G60 Nockenwelle 268/276 vs 270/264

  • Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einer asy. Nocke für meinen G60. Ich möchte eine zahme Variante, da der Wagen auf jeden Fall so unauffällig und alltagstauglich wie möglich bleiben soll. Die beiden oben genannten Versionen habe ich in die engere Wahl gezogen und dazu noch 2 Fragen:


    1. Wo liegt der Unterschied, wenn die eine auf der Einlasseite und die andere auf der Auslasseite schärfer ist?


    2. welche passt besser zu minem Setup mit kleinem Corri LLK und 72er Rad (70er rad in Vorbereitung)
    Einen Umbau auf großen LLK habe ich wegen der Klima verworfen.


    Ich hoffe auf rege Beteiligung :danke:

  • Wo hast du denn ne 270/264er nocke gesehen...soll die fürn G sein ?


    Zu deinem Setup passt die 268/276 super, würde auch Einlasseitig nicht schärfer gehen, 268/282 hab ich mal in meinem Golf gehabt, kannste auch fahren, brabbelt aber schon gut im Leerlauf...

  • Nimm gleich die 284/276 gibts auch beim Alex.
    Mit 65er Radl bin ich damit über 2 Jahre Alltag gefahren. Geht schon untenraus wie dreck:biggrin:

  • Ich fahre die dbilas Welle mit 270°/264°!


    Habe sie im Februar 08 für 204 Euro bei Breitung Fahrzeugtechnik gekauft.


    Die Leistung liegt wirklich schon sehr früh an und auch mein hohes Drehmoment von bis zu 310 Nm hätte ich mit ner anderen Welle wohl nicht erreicht :winking_face: (bereits ab 2000 U/Min liegen 270Nm an. Ab 3000 U/Min bis 4.500 U/min über 300 Nm)


    Bei dir wird aber der kleine LLK ne ziemliche Drossel sein.

    Automatische Anzeigen

  • Ich fahre die dbilas Welle mit 270°/264°!




    Bei dir wird aber der kleine LLK ne ziemliche Drossel sein.


    Deswegen möchte ich ja auch gerne wissen, welche von beiden für mein oben beschriebenes Setup (70er Rad kommt auf jeden Fall, evtl 68er, alles andere bleibt gleich) die bessere ist.


    So Späße wie 65er Räder möchte ich nicht fahren, weil ich mir meine Vollgasfestigkeit auf der BAB erhalten möchte.

  • Wenn du keinen LLK änern willst schenk dir das mit dem 68er Rad... das bißchen mehrleistung steht in keinem guten Verhältnis zum lader Verschleiss. Kannst generell beide nehmen, ich würde aber trotzdem ne 268/276 nehmen

  • Wie Golfben279 schon sagt, mach dir die 268/276 rein, die empfiehlt auch Schrick für den G60. Und der originale Corrado-LLK wird nur bei zunehmenden Ladedruck immer weniger geeignet, denke nicht dass das mit der Nockenwelle was zu tun hat.

    Automatische Anzeigen

  • HAst Du das Leistungsdiagramm noch?


    Ich habe die 270/264 jetzt auch drin.
    LLK ist noch der kleine wie beim Corrado im Radhaus.


    Ich will jetzt eine 276/268 von dBilas testen.

    Automatische Anzeigen

  • Fahre auch die 270/264 mit 65er Rad im Alltag. Bei gut 2000 U/Min gehts los, funktioniert einwandfrei!


    Welchen Llk fährst Du?
    Leistungsdiagramm vorhanden?


    Der kleine LLK ist der Flaschenhals :winking_face:


    Die Temperatur geht zu hoch und der ZZP wird zurückgestellt.
    Daher weniger Leistung.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • *fullquote entfernt*


    Das stimmt. Bei der Onlineabstimmung sind uns auch die LAdelufttemperaturen zwischen 70-73°C aufgefallen. und das bei 16°C Außentemperatur:motz::motz::motzen:

  • Das ist halt ein Problem bei den Kleinen LLK.
    Sollte also keine Klima im Auto sein würde ich auf jeden Fall auf großen LLK gehen.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!