Corrado on BBS-RS-Thread
-
-
-
Ja genau! danke! Wobei das schon sehr nach 18" aussieht?
-
ja sind 18er
-
18 Zoll ist einfach zu groß ....
-
... avanciert zu meinem Lieblingsthread!
Einer schöner, als der Andere. Imho DIE Felge für den Corrado.
Meiner Einer unten mit immer noch alten Fotos in der Signatur. 8 x 16 Et15 und 9 x 16 Et0 mit 215-40-16. Aber vorne müssen mindestens 5mm Distanzen drauf. Schleift sonst an der Bremse, weil durch den dreiteiligen Aufbau der Felge weniger Platz ist, als bei den zweiteiligen 15zoll BBS Rm012!
Habe in all den Jahren keinen einzigen wirklich top gepflegten tornadoroten Corado mit RS301 gesehen. Die Kombi gibt es wohl garnicht?!
Mein persönlicher Lieblingscorrado ist der Silberne von Helldriver. So, und den jetzt bitte in Tornado-Rot.
-
-
Noch ein Foto. Klappte mit Tante Edith nicht mehr beim oberen Beitrag. Daher einzeln.
-
Habe in all den Jahren keinen einzigen wirklich top gepflegten tornadoroten Corado mit RS301 gesehen. Die Kombi gibt es wohl garnicht?!Mein persönlicher Lieblingscorrado ist der Silberne von Helldriver. So, und den jetzt bitte in Tornado-Rot.
Bitteschön:
http://www.dmannproductions.biz/photos/shows/2…es/IMG_0926.jpg -
-
18 Zoll ist einfach zu groß ....
Kommt auf die Felge an
Und der mit den 18" CH ist einfach zu hoch - richtig in den Keller dann wirkt die Felge auch ganz anders.
-
Meiner, RS301 - what else...
Du konntest es wohl nicht lassen und hast dir wieder welche geholt
-
-
Kann mir einer sagen ob ich die RS 236 mit 5x112 auf nen G60 Bj. 90 also schmale Kotis mit Adapter auf 4x100 montieren kann?
Gruß Locke
-
Da wirste dich meiner Meinung nach schwer tun.
Die 236er ist ja ne 8,5x17 Felge mit ner ET von 30.
Soviel ich weiß gibts die Adapter von 4x100 auf 5x112 nicht als Einzelstück, sondern ist wenn dann eine Kombination aus 2 Adapterplatten. (Also 4x100 auf 5x100 und dann obendrauf 5x100 auf 5x112)
Wenn du jetzt pro Adapter min 20mm rechnest, hast du nachher 40mm Verbreiterung am Rad, bzw. 80mm Verbreiterung der Spur.
Macht dann bei der Felge eine ET von -10, dass geht mit einer 8,5er Felge und unbearbeiteten Kotflügeln auf keinen Fall. Selbst mit verbreiterten Kotflügeln wird das schwer realisierbar sein.
Zudem wirst du das nicht eingetragen bekommen, und auch nicht wirklich fahren können.
Hatte aber mal was von gehört das die RS 236 nen Doppellochkreis von 5x112 und 5x100 hat? Bin mir aber nicht sicher ob das nicht eine umgebaute Felge war.
Gruß
Marcel -
Das habe ich mir schon gedacht mit den Adapterplatten. Ich habe Fotos von den Felgen und sehe da nur ein Lochkreis. Ich wollte aber gern 17" BBS RS fahren. Ich finde die passen richtig gut zum Corrado. Nach welcher Felge müsste ich suchen bzw welcher Lochkreis wäre gut in Verbindung mit Adapter?
Gruß Locke
-
Guck doch nach den RS301, die sind in 7,5x17 et33 5x100 und dann eben auf 4x100 adaptieren
-
Und bei FK gibts 15mm Breite Adapter, glaub trotzdem nicht das das so passt, baue gerade porsche turbo auf meinen 16v in 7,5x17 et23 mit 15mm adapter und das passt schon nicht mit 205/40 vorne... am besten auf 5x100 umbauen und denn die RS301, aber wieder viel Aufwand
Adapter gibts nicht von 4x100 auf 5x112 ausser mit einer Schraube als Exzenter, und da gibts kein Tüv drauf... bietet jemand bei MT und bei Ebay an
-
-
Adapter gibts nicht von 4x100 auf 5x112 ausser mit einer Schraube als Exzenter, und da gibts kein Tüv drauf... bietet jemand bei MT und bei Ebay an
Adapter von 4x100 auf 5x112 nicht als Einzelstück, sondern ist wenn dann eine Kombination aus 2 Adapterplatten. (Also 4x100 auf 5x100 und dann obendrauf 5x100 auf 5x112)
-
Adapter von 4x100 auf 5x112 nicht als Einzelstück, sondern ist wenn dann eine Kombination aus 2 Adapterplatten. (Also 4x100 auf 5x100 und dann obendrauf 5x100 auf 5x112)Das ist so nicht richtig.
Siehe hier 220336199500Wenn man schon die RS301 fahren will, dann ist ein Umbau auf 5-Loch (ohne Plus Achse, also vom Passat) doch "schnell" gemacht. Mit Adaptern wird das nix. Hinten noch die Bremsscheiben tauschen und gut.
-
Adapter von 4x100 auf 5x112 nicht als Einzelstück, sondern ist wenn dann eine Kombination aus 2 Adapterplatten. (Also 4x100 auf 5x100 und dann obendrauf 5x100 auf 5x112)Das ist so nicht richtig.
Siehe hier 220336199500Wenn man schon die RS301 fahren will, dann ist ein Umbau auf 5-Loch (ohne Plus Achse, also vom Passat) doch "schnell" gemacht. Mit Adaptern wird das nix. Hinten noch die Bremsscheiben tauschen und gut.
ja aber die Variante ist ohne TÜV, die mit 2 Platten bekommst wenigstens noch nen Wisch von FK!
-
Es ging ja nur darum, dass es als Einzelstück möglich ist, Du hast gesagt geht nicht. Tüv hin oder her...
Mit zwei Platten kannst wegen der ET dann vergessen, Grund: siehe hier http://www.vwcorrado.de/forum/showpost…71&postcount=72Zum Thema Doppellochkreis bei RS236: Die sind dann nachträglich gebohrt und ab Werk immer in 5x112. Solche bietet einer zur Zeit einer im WobEd Forum an...
-
Kann das sein, 8x17ET40 mit 20er Platten sieht bei mir wie unten angefügt aus.
Etwas breit.... haben die bei mir vergessen die breiten Kotis zu montieren???
Und die Brembo passt auch nicht, da bräuchte ich min 40mm Platten -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!