Hi,
mein Corrado G60 Bj.91 gibt plötzlich von alleine Gas..
Also wenn er im Leerlauf steht geht die Drehzahl immer hoch und wieder runter ohne das ich irgendwas mache!
Was könnte das sein??
MfG
Henning
Hi,
mein Corrado G60 Bj.91 gibt plötzlich von alleine Gas..
Also wenn er im Leerlauf steht geht die Drehzahl immer hoch und wieder runter ohne das ich irgendwas mache!
Was könnte das sein??
MfG
Henning
ist relativ dringend
Drosselklappenschalter für den Leerlauf überprüfen. Auch den Stecker sich anschauen.
Dann die Unterdruckschläuche.
Wenn das alles stimmt mal das LSV reinigen.
Anleitung gibt es beim Theibach auf der Seite
Hi,
welcher ist den der Schalter für den Leerlauf?
Der der vorne unter dieser kleinen Platte sitzt?
Und wie teste ich den??
MfG
Henning
weiß denn das keiner?
Der Leerlaufschalter ist der, der im Leerlauf betätigt wird.
schon mal die standgasschraube verdreht ??? die ist hinter der drosselklappe so ne kleine schraube (6er schlüssel) .....
In welchem Bereich schwankt die Drehzahl denn??
von 800 bis 1500 immer hoch und runter!
Hast du das Problem im kalten und im warmen Zustand?
Habe dat gleiche Problem. Bei mir ist es im Kalten sowohl auch im Warmen Zustand. Wenn der Kalt ist, fährt er sich so als könnte man nicht einkuppeln.
Na dann reinigt mal das LSV!Dann sollte das meistens verschwinden!Ich würde eigentlich sagen auf jeden Fall!Spreche aus Erfahrung
also bei mir ist es im kalten Zustand so das nur das Standgas relativ hoch ist!
Aber sobald ich einen Kilometer gefahren bin gehts los mit den Schankungen...
Also ich würde auch auf die Zigarre tippen, das Problem hatte ich auch schon.
Wenn man an der Ampelsteht oder im Stau, merkt man es besonders, dann Motor aus und wieder an, dann gehts bis zur nächsten Ampel oder so.
Zigarre ausbauen (geht sehr leicht, die Schläuche entfernen), dann die Zigarre ordentlich mit Bremsenreiniger säubern und anschließend mit WD 40 oder Balistol Öl einsprühen, dann müsste es wieder gehn.
Wenn nicht, Zigarre tauschen.
habe das lsv gereinigt und eingestellt und sogar ein anderes probiert daran lag es nicht...dann habe ich die schalter der drosselklappe auch mal getauscht (hatte zufällig noch welche liegen) aber das hat auch nichts gebracht!
gut es kann natürlich sein das auch die anderen schalter kaputt sind aber das wäre dann ja schon ein ziemlicher zufall...
hat noch jemand eine andere idee?
MfG
Henning
Ich tipp mal auf drosselklappe. Der Leerlaufschalter. Hast ja an der drossel den Kontakt für das standgas. Bei mir war es der Schalter, Steller. Kann man irgendwie durchmessen. Und muss bestimmte werte haben. Muss du mal gucken ob du hier im forum was findest.
MFg
Sieh mal nach der Leerlaufregulierungschraub hinten an der DK. Die rüttelt sich gern mal los und dann zieht er Falschluft. Die Schraube h at auch eine DIchtung die gern mal hinüber geht. Ansonsten das komplette Unterdrucksystem prüfen.
Sieh mal nach der Leerlaufregulierungschraub hinten an der DK. Die rüttelt sich gern mal los und dann zieht er Falschluft. Die Schraube h at auch eine DIchtung die gern mal hinüber geht. Ansonsten das komplette Unterdrucksystem prüfen.
Ich glaub das ich die Schraube immer übersehe, das einzige was ich hinter der DK sehe sind die 2 Unterdruckschläche.
Zudem eine weitere Frage. Wo und Wie sieht der Leerlaufschalter aus ?
Die Schraube ist nicht zu übersehen!
Hatte so ein ähnliches Problem, bei mir hatte die Standgaseinstellschraube gefehlt und wurde von meinem Vorbesitzer durch einen Blindstopfen "fachmännisch" ersetzt.
Schraube mit Dichtring für ca. 4€ gekauft, eingebaut und gut wars!
Das ist die Schraube, kontrollier mal was du an dieser Stelle hast!
Der Leerlaufschalter ist das kleine schwarze Kästchen an der DK, das bei Standgas betätigt ist. Wenn du Gas gibst dreht sich der Gasschieber vom Leerlaufschalter weg so dass er nicht mehr betätigt ist, bei Vollgas wird der Volllastschalter betätigt.
Ich schau mal nach danke gri.
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