Bundesamt warnt vor Google Chrom

  • Es ist zwar ein gemütlicher Internetexplorer aber lest selbst

    Zitat Bundesamt :

    Bundesamt warnt vor neuem Browser



    Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat in die Kritik am neuen Google-Browser Chrome eingestimmt und Internetnutzern von einer Verwendung abgeraten.
    "Google Chrome sollte nicht für den allgemeinen Gebrauch eingesetzt werden", sagte Sprecher Matthias Gärtner der "Berliner Zeitung" (Samstagsausgabe). Es sei problematisch, dass Google ein Produkt in der Testversion aufgrund seiner Marktmacht einer breiten, zum Teil technisch wenig versierten Öffentlichkeit zugänglich mache.


    Chrome sei zwar "bequem, aber kritisch", nicht nur weil das Programm noch nicht ausgereift sei, sondern auch wegen der Datensammelwut von Google, sagte Gärtner weiter. Vor dem Hintergrund, dass der kalifornische Suchmaschinenkonzern mit dem Browser nun alle wichtigen Bereiche im Internet vom E-Mail-Programm über die Suche bis zu rein internetbasierten Textverarbeitungsprogrammen abdeckt, warnte der BSI-Sprecher: "Aus sicherheitstechnischen Gründen ist die Anhäufung von Daten bei einem Anbieter kritisch".





    Zitat Ende


    Ich dachte mir das das warscheinlich noch nicht alle wussten und warne euch somit vor diesem Browser

  • das wichtigste geht aus dem beitrag gar nicht hervor: JEDE url die man in die adresszeile eingibt wird an google übermittelt. da jede chrome-version eindeutig identiizierbar ist, und damit auch der nutzer, weiss google also genau, welche seiten man ansurft, wie oft und wie lange. fazit: finger weg von chrome...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!