Klimakühler defekt

  • ich habe die mal angemailt und folgende Antwort erhalten.


    Hallo Herr G.....


    der Trockner hat die Art. Nr VWD169. Die Kondensatoren bei uns im Lager haben auch die Maße 515mm, wir prüfen gerade im Werk, warum das so ist, und geben Ihnen später noch bescheid.



    mfg
    Diem



    die wollen mir jetzt einen neuen Kondensator schicken der zumindestens das Maß 525mm hat.

  • Hallo,


    Soll mich erst mahl vorstellen.
    Ich komme aus Holland und fahre seit 1996 Corrado und dass war ein G60 baujahr 1989.
    War, weil ich seit 2007 einen VR6 baujahr 1993 mit automatik getriebe habe.
    Dass einzige ist dass den klima nicht functioniert weil den kondensator kaputt ist!
    Ich suche jetzt auch einen neuen kondensator und mit dabei den trockner und habe noch einen andere gefunden der noch billiger ist, aber mir unbekannt wie für mich alle geschäfte in Deutschland so darum frage ich es hier ob jemand bekannt ist mit diese.


    http://www.neumann-japanteile.com


    Sie verkaufen einen kondensator für nur 107,75 euro!
    Dass ist dan gleich mit originalnummer 535820411D


    Mfg,


    Alex

  • hi,


    der müsste passen !
    ist leider kein foto dabei, aber anhand des herstellers, müsste es der richtige sein.
    achtung: abklären ob er überhaupt ins ausland verschickt.


    @ prince us vr6: hab ja gesagt das der unten nicht passt,oder hat der bei dir gestimmt ?

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

  • bommel666: Danke für deine antwort. Sie verschicken ins ausland.
    Kostet 25 euro. So total 132,75 euro für den kondensator, aber ohne den trockner!


    Habe schon mehr mal versucht contact auf zu nehmen mit KBN-shop, mit conactaufnamhe wahl auf ihren webpage, aber sie reagieren nicht!
    Haben sie möglich ferien?
    Wollte mahl wissen ob sie mich auch den trockner lieferen können und mit welchem preis.
    Den andere hat den trockner nicht!


    Grüsse


    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Hallo nochmals,


    da es mittlerweile den Preiswerten Kühler von Kbn nicht mehr gibt ( und sie mir das Geld ohne aussage zurück gebucht haben)steht meine Entscheidung zwischen: http://www.neumann-japanteile.com ,
    und Ebay Artikelnummer: 350080154539.


    welchen der beiden würdet ihr nehmen?
    werde ihn dann gleich mal bestellen damit ich ihn im Urlaub noch montieren kann.


    Danke schonmal


    Michi

  • hi,


    würde den von neumann bevorzugen. der egay kühler passt (laut foto) ja doch wieder nicht (aber nur falls du einen VR6 fährst!!!!).
    und...falls noch jemand einen neuen trockner für das neue modell brauch... bei mmir melden !!!


    mfg

    Automatische Anzeigen

  • jipiiie... habe mir anfang der woche den klimakühler bei neumann fürs neue modell vr6 bestellt und konventionell mit überweisung auf papier bezahlt (glaube mittwoch früh eingeworfen) und heute ist der schon da, sogar auch mit trockner... macht nen guten eindruck nur die untere leitung liegt net richtig in den rastungen, mal schauen warum... aber bisher daumen hoch!


    dummerweise habe ich mir auch schon nen trockner bestellt gehabt (weshalb ich meinen alten kühler überhaupt kaputt bekommen habe, beim versuch den alten trockner auszubauen :bonk::kopfgege::rollbaby::huch: )
    naja setze den mal ins biete forum...

    Corrado VR6, Bj 94, schwarz met., Leder beige, Klima... kam aus der Schweiz

  • Den leute bei Neumann sagen mich jetzt, mit einen kurzen satz, dass sie mich nicht helfen können!
    So dass soll meinen dass sie mich mit den kondensator (neues model) und auch mit einen kühler nicht helfen können! Wollte diese auch gleich erneuern.
    Steht alles doch auf ihren site!
    Wass ist loss mit Neumann?
    Habe mehre mal einen mail verzunden, und dass laubt schon einen monat, und jetzt habe ich einen mail gehabt! Nach eine monat und verschiedene emails!
    Sind sie noch activ?

    Automatische Anzeigen

  • hi,


    laut "schlauem" ersatzteilprogramm, passt er nicht. würde es aber einfach ausprobieren. falls du einen zur hand hast. anschlüsse (gewinde, lage) müssten die selben sein.


    mfg

  • Hallo,


    denk mal auch, daß die Anschlüsse etc. passen. Als ich mir einen neuen für meinen VR6 besorgen mußte, habe ich mir einen bei Bosch gekauft, weil er bei VW nicht lieferbar war. Der Verkäufer meinte, daß es der Passende wäre. Ich mußte ihn aber teilweise "reinarbeiten". Als dann alles fertig war und auch funktionierte habe ich die Verpackung weggeschmissen. Dabei habe ich dann auf der Verpackung ganz klein gelesen, daß das Teil für den Golf 2 und den alten Santana bestimmt war. Da wußte ich auch, warum die Passung nicht 100%ig war. Die Anschlüsse passten aber alle ohne Probleme.


    Tschüss Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Hallo,


    klar gabs den mit Klima, den alten Scirocco auch (mindest laut dem berühmten Teileprogramm). Und mit "reinarbeiten" meinte ich, daß er zwar die äußeren Maße passten, die unteren Halterungen jedoch versetzt werden mußten und das er oben an der Kante nicht abgewinkelt war. Habe ich alles etwas nachgebogen. Außerdem stand der Trockner etwas weiter vorn als er sollte. Auch hier habe ich nachgeholfen. Der Kühler ist übrigens seit Herbst 2003 ohne Probleme drin.


    Tschüss Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!