Versicherung für VR6

  • Hiho,


    an wen könnte ich mich hier persönlich wenden, wenn es um eine Versicherung für nen Corrado VR6 geht?


    evtl. auch wegen Steuern?


    An "Danilo" hatte ich eine PN geschrieben, leider scheint er sie noch nicht gesehen zu haben... und bräuchte evtl. in den nexten 5 Tagen genaue Infos.


    Falls sich wer damit gut auskennt wäre ich unendlich dankbar wenn er mir hier vll seine E-Mail adresse oder icq nummer oder sonst was hier lässt, damit ich mich melden könnte...über Forum kann mans auch machen falls derjenige das so wolle.


    Ansonsten schonmal Thx


    Mfg

  • Willkommen Bagci,


    ich versteh' deine Frage nicht so ganz.. was willst du denn wissen?


    Versicherung für einen VR ist im Allgemeinen nicht billig!
    Kommt auch ganz drauf an welche Versicherung und auf wievielen Prozenten du versicherst.


    Steuern....


    Sofern Euro 1, dann pro angefangene 100ccm 15,13€, das sind dann für den VR (2.9l):


    29 * 15,13€ = 438,77€.


    Sofern Euro 2 durch einen KLR / Minikat =


    29 * 7,36€ = 213,44€


    Steuersätze kannst auch hier gut nachlesen:


    http://www.adac.de/Auto_Motorr…41108&SourcePageID=141102


    Hoffe dir etwas geholfen zu haben!


    Gruß,
    Ulli

  • Wenn du wegen den kosten was wissen willst,solltest du villeicht einen rechner ausm netz das durchrechnen lassen.Gibt es bei vielen versicherungen auf der Homepage.
    Und villeicht wäre eine konkrete frage auch nicht schlecht!


    Gruß Nightstorm

    Corrado VR6 GTO :huch:
    Scirocco Club Dissen e.V. :ok:

  • Thx schonma für Antworten.


    Also fahr glaub auf 60% über die Prozente meines Opas...
    Denke Haftpflicht bzw. Teilkasko wären interessant, Vollkasko eher weniger.
    Bin unter 23, evtl. hilft euch das ja.
    Klar Rechner durchrechnen lassen, wo find ich so was wo ich net 1 Mio. Daten habe die ich evtl. netmal weis, da corrado ja net vor der Tür steht.


    Minikat kostet so was viel? Kennen einen KFz-Mechaniker, von daher denke ich würde mich nur Material was kosten.


    Mfg

  • Ich kann mich da Nightstorm anschließen.. viele oder anders gesagt.. fast alle Versicherungen bieten online Rechner an, mit denen du dir ziemlich genau den Versicherungsbetrag ausrechnen lassen kannst.


    Aber wenn das über deinen Opa geht, hängt es nicht von deinem Alter ab. Anders wäre es, wenn du den VR über dich versichern würdest, bis 25 ist es immer ziemlich teuer ("Führerscheinneuling").


    Steuern hängen nicht vom Alter ab und sind allgemeingültig.


    Der Minikat kostet an sich nicht viel, ist aber in den Papieren erst für die Baujahre ab 93, da gibts manchmal Probleme mit früheren Baujahren, aber benutz mal die Suchfunktion, da gibts einige Threads zu.


    Gruß

    Automatische Anzeigen

  • alles klar dann werd ich mich evtl. mal an arbeit machen, also auto wird über mutter versichert un die hat prozente von opa sind glaub 60% und nur die klausel woe es dann heist "keienr unter 23" fährt kann ich halt nich wählen oder?

  • jo ok, also die klausel fällt dann weg, damit steigt versicherung bissl denk ich, mit was kann ich ca. rechnen im jahr? also gibts da ein Durchschnittswert wenn man eben ca. mit 60% versichert ist.

  • Ich bezahle für meinen VR für das halbe Jahr 492€.
    Habe ihn über meinen Vater, der 35% hat, versichern lassen.
    Vollkasko!

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

    Automatische Anzeigen

  • Also ich habe die erfahrung gemacht das die HUK mit eine der teuersten ist ich habe damals 1200 lappen bezahlt im jahr Teilkasko bei 45 % und jetzt bei der DEVK Spar ich über 400 lappen !!!!

  • Was man zahlt hängt von vielen Faktoren ab. Zuerstmal wo du wohnst. Landkreis, Stadt, danach wieviele Prozente (60 bei dir), dann gibts unzählige Rabatte. Z.B. Garage, Einzelfahrer, Wohneigentum, über 25, wenig KM (<6000), ob man noch paar andere Versicherungen da abgeschlossen hat. Und teilweise gibts noch einen individuellen Rabatt wenn man schon länger bei der Versicherung versichert ist.
    Unterschiede gibts auch noch bei Direktversicherungen. Sind günstiger, aber beim Schadensfall vertelefonierst du viel Geld.
    Einfach mal zu einen Versicherungsmakler gehen. Der sucht dir das beste Angebot raus.

    Automatische Anzeigen

  • Ich glaube da hast du eine 1 vorne dran vergessen.. sonst wäre das Murks :face_with_tongue: Ich zahle für meine Tochter knapp 300€ für einen 1.1l Citroen Saxo bei 45%.


    Der hat mit sicherheit keine "1" vergessen. Ich zahle für meine 8 Monate ca 240,- Haftplicht bei ca 55%.



    Zitat

    Müsstest dann nur auf Mutter / Opa als einziger Fahrer des KfZ versichern.


    Kann teuer werden wenns zum Unfall kommt. Die Versicherung könnte sich weigern zu zahlen.

  • Der hat mit sicherheit keine "1" vergessen. Ich zahle für meine 8 Monate ca 240,- Haftplicht bei ca 55%.


    Nicht schlecht, wo bist du denn versichert? Hier in Dresden sind die Versicherungsskosten "relativ hoch", auch bei 45-50%... leider. Bin bei der DA-Direkt zur Zeit.



    Kann teuer werden wenns zum Unfall kommt. Die Versicherung könnte sich weigern zu zahlen.


    Allerdings!


    Was lernen wir daraus, Corrado fahren ist gar nicht so billig, wenn alles korrekt abgesichert werden soll.


    Gruß,
    Ulli

  • Hab grade nochmal nachgeschaut. Habe ja schon 45%,10 Jahre Sf und zahle 190,- für 8 Monate. :) Bin bei der Allianz. Waren hier die billigsten in Südhessen.

  • Hab eben auch mal bei mir nachgesehen :grinning_face_with_smiling_eyes: Bin bei der AXA versichert und habe bei 70% und Teilkasko mit 150euro SB im ganzen Jahr meine 756euro Versicherung.
    Ich muss aber auch dazu sagen das der Corrado VR6 in den letzten jahren sehr günstig wurde....als ich ihn mir 2002 zugelegt habe war der Fahrzeugtyp noch bei 23 und mittlerweile sind wir bei 15 angekommen.
    werden ja leider immer weniger :frowning_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!