Benzin bald ganz abgeschafft für V-Power

  • Habe heute bei der Tankstelle meines Vertrauens vernommen, dass Shell bald Normal- und Superbenzin komplett aus dem Programm nimmt und durch V-Power und V-Power Racing ersetzen möchte.


    V-Power soll dann zwischen Super und und dem jetzigen V-Power liegen, also wohl bei 98 okatan und V-Power Racing bei 100 ansetzen.
    Gleiches gilt dann für die ähnlichen Kraftstoffe bei Aral, wobei mir da die Bezeichnungen fehlen.


    Natürlich wirds dann teuerer werden - wiedermal


    Gruß,
    René

  • Kenn einen Besitzer von ner freien Tankstelle und der meint das Benzin nächstes Jahr aus seinen Programm fliegt. Super dauert noch ne Weile, ist aber auch nur ne Frage der Zeit.

    93er Corrado VR6 + 97er Golf 3 GTI in Originalzustand mit Vollausstattung + Erdgas Caddy :winking_face:

  • Benzin braucht man ja auch nicht wirklich...
    Super soll auch weg? Das ist das erste mal das ich davon höre...

    Wer später bremst, ist länger schnell! :csilber:


    89´ Ex G60 jetzt VR6

  • Ich weis was ich dann mache. Auf Autogas umrüsten. Sollen die doch weiter so machen. Ich muß beim VR6 eh Super plus fahren und beim Alltagsrado dann eben Autogas.
    Irgendwie muß man sich ja auch nicht alles gefallen lassen.

    Automatische Anzeigen

  • Kenn einen Besitzer von ner freien Tankstelle und der meint das Benzin nächstes Jahr aus seinen Programm fliegt. Super dauert noch ne Weile, ist aber auch nur ne Frage der Zeit.


    bei uns haben das schon freie tankstellen aus dem programm gestrichen (also normal benzin).


    @topic, also ich rüste dann nicht auf gas um, ich nehm dann halt den bus und das auto wird zum gelegenheitsfahrzeug. aber gott sei dank, gibs ja noch andere tankstellen als shell und aral


    wobei es schon extrem ist, sollte das der fall sein. ich mein, die sind ja dann nicht mehr unbedingt wichtig für den normalo autofahrer, wer geht dann also noch dort tanken?

  • Geht das denn überhaupt so einfach das Super aus dem Programm nehmen damit die Leute die teure Plürre kaufen müssen?
    Ich meine, gibt es da nicht irgendeine Institution die das verbieten kann?
    Kartellamt? Amnesty International? Angela?


    Klar, lass die Angela ran. :ok: Dann gibts bald nur noch das V-Power Racing und den Mindestlohn gibts in Deutschland als letztes Europäisches Land dann immer noch nicht. :ohmann:


    :thema:


    Ich denk mal das es schon genug Gründe von der Wirtschaft geben wird das Super irgendwann fallen zu lassen. Leider hats ja mit dem E10 nicht geklappt das Super und das Normal mal schnell vom Markt zu nehmen.


    Also dann auf ein neues. :hahaheul::hahaheul:

  • Für Super soll es Ersatz geben. Gibt doch mittlerweile einige Spritsorten mehr.
    Eigentlich nur ne versteckte Preiserhöhung. Glaub ich zumindest.

    93er Corrado VR6 + 97er Golf 3 GTI in Originalzustand mit Vollausstattung + Erdgas Caddy :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Also das mit Super weg hab ich noch nirgens gehört, benzin normal ja...brauch ja auch keine Sav. Ich fahr eh schon lange nicht mehr zur Shell aber meine 3000 Punkte aus alten Zeiten muss ich noch mal einlösen

  • Super verschwindet auch nicht. Es soll durch andere Arten ersetzt werden. Wie Shell ist schon mit Super Plus gemacht hat.

    93er Corrado VR6 + 97er Golf 3 GTI in Originalzustand mit Vollausstattung + Erdgas Caddy :winking_face:

  • Klar, lass die Angela ran. :ok: Dann gibts bald nur noch das V-Power Racing und den Mindestlohn gibts in Deutschland als letztes Europäisches Land dann immer noch nicht. :ohmann:


    ....


    so ein Quark !


    Das Kartellamt verschließt meiner Meinung viel zu sehr die Augen. Absprachen in Preis- und Verkaufspolitik sind doch offensichtlich und zT auch bewiesen.


    Man braucht sich nur den Rohölpreis im Verhältnis zum Kraftstoffpreis anzusehen, eine Verhältnismäßigkeit kann ich da nicht erkennen!!


    Das die nächste Stufe sein wird, dass Super aus dem Programm zu nehmen und dieses durch einen höherwertigen Sprit zu ersetzten war bzw ist abzusehen. Dabei werden die Herstellungskosten mit sicherheit unverändert bleiben.
    Ob eine Vielzahl der aktuell laufenden PKW das höhere Benzin überhaupt
    braucht / im STG erkennt halte ich für falsch. Es dient lediglich um noch
    mehr Profit zu erzielen.


    Das die den Hals NIE voll kriegen können ist sowas von ARM !!! :down:

  • Tyler


    Denkst du wirklich das die Mineralölkonzerne erst an der Tankstelle ihr Geld verdienen. Wem gehören den zum Großteil die Bohrtürme, Pipelines, Tanker und Raffinerien? Wer sitz in England am PC und verspekuliert dein Geld, vom Sprit von heute, was du bezahlst dazu, um den Spritpreis von morgen vorauszusagen und Gewinn damit zu machen?


    Die Herrn in diesen Konzernen, Hegde Fonds, freie Spekulanten und auch der Staat. Und wer sitz als Wirtschaftsberater in den Vorständen dieser in "Beratertätigkeit" und kassiert nebenbei noch das Minister/ Abgeordnetengehalt???
    Genau diese Zusammenhänge sind es die den Sprit teuer machen und entscheiden was du zu bezahlen hast und nicht was das Benzin wert ist.
    Der Konzern verteuert und der Staat kassiert dabei prozentual voll mit. Besser kann man doch kein Geld verdienen!


    Also nenn mir einen Politiker, der was dagegen hat, dass die Steuereinnahmen sinken bzw. der was daran ändert. Seis damit das wir auf das Benzin angewiesen sind.

  • Das das Geld nur an der Zapfsäule verdient wird hab ich nicht gesagt, im Gegenteil.
    Das Kartellamt ist trotz dem die erste Instanz die nichts tut, so lange die Politik die Firmen grundsätzlich Gewähren lässt.
    Fakt ist aber auch, das die Steuereinnahmen seit Einführung der Öko-Steuer und des hohen Spritpreises eben nicht in dem Maß gestiegen sind wie es sich die Politik erhofft hatte. Weil der Verbrauch auf Grund der Hohen Preis nämlich verhalten war / ist.


    Es ist die Gesammtheit! Die Mineralöl-Firmen machen was sie wollen und die Politik tut nichts dagegen, eine(r) alleine ist da nicht schuld dran.


    Müsig ist die Diskusion eh, da sich nichts ändert. Also werde ich mehr mit meinen Golf (6,5L/100km) fahren und auch nur das nötigste.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!