Bewertung eBay

• Hallo,

hab mal ne Frage zu ebay.
    Hab vor Wochen nen Artikel gekauft, sogar von nem Händler, hab ihn positiv bewertet, aber von ihm keine Bewertung erhalten. Hab ihn auch schon mehrfach angeschrieben, er solle mich doch bitte bewerten. Was kann ich denn noch tun?

- Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir! -
    Pete "Maverick" Mitchell

• Klar sind die Bewertungen freiwilig. Aber es gehört doch zum guten Ton dazu. Nun ja. Dann werd ich sicherlich von dem nix mehr kaufen.

Pete "Maverick" Mitchell

• Ne ebay-Bewertung ist aber auch kein Arbeitszeugnis oder ne gute Schulnote, der man hinterher rennt, damit sie aufgeführt wird. Eine Bewertung mehr oder weniger, ist doch total egal. Und wenn die Ware in Ordnung war, würd ich doch nur wegen einer nicht abgegebenen Bewertung den Verkäufer nicht boykottieren.

momentan corradolos: 92er Golf III GTI in L90E

• Ich finde es gehört sich nun mal, bei einer problemlosen Transaktion eine Bewertung zu vergeben. Genau so wie älteren Menschen in der Bahn seinen Platz anzubieten. Muss man ja auch nicht machen. Und da ich nicht Ware von jemanden kaufen will, der mir unsympathisch erscheint, mache ich das auch nicht.

Pete "Maverick" Mitchell

• ja aber der punkt ist ja der
    du hast gekauft, was bringt dir dann also eine positive bewertung?!
    ich kann mir nicht vorstellen, dass der nächste verkäufer dann sagt... och ne, dem geb ich meine ware nicht, der hat ja ne neutrale bewertung.

oft bewerten händler aber auch erst nachdem sie selber bewertet wurden um dann dementsprechend reagieren zu können (rachebewertung ;))

• Rachebewertungen gibts ab Juli 2008 nicht mehr. Aber ich bin der Meinung, dass wenn ich gute Ware schnell versende bzw schnell überweise und alles ok ist, ich eine gute Bewertung zurück bekomme, damit andere sehen das ich ein guter (Ver)(K)äufer bin.
    Allein die Bewertung sind mein Zeugniss. :)

• Je mehr positive Bewertungen desto besser. Was ist denn das bitte für ne Frage?!
    Und ich habe ihm schon lange meine positive Bewertung abgegeben.

Pete "Maverick" Mitchell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!