Servus und guten Tag. Hatte mich hier schonmal vorgestellt, da ich nen Seat COrodba auf VR6 umgebaut hatte. Hab ihn nun gestern bekommen, und bin eigentlich ziemlich zufrieden... wenn da nicht die Überhitzung wäre...
Nach der Probefahrt nach Hause hat es vorne ausm Ausgleichsbehältern das SPritzen und brodeln angefangen. eindeutige Überhitzung... nun ist mir aufgefallen, dass der Lüfter vorne erst bei ausgeschaltetem Motor, bzw Zündung angeht. Liegts daran? Zudem blinkt die ganze zeit, abdem der Motor gestartet wird, die Wassertemp leuchte. egal ob kalter oder warmer Motor. ist der lüfter falsch eingesteckt? falsch gepolt? ( am kabelbaum wurde rumgepfuscht) sind die kontakte im ausgleichbehälter am hintern?
So dann lief er gestern im standgas noch ein wenig unrund. nur ganz leicht... wenn man oben den leerlaufregler einsteckt geht er ganz aus.... WARUM?
dann ist mir aufgefallen, dass er nebenher falschluft zieht, und zwar genau hier:
hoffe man kanns erkennen.
wenn ich das Teil zuhalte, und der stecker aus leerlaufregler draussen ist, dann schnurrt er wien Kätzchen... was muss auf den Nippel drauf? hat das was damit zu tun, dass ich im Moment noch keinen Luftfilter drauf habe??
Hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG