PU Fahrwerksbuchsen

  • Was heißt eingegossene Kette?
    Die waren von Sandtler.


    Die waren Gelb und hatten einen schwarzen Gummikern. Das Gelbe PU ist zerissen, das Gummi hat den Endtopf aber noch gehalten.

  • alle oder nur HA?
    hast du auch das eibach anti roll kt dazu?

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

    Automatische Anzeigen

  • gibts von eibach...
    sind stärkere stabis, und ein zusätzlicher stabi an der hiinterachse
    schau mal im 2.0 16v forum da sind bilder drin von meinem...


    veringert die rollbewegung und aufschaukeln des fahrzeuges bei extremen kurrfenfahrten

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • schilder bitte mal den einbau bitte



    stimmt das das man die gar nicht mehr pressen muss?

    Corrado 16V Mod. 1992 (04-10) (Winterschlaf) LP3G Flashrot, KW V2, Porsche CUP, Fächer, Teilleder Recaro, SD, ELFH, SWRA, 280mm, KR Brücke, Elra, Kniepolster, US Stoßfänger

    Automatische Anzeigen

  • hallo leute, gestern war ein sehr netter forumskollege bei mir und er hat die pu lager vorne in den querlenker gehabt und hat sich damit die ganze querlenkeraufnahme kaputt gemacht... wollte das mal berichten, da hier ja noch nicht wirklich viele erfahrungen stehen. Vielleicht meldet er sich ja ja selber nochmal zu wort...

  • Dann hat er wohl bei Einbau was verkehrt gemacht, oder die falschen Lager verbaut. Kann mir nämlich nicht vorstellen, was die Lager da kaputt machen sollen, solange die fachgerecht eingebaut werden.


    Habe meine nun auch vom Onkel Sandtler bekommen, und werde dir übern Winter reinwerfen :grinning_squinting_face:


    Gruß
    Marcel

  • Hallöchen dann melde ich mal zuwort.


    Also zu den PU Lagern ich hatte vorher mal welche in einen POLO 86 C
    mit breiten puschen verbaut da hat es wunderbar funktioniert.


    Ich mir den Corry zugelegt dachte mir das selbe hab sie mir gekauft und eingebaut und abnhemen lassen von einem KarroseriebauerMeister allet schick.


    Jetzt mal zur frage was soll man da falsch machen beim einbau geht nicht oder erkläre mir bitte was falsch machbar sei!!


    Nichtmal ein monat vergangen schon extreme geräusche von der vorderachse.


    Die aufname vom querlenker an der achse von der hinteren Buchse war sooooo ausgeschlagen bei mir das ich ne neue achse brauchte neue querlenker usw...


    WEIL sie einfach für den Berliner Strassenverkehr zu HART waren (zb. die strassen im Ostteil Berlins reinste Buckelpisten)


    Also das ist nur meine erfahrung lass es jetzt materialschwäche von der achse oder karosse oder querlenkern gewesen sein die Buchsen waren alle heile haben aber nen haufen Ärger gemacht bei mir !


    MFG SinSir

    Automatische Anzeigen

  • gibts vllt fotos von den Problemen ?

    Corrado 16V Mod. 1992 (04-10) (Winterschlaf) LP3G Flashrot, KW V2, Porsche CUP, Fächer, Teilleder Recaro, SD, ELFH, SWRA, 280mm, KR Brücke, Elra, Kniepolster, US Stoßfänger

  • Evtl. ja, wobei da unzählige Faktoren mitspielen.


    Wirklich gut wird das Fahrverhalten meiner Meinung nach erst, wenn das Fahrwerk komplett überarbeitet ist:


    Bilstein PSS9
    Uniball Lager
    geänderte Dreieckslenker
    Hinterachse PU Lager
    Domstreben einstellbar
    Anti-Roll Kit Eibach
    Reifen mit richtigem Luftdruck

  • Was meinst du mit geänderten dreieckslenkern?


    Sind das deine erfahrungswerte?




    Ahhh....was ich mir auch denke, die original Hinterachselager sind ja Spurkorregierend, das fällt ja mit die PU auch weg...ob das wirklich Sinn macht?



    Also wer fährt sie jz wirklich und spricht mal Fakten?

    Corrado 16V Mod. 1992 (04-10) (Winterschlaf) LP3G Flashrot, KW V2, Porsche CUP, Fächer, Teilleder Recaro, SD, ELFH, SWRA, 280mm, KR Brücke, Elra, Kniepolster, US Stoßfänger

  • Im Normalfall gewichtsoptimierte verstärkte Dreieckslenker.


    Nein, habe mit den von mir aufgezeigten Komponenten keine Erfahrungen gemacht, da du ein Auto im normalen Straßenverkehr sowieso nie so am Limit bewegen wirst, dass sich solche Sachen wirklich auszahlen werden.


    Sollte die Tendenz in Richtung reines Rennfahrzeug gehen, würde ich persönlich diese Komponenten ins Auge fassen, inkl einer sehr leichten Bremse und evtl. sogar Magnesiumfelgen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!