Was tankst du in deinem G60?

  • Hallo,


    ich habe meist 98 oz getankt, aber auch ab und an 95oz- super plus ist eigentlich ausreichend da die meisten Super Plus Sorten eh Oktanüberschuss haben.


    Jedoch kam ich mit super plus etwas weiter- hatte also eine höhere Reichweite.


    Man kann also praktisch beides tanken, mit super plus ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.


    100oz kann das Stg nicht's damit anfangen- über 98 oz ist absolut überflüssig, einzige Ausnahme ist wenn die Kennfelder auf 100oz abgestimmt wurden- wobei mir selbst da keine Unterschiede zu 98 oz bekannt sind.


    MfG


    Marcel

  • Hallo,


    ich habe meist 98 oz getankt, aber auch ab und an 95oz- super plus ist eigentlich ausreichend da die meisten Super Plus Sorten eh Oktanüberschuss haben.


    Jedoch kam ich mit super plus etwas weiter- hatte also eine höhere Reichweite.


    Man kann also praktisch beides tanken, mit super plus ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.


    100oz kann das Stg nicht's damit anfangen- über 98 oz ist absolut überflüssig, einzige Ausnahme ist wenn die Kennfelder auf 100oz abgestimmt wurden- wobei mir selbst da keine Unterschiede zu 98 oz bekannt sind.


    MfG


    Marcel

    Automatische Anzeigen

  • .
    Wenn Du nur Super tankst,hast Du nicht nur mehr Benzinverbrauch,es fehlt auch Leistung und er fängt auch schneller an zu klopfen!


    Wobei die alten Modell bis Ende MJ90 noch nur für Super ausgelegt waren,also trifft mein Satz zuvor mehr für die Modelle ab Ende 90 zu und halt die mit Rad und Chip.


    Und mit dem Ultimate ist nur Geldmacherei,bringt soweit ich weiß bei unseren Motoren (und fast allen Anderen) so gut wie nix,ausser dass die Geldbörse schmaler wird.


    Also ich tanke in der Regel nur Super Plus und wenn doch mal keine Tanke mit Super Plus zu finden ist (haben ja leider viele durch das 100er ersetzt) nehme ich schonmal das 100er,aber nicht weil ich denke dass es mehr bringt,sondern weil ich kein Super tanken will,da ich weiß dass das auf jeden Fall auf die Leistung und den Verbrauch geht!


    Wobei,wenn im Tank noch 30 Liter sind und man da nen Schluck Super drauf tankt,sollte das nicht unbedingt bemerkbar sein,weil kommt ja auch immer drauf an wieviel von was dadrinnen ist und wieviel was man dadrauf tankt. . . . .




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • .
    drei mal vw


    Das ist schon klar,bin aber jetzt mal von "fast" Serienmäßigen ausgegangen,als höchsten mit bis zu 68 Rad / Chip und Nocke vielleicht,halt so wie die Meinsten hier auch mit rumfahren. . .


    So "richtige" Motorumbauten sind hier wohl doch noch eher in der Minderheit,deswegen halt :biggrin:




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • E-85 mit 114 Oktan für 86 cent :grinning_squinting_face:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Tanke eigentlich immer unterschiedlich, denke wird sich aber bei 50 % Super zu 50 % Super + einpendeln.


    Die ghanze V- Power, Ultimate 100 Zeug kommt bei mir nicht inden Tank, da es meiner Meinung nach beim G unnötig sowie preislich reinste Abzocke ist.

    91´er G60 (nicht mehr original) und 93´er 16V (absolut original :)) )

  • Tanke eigentlich immer unterschiedlich, denke wird sich aber bei 50 % Super zu 50 % Super + einpendeln.


    Das ganze V- Power bzw. Ultimate 100 Zeug kommt bei mir nicht in den Tank, da es meiner Meinung nach beim G unnötig sowie preislich reinste Abzocke ist.

    91´er G60 (nicht mehr original) und 93´er 16V (absolut original :)) )

    Automatische Anzeigen

  • Hat irgendjemand schonmal festgestellt, dass er mit Super+ oder gar V-Power im Originalzustand besser läuft? Ich kann es mir fast nicht vorstellen. Ich kipp ihm einfach Super in den Rachen.

  • Das liegt am Steuergerät. Ein G60 vor Bj. 8/90 kann mit 98 Oct nichts anfangen.


    G60 ab 8/91 haben mit Super Leistungsverlust. Die Kennfelder wurden ab dann für Super Plus ausgelegt. Das ist eine Tatsache.

  • Ich tanke nur V-Power/Ultimate 100 in Notfällen auch ma etwas Super+! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!