das klingt ja nicht so gut...hat denn hier niemand weitere erfahrungen??
PU Fahrwerksbuchsen
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schaeubs -
11. August 2008 um 20:12
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Was heißt eingegossene Kette?
Die waren von Sandtler.Die waren Gelb und hatten einen schwarzen Gummikern. Das Gelbe PU ist zerissen, das Gummi hat den Endtopf aber noch gehalten.
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Hatte das wohl falsch in erinnerung, das sind gar keine PU, aber die halten denk ich sicher was aus!
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bin gerade daran welche zu verbauen... bin auch gespannt wie es sich fährt mit diesen dingern
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alle oder nur HA?
hast du auch das eibach anti roll kt dazu? -
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was ist das anti roll kit??funktion??
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gibts von eibach...
sind stärkere stabis, und ein zusätzlicher stabi an der hiinterachse
schau mal im 2.0 16v forum da sind bilder drin von meinem...veringert die rollbewegung und aufschaukeln des fahrzeuges bei extremen kurrfenfahrten
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VA und HA bin ich gerade am einbauen habe einige Bilder morgen werde ich die HA Sandstrahlen und neu lackieren und dann kommen auch die Powerflex hinten rein.
Bilder VA :http://img185.imageshack.us/my.php?image=03102008374ir3.jpg
http://img355.imageshack.us/my.php?image=04102008379ui6.jpgWerde nicht Eibach nehmen sondern H&R vorne 25mm und hinten auch 25mm wird schon toll sein wenn es verbaut ist...
mfg
Xave
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schilder bitte mal den einbau bitte
stimmt das das man die gar nicht mehr pressen muss?
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Ok werde das man schön festhalten und fotografieren... dann schön ausführlich umschreiben... und erklären... der umbau selber ist nicht so schwer...
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super...habe das jetzt auch im winter vor...
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hallo leute, gestern war ein sehr netter forumskollege bei mir und er hat die pu lager vorne in den querlenker gehabt und hat sich damit die ganze querlenkeraufnahme kaputt gemacht... wollte das mal berichten, da hier ja noch nicht wirklich viele erfahrungen stehen. Vielleicht meldet er sich ja ja selber nochmal zu wort...
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Dann hat er wohl bei Einbau was verkehrt gemacht, oder die falschen Lager verbaut. Kann mir nämlich nicht vorstellen, was die Lager da kaputt machen sollen, solange die fachgerecht eingebaut werden.
Habe meine nun auch vom Onkel Sandtler bekommen, und werde dir übern Winter reinwerfen
Gruß
Marcel -
zu hart für normalen straßenverkehr...wahrscheinlich ist es ausgeschlagen ...die pu lager sind nun mal für die rennstrecke und anscheinend nicht für den straßenverkehr
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Hallöchen dann melde ich mal zuwort.
Also zu den PU Lagern ich hatte vorher mal welche in einen POLO 86 C
mit breiten puschen verbaut da hat es wunderbar funktioniert.Ich mir den Corry zugelegt dachte mir das selbe hab sie mir gekauft und eingebaut und abnhemen lassen von einem KarroseriebauerMeister allet schick.
Jetzt mal zur frage was soll man da falsch machen beim einbau geht nicht oder erkläre mir bitte was falsch machbar sei!!
Nichtmal ein monat vergangen schon extreme geräusche von der vorderachse.
Die aufname vom querlenker an der achse von der hinteren Buchse war sooooo ausgeschlagen bei mir das ich ne neue achse brauchte neue querlenker usw...
WEIL sie einfach für den Berliner Strassenverkehr zu HART waren (zb. die strassen im Ostteil Berlins reinste Buckelpisten)
Also das ist nur meine erfahrung lass es jetzt materialschwäche von der achse oder karosse oder querlenkern gewesen sein die Buchsen waren alle heile haben aber nen haufen Ärger gemacht bei mir !
MFG SinSir
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gibts vllt fotos von den Problemen ?
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könnte man mit diesem buchsen zb das schwmmige bei schlangenlinien beseitigen?
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Evtl. ja, wobei da unzählige Faktoren mitspielen.
Wirklich gut wird das Fahrverhalten meiner Meinung nach erst, wenn das Fahrwerk komplett überarbeitet ist:
Bilstein PSS9
Uniball Lager
geänderte Dreieckslenker
Hinterachse PU Lager
Domstreben einstellbar
Anti-Roll Kit Eibach
Reifen mit richtigem Luftdruck -
Was meinst du mit geänderten dreieckslenkern?
Sind das deine erfahrungswerte?
Ahhh....was ich mir auch denke, die original Hinterachselager sind ja Spurkorregierend, das fällt ja mit die PU auch weg...ob das wirklich Sinn macht?
Also wer fährt sie jz wirklich und spricht mal Fakten?
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Im Normalfall gewichtsoptimierte verstärkte Dreieckslenker.
Nein, habe mit den von mir aufgezeigten Komponenten keine Erfahrungen gemacht, da du ein Auto im normalen Straßenverkehr sowieso nie so am Limit bewegen wirst, dass sich solche Sachen wirklich auszahlen werden.
Sollte die Tendenz in Richtung reines Rennfahrzeug gehen, würde ich persönlich diese Komponenten ins Auge fassen, inkl einer sehr leichten Bremse und evtl. sogar Magnesiumfelgen.
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