... hab ihn heute abgeholt. Er wird mir wohl als Alltagsauto dienen, sodass der Scirocco wohl dran glauben muß.
Der Corrado hat jedenfalls ne Interessante Historie:
Erstzulassung 12/92 als Werksfahrzeug der Firma Karmann bis 1995. Das Auto wurde produziert mit 2,8er VR und Klima, Farbe war LB7Z. (Nach Aussage vom Verkäufer, und auch nach Aufkleber im Kofferrraum) Ich denk mal es war ne Art Versuchsobjekt. Er hat zwar altes Armaturenbrett (leider) Dafür aber anscheinend neue Sitze, geänderte Bremssättel hinten usw. Hab ihn mir jetzt noch nicht ganz genau angesehen. Werde morgen mal weiter nach Auffälligkeiten suchen.
Der Wagen wurde dann 1995 jedenfalls im Werk wieder umgebaut auf den 2,9er, allerdings ohne Klima. (leider ) und neu lackiert wurde er auch. Diesmal LP7Z, vermute ich zumindest. Man kann auf den Fotos etwas Farbunterschied sehen (Tür/hinteres Seitenteil). Unfallfrei isser jedenfalls. Das gute an dem Wagen: optisch find ich ihn sehr schick, Wärmetauscher ist gemacht, Kupplung is dieses Jahr neu gekommen. Bremsen sind auch noch nicht viel älter. Das wichtigste: Er is schon auf D3 umgerüstet. Spar ich mir den Weg erneut da runter.
Innen super gepflegt nich wirklich was defekt, allerdings muß ich da wohl mit Nikotinvernichter rein.
Negativ: Die Ketten/Ölpumpe sind fällig, ich hab ja schon einige VR´s gehört, aber das Gerassel is der Hammer. Ausserdem hängt die Fahrertür etwas, da is der Bolzen wohl verschlissen. Ebenso is der Lack nich mehr so schön. Hier und da löst sich etwas Klarlack und er hat etwas Rostansatz an der Scheibe vorne. Ausstattung: Keine!
Hier mal ein paar Fotos, leider nich so gute Quali, den Rest reich ich morgen nach...
http://img299.imageshack.us/img299/3364/corrado1yw1.jpg