürlich und werde mich vom Acker machen:( . ich will doch ein Auto was mehr auf der strase ist als in der werkstadt .Tut mir leid wenn ich jetzt etwas negativ rüberkam aber ich sehe grade meinen Traum zerplatzen.:(:(

  • Hallo hab mich schon vorgestelt heise tomas und neu im club. So langsam bekomm ichs mit der Angst :(, ich hab mal geschaut was ihr so bis jetzt an Reperaturkosten hattet . Ich liebe ja besondere Autos, aber irgendwann hörts doch auf. Ich wollte mir nen vr als Altagskarren kaufen, sprich zur Arbeit und zum einkaufen, bischen krusen und in die heimat nach Kroatien einmal im Jahr.Ich hab VW eigentlich immer für recht zuferlässig gehalten aber beim corri scheint es ja so richtig Extreme Macken zu geben .Filleicht binn ich ja völlig falsch im Bilde über den corri. Und ihr seht den corrado nur als ein ausgefallenes Hoby?seit alle stink reich. Dann versteh ich das ganze natürlich und werde mich vom Acker machen:( . ich will doch ein Auto was mehr auf der strase ist als in der werkstadt .Tut mir leid wenn ich jetzt etwas negativ rüberkam aber ich sehe grade meinen Traum zerplatzen.:(:(



    :lachen3:
    grüss dich. da kann man glück oder auch pech haben. aber vergessen darf man auch nicht, dass die kisten mindestens 13 1/2 Jahre alt sind. Da fällt halt schonmal was an. Aber ungewöhnlich mehr wie bei anderen älteren Autos ist es auch nicht

  • also ob reich oder nicht ...wer das auto nicht nur sieht um von a nach b zu kommen wird immer viel da rein stecken ...ist wahrscheinlich bei jedem hobby so ...nur das es halt beim auto viel mehr gibt zum verändern als wenn man jetzt zb angeln geht oder so ....und richtig extreme macken gibt es nicht wirklich beim corrado ...es ist halt so das man den corrado nicht mehr so oft auf der strasse sieht wie neuere autos,da der seltenheitswert langsam echt steigt und wer halt so ein hobby hat ,der weiss auch das sowas auch ne menge kosten kann ....

  • Ist schon klar das mit dem alter ,hab auch schon ne menge Autos gehabt.Aber jetz mal spezijel zum corri schreiben fiele der Wärmetauscher ,öl pumpe ,drosselklappenpoti,luftmengenmesser wasserpumpe teilweise 2er 3er motor, bremsschleuche,manche schreiben sie hätten angst das der wärmetauscher jederzeit hochgehen könnte.ventilschaftdichtungen usw. kommt mir alles etwas extrem vor .:kopfkrat: So ein optisch geiles Auto und dann diese ganzen kleinigkeiten .Ich sehe meine Felle davonschwimmen .Bitte sagt mir das es nicht so ist .:(

  • Das ist doch hier wie in anderen Foren auch. Schreibst du hier etwa rein:


    "Oh verdammt, mein Auto läuft jetzt schon Jahre ohne irgendwelche Macken!"


    Wohl kaum oder? Du schreibst in ein Forum wenn du Fragen oder Probleme hast. Dafür ist es ja auch da. Und das sich das eben hier ballt ist dann auch kein Wunder oder? Der Corrado ist ein Auto wie jedes andere auch, mit dem Alter kommen Verschleißerscheinungen, genau wie bei uns Menschen.


    Der Vor- und gleichzeitge Nachteil des Corrados ist seine Seltenheit. Die Teile werden dir nicht an jeder Ecke nachgeworfen und sind dementsprechend teurer als bspw. bei einem Golf. Dem Status des Alltagsautos ist der Corrado denke ich mittlerweile entwachsen. Sowas treiben nur Vollidioten wie ich, die gleich mehrere von den Dingern haben. :face_with_rolling_eyes:

    Automatische Anzeigen

  • Also als Alltagskutsche würd ich niemanden mehr nen Corrado empfehlen, dafür ist er mittlerweile zu Schade.
    In Sachen Reperaturanfälligkeit ist er nicht besser oder schlechter wie die meisten Autos diese Alters- und Leistungsklasse.
    Nur die Ersatzteile, die speziell fürn Corrado sind, sind im Vergleich zb zum Golf horrend teuer und neu von VW auch immer weniger erhältlich.

  • Ich persönlich habe meinen ersten Corrado 6 Jahre als Altagsauto über 140tkm gefahren er hat sogar denn Hausbau überstanden. Würde ihn mir aber heute nur noch als Zweitwagen holen da die Wartungskosten und Teile Preise schon sehr hoch sind.

  • Es kommt immer drauf an für welches Modell, Ausstattung und Baujahr du dich entscheidest. Die kleinen Corrados 2.0 und 16V sind relativ pflegeleicht und sind auch in Volumenmodellen wie Golf, Vento, Passat verbaut. DIe G60 sind zwar viel da, aber wer nicht weiß wie man damit umgehen sollte (90Grad warmfahren) hat schnell einen Laderschaden und wer falsche (billige) Ersatzteile einbau kann schnell ein Motor zerstören.
    Zum VR6 nur so viel. Steuerketten; Gleitschienen, Ölpumpe und sowas kommen jetzt bei fast allen Fahrzeugen mit den Kilometern. Wenn das einer hat machen lassen hält der Motor meistens über 150TKm. Der Rest ist Pflege und Wartung. Ist man da etwas hinterher und fährt ihn nicht nur zum Waschen ist ein Corrado ein ganz normal finanzierbares Auto.
    Leider halten es wenige so gut wie hier im Forum mit ihren Fahrzeugen und investieren auch für diverse Reparaturen mehr Geld als man muß (Hobby :) ).
    Drum suche dir ein Fahrzeug mit entsprechender History und von jemand der es gepflegt hat.
    Dann hast du Freude dran, wenn du die Sachen hier soweit beachtest. :winking_face:

  • Servus und willkommen im Forum....

    Aber jetz mal spezijel zum corri schreiben fiele der Wärmetauscher


    Der Wärmetauscher ist bei VW seid den 80er Jahren ein Problemfall und betrifft eigentlich sämtliche Modelle, egal ob Golf, Scirocco, Passat,Corrado,... aus dem VW Konzern. Ich glaube erst ab Mitte der 90er bekam VW das in den Griff.

    Zitat

    ,öl pumpe ,

    Die ist billiger als ein Satz Reifen und theoretisch nur einmal zu wechseln...

    Zitat

    Ledrosselklappenpoti,luftmengenmesser wasserpumpe

    LLM war bei den Dieselfahrzeugen ein größerer Problemfall, Wasserpumpe ist auch bei jedem Fahrzeug irgendwann fällig.


    Zitat

    teilweise 2er 3er motor,

    Liegt oft an der Fahrweise der Vorbesitzer und der Häufigkeit der Inspektionen.

    Zitat

    bremsschleuche,

    ...betrifft jedes Fahrzeug.

    Zitat

    manche schreiben sie hätten angst das der wärmetauscher jederzeit hochgehen könnte.

    Wenn das bei 120 km/h beim Überholen passiert ist das schon etwas gefährlich...

    Zitat

    ventilschaftdichtungen usw.

    Wurden bei meinem nach 200000 km gewechselt. Wenn sie nochmal so lange halten, haben sie ihr Geld verdient.

    Zitat

    kommt mir alles etwas extrem vor .:kopfkrat: So ein optisch geiles Auto und dann diese ganzen kleinigkeiten .Ich sehe meine Felle davonschwimmen .Bitte sagt mir das es nicht so ist .:(

    Es ist egal ob du einen Ford, Opel, VW oder nen Japaner fährst. Ab einem gewissen Alter/Kilometerzahl sind nunmal an jedem Fahrzeug größere Instandsetzungsarbeiten notwendig. Es wird ein sehr teuerer Spaß wenn man für sämtliche Arbeiten auf eine Werkstatt angewiesen ist. Dann wird jedes Auto zur Spardose....

  • Hallo ich bin auch nicht Reich^^ Arbeite Als Maschinenfüher ist nicht der Millionenjob. Fahre ein Corrado G60. Behandel ihn gut und Schraube zu fast 100% alles Selbst. Und Vorallem vielen dank an meine Freundin sie arbeitet in einer Autowerkstatt im Büro. Hat bei Profi Parts extrem viele Vorteile in sachen Preise. Aber auch so könnte ich meinem Finanzieren.Auser wenn ich jetzt alles in der Werkstatt machen lassen Müsste. Dann würde ich alkt Aussehn. Mfg HöschiG60

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

    Automatische Anzeigen

  • Man muss zwischen Hobby und Alltagsfahrzeug unterscheiden.


    Der Corrado war von Anfang an nur Hobby für mich und dementsprechend wird auch Geld investiert.


    Und nein nicht weil bis jetzt was Defekt war sondern weil ich Ihn nach und nach herrichte.


    Und wenn man ein Auto nur fährt und nicht pflegt kommt irgendwann alles auf einmal.


    Wenn Du dann so ein Fahrzeug "leider" erwischt dann kommen diese Reparaturen die du auch angesprochen hast.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Bin bis jetzt zufrieden, für das Alter, das Ding (G60) ist von 1990 und fahre den immer, Sommer/Winter, schaut auch nicht sonderlich gepflegt aus, reinige eigentlich nur den Innenraum. Habe den ersten Motor/Getriebe usw. Ein Freund hat den alten VR6 Motor, auch nichts superschlechtes passiert bis heute. Sicherlich hat man mehr Probleme als beim Fabrikneuen, klar. Auch die Qualität ist eine andere, zum Glück. Vergleiche ich mit anderen Marken gleichen Baujahres, nun ja da steht der VW recht gut da. Zum Kostenfaktor, hatte neulich kurz Rolle & Riemen getauscht, waren nicht sehr teuer diese E-Teile.

  • Also für mich ist mein G60 Hobby und Alltagsfahrzeug.......(Winterfahrzeug???), ne quatsch aber im sommer wird halt nur Motorrad gefahren und das geht nicht kaputt weils ne Fireblade ist!
    Meiner Meinung ist das auch beim G60 nicht viel kaputt geht bei der richtigen behandlung, das Problem ist das VW oder sonstige Werkstätten für jeden kleinen scheiss ein vermögen haben wollen!! Ich habe in meinen G60 ca.1500euro reingesteckt und ne masse zeug gemacht im letzten Jahr bei zw hätte ich löcher 4-6TEuro bezahlt!!


    Lange Rede gar kein Sinn.....kein15 oder 20 Jahre altes Auto ist günstig wenn man nicht selber schraubt!!!


    Aber gehen tut alles ich kann mit auch einen G60 leisten obwohl ich nix verdiene! (Studi)


    Da hilft nur ärmel hochkrämpeln und ran an die probleme....man wächst ja auch mit der Aufgabe.

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

    Automatische Anzeigen

  • Wenn dir Autofahren zu teuer ist lass am besten die Finger davon, das kostet nämlich immer Geld! Aber warte mal - Bus fahren ist auch nicht umsonst!


    Millionäre: Dann solltest du mal im Touareg-Foum vorbei schauen.

  • @ der marcus, hör mal zu du sponsor ,werd mal nicht komisch .binn schon auto gefahren da hast du noch nen roller geschoben:lachen3: ich hab bis jetzt schon so einige hersteller durch und ja ,es waren einige japaner darunter .Vw´s hatte ich auch schon einige. aber mir kam es jetzt spezijel beim corrado so for, nach dem ich hir etwas rumgelesen hatte als wäre er besonders anfällig.möchte den wagen ausschlieslich als alltagswagen bewegen weil ich möchte ja jeden tag in den genus kommen .ältere modelle sind aber nicht immer anfälliger oder pflegebedürftiger als neue autos.nur als beispiel mein89 er 2.2 legacy hatte knapp 300tkm runter jedes wochenende schwerstes gelände und auser bremsbeläge und ölwechsel nie zicken gemacht.das war wirklich ein muster an zuverlässigkeit. nun klar man kann ja nicht äpfel mit birnen vergleichen .Trotzdem fand ich das bis jetzt alle japsen die ich fuht immer ziemlich störungs frei waren .aber ein corrado hatt halt das gewisse etwas und ich glaub nach einer etwas längeren und sehr genauen überprüfung des fahrzeugs werde ich schon noch ein passenden alltagstauglichen corrado finden .:danke:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!