Servus...
Ich hab vor mein Nummerschild vllt zu versetzen, was genau muss ich beachten??
Möchte es gerne mit Winkel auf der Fahrerseite unter den Nebler+Blinker montieren!!
Danke
Servus...
Ich hab vor mein Nummerschild vllt zu versetzen, was genau muss ich beachten??
Möchte es gerne mit Winkel auf der Fahrerseite unter den Nebler+Blinker montieren!!
Danke
Ganz ungünstig, da dort der Lader vom G60 sitzt und du Leistungseinbußen bekommst. Beachten mußt du nur die Mindeshöhe vom Boden und das keine Kanten abstehen und es gut lesbar weiterhin ist.
aaahhhhh.....stimmt.... mist!!!! Dann muss ich wohl auf die andere Seite!! Ja was für nen Abstand muss ich beachten?? Knicken oder sonstiges werde ich es aufjedenfall nicht...
Eintragen??
nein, geh mal in die Suche und gib Kennzeichen ein. Sollte bissl was in verschiedenen Themen zu finden sein. Nicht knicke, das gibt Ärger. Besser nen Halter anfertigen der das Kennzeichen sauber aufnimmt.
So meinste das oder? Hab ich auch gemacht wegen US-Front, einfach mit einem Winkel gemacht...
das Bild ist zwar noch nicht frei aber in der Signatur seh ich das!
Ja genau so, Beifahrerseite unter den Blinkern!
Jetzt stellt sich nur dir Frage, Mindesthöhe 20cm???
Eintragung??
Danke
Hi ja vorne 20cm hinten 30cm.hat mich aber auch nie gestrört hatte es vorne 10cm vom Boden.Hab es jetzt aber wieder hoch gesetzt aber die Polizei hat das trotzdem nie gerafft aber besser ist es die mindesthöhen einzuhalten
Normalerweise regelte das der §60 StvZo (Ausgestaltung und Anbringung von Kennzeichen) aber der ist weggefallen.
Stattdessen regelt das jetzt §10 FZV
http://www.verkehrsportal.de/fzv/fzv_10.php
dort steht z.B.:
Zitat(7) Das vordere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30 Grad gegen die Fahrtrichtung geneigt sein; der untere Rand darf nicht weniger als 200 mm über der Fahrbahn liegen und die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Vorderes und hinteres Kennzeichen müssen in einem Winkelbereich von je 30 Grad beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.
ja gut wenn ich das mit einem Winkel mache werde ich wohl nur auf die Mindesthöhe von 20 cm achten müssen aber nicht auf die 30 Grad verwinklung!! Stosstange ist ja ziehmlich grade!
Eintragung??
genau!!
Genau heisst Eintragen??
auchso ne ich meinet damit das Zitat von firefighter!brauchste nicht eintragen lassen
Alles klar..... Danke an euch alle für die Hilfe... nach getaner Arbeit werde ich ein Bild einfügen....
DANKE
Nur mal zur Klarstellung:
Der Lader sitz bei keinem serienmäßigen Fahrzeug hinter Stoßstange auf der Fahrerseite!
ich denke mal er meinte den orginal LLK;-)
So meinste das oder? Hab ich auch gemacht wegen US-Front, einfach mit einem Winkel gemacht...
Wie sehen denn diese Winkel genau aus? Und wo hast du sie befestigt?
hat das sonst noch jemand genauso gelöst und kann etwas dazu sagen?
OH SHIT,
das versaut mir die ganze Front. Ok dann muss ich mir was einfallen lassen, wenn es der Typ vom TÜV den bemängelt. Bei der ersten übersicht hat er sich jedenfalls net beschwert.
Die Befestigung vom Winkel, ist hinten am Nebelscheinwerfer an der Org. Befestigung angeschraubt. Somit keine zusätzlichen Löcher nötig.
Die Befestigung vom Winkel, ist hinten am Nebelscheinwerfer an der Org. Befestigung angeschraubt. Somit keine zusätzlichen Löcher nötig.
hast du da Bilder von ??
Nein habe ich leider nicht... aber kann evtl. noch bis Ende dieser Woche ein paar machen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!