Neue Kategorie "PROBLEM-USER" erstellen ?

  • Da es immer wieder, vor allem in letzter Zeit, sogenannte "PROBLEM USER" gibt und ich finde, dass es einfacher wäredagegen was zu tun, würde ich eine neue Kategorie ins Forum aufnehmen wollen.


    Das sollte andere User im Vorfeld informieren, ob sie Sachen von betreffenden Usern (Private Corrado-, Autoteile) zu kaufen können oder es zu evt. "Problemen" kommen kann.


    Finde das es sonst unfair gegenüber den Usern, die hier sind und zuverlässig im Forum anderen Usern helfen.


    Ich weiß auch das ich mit dem Vorschlag bei einigen auf wenig Verständnis stoßen werde, aber "getroffene Hunde bellen". :)


    Die Idee ist nicht neu, aber was halten ihr hiervon, auch die bis jetzt keine Probleme hatten?


    Gruß Manuel

  • Man könnte die Kategorie auch "Erfahrungen mit Usern" oder so ähnlich nennen, dann kann man auch Lob reinschreiben wenn mal etwas gut geklappt hat.

    Die Signatur ist gerade in der Werkstatt.

  • War sowas nicht schon mal geplant ?! Irgentwie mal was von Bewertungssystem gelesen ?


    Schade das so ne Sachen so oft nicht mehr klappen, vor allem in so einem speziellen Forum...

  • Ich finde die Idee gut! Ich bin nämlich gerade selber in der Zwickmühle, dass ich eine Anlage ab Kat suche, aber habe nach dem ersten Angebot gemerkt, dass ich doch ziemlich skeptisch bin.....

    Vulture:
    Ich finde deinen Vorschlag sehr gut! So werden die schwarzen Schafe nicht nur an den Pranger gestellt, sondern man kann auch mal ein Lob an spezielle User aussprechen.


    Schade, dass es soetwas noch nicht gibt-das würde meine Entscheidung vielleicht leichter machen:face_with_rolling_eyes:

    Automatische Anzeigen

  • Da es aber sehr wahrscheinlich auch wieder missbraucht werden wird, um irgendwelche Differenzen auszutragen, wird das wohl nichts geben, denke ich.
    Es gibt IMMER 2 Seiten.


    Im Grunde aber finde ich soetwas nicht schlecht und ich habe es schon mal in einem Forum gesehen.

  • So ein Bereich müsste dann natürlich sehr scharf moderiert werden, was auch wieder zusätzliche Arbeit für das Mod-Team bedeutet. Ich habe in einem Forum einen solchen Bereich gesehen, in dem nur Themen erstellt werden können und niemand drauf antworten kann. Das sieht dann so aus, daß im Thementitel der Username steht und ob es um eine positive oder negative Erfahrung geht. Im Thema selbst dann meistens eine Erörterung der Gegebenheiten. Ich finde das eigentlich sehr übersichtlich und auch suchfunktionenfreundlich.

    Die Signatur ist gerade in der Werkstatt.


  • Will kein Bewertungssystem. Soll nur eine Kategorie werden wo auffällig gewordene User vermerkt werden. Denke da an paar Kriterien wie z.B.:


    ab 3 Wochen keine Lieferung
    keine Meldung bei Lieferverzug
    keine Lieferung oder
    Rückerstattung von Geld bei nicht zu Stande gekommenen Lieferungen


    Alles andere wäre zu komplex.


    Da kommen dann wirklich nur die User rein, die es nicht auf die Reihe bekommen sich an paar Regeln zu halten und andere Leute abziehen wollen.


    Und die Kategorie Lob ist ein anderes Thema. Find es auch das die User erwähnt werden sollten aber das kann man ja auch so machen.


    Schwarze Schafe hier rein und gut so.:super:

    Automatische Anzeigen

  • Schätze dies wäre ordentlich Arbeit, und am Ende kann man sich ja nuneinmal doch nie total sicher sein wie sich die jeweilige Person verhält. Oft sind es ja junge Leute wo aus welchen Gründen auch immer irgendwann ein Punkt kommt wo dann nichts mehr geht. Dann gibt es Leidtragende, und die Verursacher haben es hier auch leicht, Privatinsolvenz und fertig. War ja selbst bei einem Typen der Fam. hatte wohl der Fall, hat einfach zu gemacht, die Käufer müssen nun sehen wie Sie die Sache zu Ende führen, der kennt keine Verantwortung.


    Bei dem wenigen was hier gekauft/verkauft wird, bleibt auch die Frage offen ob sich der Aufwand rechnet.

  • ...
    Bei dem wenigen was hier gekauft/verkauft wird, bleibt auch die Frage offen ob sich der Aufwand rechnet.


    Ich glaube das sehen einige Leute hier ganz anders.
    Nr.1
    Nr.2
    Nr.3
    Nr.4


    Nicht jeder ist hier gleich ein schwarzes Schaf aber es gibt da halt Probleme und viele Leute haben nun mal kein Geld zu verschenken. Da hört der Spaß auf!

  • Sicher, nur wenn über eine gewisse Zeit alles glatt geht, die Person dann ein Problem hat, sich also erst dann wie offensichtlich in einem der Fälle komisch verhält, da gibts keine Sicherheit.

    Automatische Anzeigen

  • Ich wäre absolut dafür.
    Es kann nicht sein das (in dem Fall mir) gesagt wird "ich hab auch mal 3 Wochen gewartet also kannst du das auch"
    Und aus den 3 wurden 14
    Aber zurück zum Thema.
    Es kommt letzte Zeit nicht nur in diesem Forum vor, das man auf seinen Kram bald Monate wartet. Das kann nicht sein.


    Also dafür.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • ...siehe Schaltknauf-Sammelbestellung.
    da warten einige schon seit dem Treffen in Reifnitz auf die bereits im März bezahlte Ware.
    und das dazugehörige Topic wurde vom Mod geschlossen mit dem verweis auf den small-talk bereich...danke...
    jetzt können wir hier n topic aufmachen wo wir den user gladenen suchen und auffordern endlich den rest der bestellung zu versenden oder zumindest bescheid zu geben wann wir mit lieferung rechnen können


    ...so macht man sich freunde...


    :shock:


    im übrigen hat wer kompletten namen und adresse von dem herrn gladenen?
    wenn ja bitte um pn

    • Offizieller Beitrag

    ...siehe Schaltknauf-Sammelbestellung.
    da warten einige schon seit dem Treffen in Reifnitz auf die bereits im März bezahlte Ware.
    und das dazugehörige Topic wurde vom Mod geschlossen mit dem verweis auf den small-talk bereich...danke...
    jetzt können wir hier n topic aufmachen wo wir den user gladenen suchen und auffordern endlich den rest der bestellung zu versenden oder zumindest bescheid zu geben wann wir mit lieferung rechnen können


    ...so macht man sich freunde...


    Wo genau liegt jetzt dein Probleme damit "mein Freund"?


    Zitat


    Sammelbestellungen/Projekte
    Für konkrete Sammelbestellungen und Projekte rund um den Corrado.


    In dieser Kategorie geht es um ausschließlich um konkrete Sammelbestellungen und/oder Projekte rund um den Corrado.
    Wenn du Probleme mit einem Verkäufer aus einer dort durchgeführten SB hast kläre das privat, über PM oder, in geordneten Bahnen, im "Smalltalk".


    Ich persönlich würde bei solchen Problemen nichtmal das Forum brauchen. (wofür denn auch?)
    Alles was man bei Problemen mit einem Verkäufer braucht, wie Name, Kontonummer, Forenbeiträge der betroffenen Person usw. hat man doch schon längst. (Ansprechpartner ist immer derjenige dem man das Geld Überwiesen hat)
    Hin und her zu posten wer denn schon eine Anzeige gemacht hat und was er denn gesagt oder wer wie lange eine letzte Frist einräumt hat ist kalter Kaffee.


    Dir scheint es sogar zuviel Arbeit zu sein ein entsprechendes Thema unter "Smalltalk" aufzumachen aber um hier rumzunörgeln weil der Mod darauf hinweist das Problemthemen unter "Smalltalk" aufzumachen sind und nicht unter "Sammelbestellungen" ist dir dann doch nicht zuviel?


    Im übrigen solltest du dich nicht immer hinter diesem "wir" verstecken sondern einfach mal Arsch genug in der Hose haben und auch mal selbst was in die Hand nehmen.

  • ...und du solltest dir zeit nehmen beiträge komplett zu lesen bevor du ein urteil triffst oder aussagen tätigst die rein auf interpretationen deinerseits basieren.


    mein "so macht man sich freunde" war auf das geschäftsverhalten des gladenen bezogen nicht auf dein schließen des topics im sammelbestellungsbereich.
    dass dort das ganze thema schon sehr ins "offtopic" geraten ist stimme ich dir zu, hat aber den grund dass der verkäufer es nicth der mühe wert findet seine kunden über nur irgendeinen liefertermin zu informieren.


    und es sind mehrere leute die auf die teile warten, nichtnur ich ,wie du dem topic entnehmen kannst. deshalb habe ich auch richtiger weise in der mehrzahl geschrieben.


    ich weiß aus eigener erfahrung was es heißt verantwortung in einem forum zu haben, bin selbst marktplatz-moderator in einem forum mit über 20438 registrierten benutzern und 1931457 beträgen.
    weiß daher auch genau das geschäfte über den marktplatz eines forum immer geschäfte von privat zu privat sind und das forum nicht belangt werden kann.
    dennoch steht es mir frei im entsprechenden verkaufs-topic den verkäufer nach dem stand der dinge zu fragen, oder?


    ja und vom verkäufer habe ich leider nur die kontoverbindung mit iban und bic codes, deshalb habe ich um vollen namen und anschrift gebeten, wie du ev. überlesen hast.


    topic zu dem fall habe ich kein eigenes aufgemacht weil ich den small-talk bereich nicht mit nem weiteren topic zu nem problembehafteten deal belasten will. ich würde ein sammeltopic begrüßen und habe deshalb hier in diesem topic auf dieses weitere problem dass bei der sammelbestellung über herrn gladenen besteht und mehrere mitglieder betrifft hingewiesen.


    soweit meine sicht der dinge verstanden?

    • Offizieller Beitrag


    .......ja und vom verkäufer habe ich leider nur die kontoverbindung mit iban und bic codes, deshalb habe ich um vollen namen und anschrift gebeten, wie du ev. überlesen hast.


    Nur auch wieder im falschen Thema!
    Dieses Thema hier trägt die Überschrift:

    Zitat

    Neue Kategorie "PROBLEM-USER" erstellen ?


    Die Frage nach Name und Anschrift eines Users hat hier also garnichts zu suchen.
    Dafür hättest du ein neues Thema unter "Smalltalk" aufmachen können das du Probleme mit User XY hast und ob jemand seine Anschrift für dich hat.
    Ist doch kein Ding.



    topic zu dem fall habe ich kein eigenes aufgemacht weil ich den small-talk bereich nicht mit nem weiteren topic zu nem problembehafteten deal belasten will. ich würde ein sammeltopic begrüßen und habe deshalb hier in diesem topic auf dieses weitere problem dass bei der sammelbestellung über herrn gladenen besteht und mehrere mitglieder betrifft hingewiesen.


    soweit meine sicht der dinge verstanden?


    Wenn dir im SB-Thema schon von einem Mod mitgeteilt wird das Diskussionen über die Probleme mit dem Verkäufer im Bereich "Smalltalk" weiter zu führen sind brauchst du dir bestimmt keine Gedanken zu machen den "Smalltalk"-Bereich damit zu überlasten.
    Ein "Sammelthema", würdest DU vielleicht begrüßen aber all die Jahre schon wird dieses Forum übersichtlich gehalten und ich sehe keinen Grund das jetzt plötzlich zu ändern.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!