Corrado eingezogen und stillgelegt!! Was nun?

  • Mein gutes Stück wurde Samstag morgen eingezogen, zur Dekra gebracht und die Stadtsiegel sowie TÜV Plakette entfernt. Rad-Reifen,Spurplatten VA+HA, Fahrwerk, Hartmann-Anlage, K57i Kit, Bonrath Wischer und Lenkrad waren nicht eingetragen. Hatte alle Gutachten dabei da ich kommenden Montag Termin beim TÜV gehabt hätte...


    Das Fahrzeug habe ich bereits wieder abgeholt.


    Wie gehts nun weiter???
    Die Grünen haben meine Teilegutachten beschlagnahmt und diese hab ich bisher nicht wieder bekommen...


    Kann mir jemand sagen was für Kosten und wieviel Punkte da auf mich zukommen???


    Vielen Dank

  • 3 Punkte und ich glaube 170 € aber kann auch teurer geworden sein !


    Die Kosten für Dekra und abschleppen (zahlt der ADAC nicht) kommen auch noch drauf (zumindest bei uns hier)... War ein teurer Wochenendspass...

  • Ist wohl nicht alles, um das Ding erneut zuzulassen muss der Wagen ja irgendwo geprüft werden, dann sicher mit einem Kurzzeitkennzeichen kostet auch nochmal.


    Wichtig wäre in dem Fall das dies alles so ok war, also technisch in Ordnung/Eintragungsfähig. Auch wichtig ob zur Sache etwas gesagt wurde und was. Könnte ja sein man hat das Zeugs angebaut und befand sich auf dem Weg zu einer Prüfstelle, haben ja zumTeil auch am Samstag geöffnet.


    Wobei wenn das schlecht gemacht war, die Dinge am Wagen, und man aus Dummheit sich noch entsprechend zur Sache äußert, dann eben Pech gehabt.

    • Offizieller Beitrag

    *überflüssige Beiträge entfernt + verschoben*


    Das minimum sind schonmal 50€ und 3 Punkte wegen "fahren ohne Betriebserlaubnis"
    http://verkehrsanwaelte.de/bus…piere_hu_und_technik.html


    Dazu kommen Abschleppgebühren, Verwaltungsgebühren........


    Hier mal ein "Leidensgenosse":
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=57428



    Edit:
    Jetzt wird es aber kurios.......:huch:
    Man schaue mal was der Matthias dazu zu sagen hat:
    http://www.vwcorrado.de/forum/…php?p=851087&postcount=16


    Ich würde vorschlagen das du dich mal bei Leuten vom Fach genauer erkundigst. (RA z.B.)



    Edit 2:
    Nach ein bisschen googlen ändern sich zwar die §§ nicht aber die Strafe.
    Es ist demnach wohl eine Verkehrs-OWI nach §3, §4, §48 FZV i.V.m. §24 StVG
    und kostet auch 50€ und 3Punkte.
    FZV = Fahrzeugzulassungsverordnung
    http://fhh.hamburg.de/stadt/Ak…02-16,property=source.pdf

    Automatische Anzeigen

  • Wobei man in diesem Falle wo überhaupt nichts eingetragen ist, eine Gefährdung des Straßenverkehrs sehr leicht begründen kann. Wenn allerding Nur die Reifen oder NUR das Fahrwerk nicht eingetragen sind, ist eine Stillegung eigentlich so schnell nicht mehr möglich.


    Der Fall ist eigentlich ganz klar, Plaketten runten, so darf man nicht fahren.

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

  • hauptsache du hast das auto auf dich selbst zugelassen sonst kommen auch noch 3 punkte für den fahrzeughalter dazu...

    Wir sind eben alles nur dumme Ärsche die für Geld arbeiten...

  • Mein gutes Stück wurde Samstag morgen eingezogen, zur Dekra gebracht und die Stadtsiegel sowie TÜV Plakette entfernt. Rad-Reifen,Spurplatten VA+HA, Fahrwerk, Hartmann-Anlage, K57i Kit, Bonrath Wischer und Lenkrad waren nicht eingetragen. Hatte alle Gutachten dabei da ich kommenden Montag Termin beim TÜV gehabt hätte...


    1. ...K57i Kit+Hartmann??? Da hättest du im Vorfeld schon mal die Gutachten lesen können und es wäre dir aufgefallen, das der K57i nur mit einer serienmäßig verbauten Schalldämpferanlage verbaut werden darf. :super:


    2. Hattest du den Termin bestimmt telefonisch ausgemacht????
    Wenn ja, dann bist du ziemlich blauäugig. Nen Zettel vom Tüv mit bestätigten Datum hätte dir vielleicht weniger Ärger eingebracht. :ohmann:


    3. Kann man nicht bis Montag warten wenn man so viele Umbauten gemacht hat und sicher sein kann bei einer Kontrolle Ärger zu bekommen? :frowning_face:


    Hier gibts eigentlich nichts mehr zu sagen als: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Dieses bezieht sich auf unzählige dieser Beiträge in dem Forum. Ist je nicht neu dieses Thema.


    Gruß M. :cool:

  • Ist ales richtig,aber Gutachten beschlagnahmen,,,,????Das geht wohl zu weit,weshalb das!?`Geh trotz allem zum Anwalt!Aber wie schon gesagt wurde mit so vielen nicht eingetragenen Teilen ist schon dä......!:ohmann:

  • Oh weh! Das ist ja ziemlich Scheiße! Da drücke ich dir mal die Daumen, dass du den Wagen und alles andere schnell wieder hast und die ganze Geschichte nicht all zu teuer wird.
    Das erinnert mich wieder daran, dass ich meine Felgen noch eintragen lassen muss-Einzelabnahme-schieb ich schon ewig vor mir hin....
    Mit der Polizei ist das schon ein richtiges Glücksspiel-es kommt immer darauf an, von wem man angehalten wird.....manche sind sehr nett und manche sind einfach nur dauer depressiv, was sie dann an Autofahrern wie uns auslassen....

    Automatische Anzeigen

  • Nun, der Corri steht in der Garage - die Teilegutachten durfte ich mir persönlich abholen auf der Wache - keiner hat Verstanden warum das Fahrzeug aus dem Verkehr gezogen wurde, da keine Gefährdung vorlag, Teilegutachten waren ja alle im Handschuhfach, und es war halt nur noch nicht eingetragen. Strafverfahren wurde nicht eingeleitet, nur ein einfaches Bußgeldverfahren. Muss jetzt auf das Gutachten der Dekra warten damit ich sehe was die nun tatsächlich bemängelt haben...

  • Dann check doch mal ab (Anwalt) ob das Absiegeln und ein Abschleppen notwendig gewesen wäre, denn dann kommst du evtl. um die Abschleppgebühr rum.


    Sicherlich machst du dir dann Feinde, musst halt selbst abwägen.

  • und was kam raus???

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!