Hallo habe bei der Letzten Autowäsche mal denn ganzen Teer Scheiß an der Unteren Tür und Schweller Weggemacht mit Bremsenreiniger ein Haufen! Arbeit. Hat jemand was womit das ganze sich Beschleunigen Läst? Mfg HöschiG60
Teer Enferner bzw. Entferung?
-
-
-
Nitroverdünnung und anschließend neues Wachs drauf zum Lack schützen!
-
Oder vielleicht Teerentferner - ist etwas schonender und trotzdem wirkungsvoll.
-
Gibt doch auch dieses Zeug das aussieht wie Knete, komme gerade nicht auf den Namen...
-
oder Speed Wax von A1, polieren und Teer weg in einem Schritt. Ist die Flasche mit dem blauen Deckel (gelbe Flüssigkeit), nicht zu verwechseln mit Speed Wax Plus 3 von A1 (weißer Deckel).
Gruß
Gunther
-
-
oder silikon entferner. hat mir mein kollege empfohlen der arbeitet in einer lackiererei
-
silikon entferner nützt gegen teer nichts, die lacker brauchen den nur um normalen dreck weg zu putzen und vor dem lackieren.. wie goldfighter sagte am besten nitroverdünner.
-
Ich glaub da gehört auch teer mit dazu. ich hab es nur eghört das es sehr gut gehen soll. Warum soll man Silikonentferner für mormalen dreck nehmen da nehm ich wasser und autoshampoo und gut. Also mit verdünnung würd ich an meinen Klarlack nicht ran gehen. Da zerstört man doch Öberflächenbeschaffenheit. Das passiert sogar wenn man z.B. Seife nimmt. Damit mein ich Das spülzeug zum aufwaschen z.B. Pril.
und das mit dem Nitro bestätigt dir jeder Lacker.
Und wenn man einen Unilack hat. Immer schön fets aufdrücken. Na dann Viel Spass. Hallo Metall. Wäre ja zum bsp. das Tornadorot von VW. Auch beim Corrado verwendet.
-
mein mit normalen dreck staub und so hab ja selber mal lacker gelernt
und damit gearbeitet, mit dem nitroverdünner macht es dem lack nichts, daser ein wenig matt wird ist klar da wird dann eh poliert..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!