Beiträge von energy_1985

    Hallo!



    muss das Thema nochmals neu ansteuern :gähn:


    Da letztes jahr nichts mehr draus wurde, habe ich mich heute nochmals auf die suche nach einem Kondensator gemacht.


    ich bin dabei auf 5 verschiedene gestossen.


    Die ersten 2 bei http://www.neumann-japanteile.com da sind beim ersten die aussenmaße (Motorcode ABV) 572-330-25, beim zweiten (Motorcode GT) 588-358-25.


    dann bei kfzteile24.de da waren die maße bis 8.92, (abstand zwischen den unteren füssen 530mm) 588-358-25 und beim zweiten ab 9.92,(abstand 502mm) 572-330-25.


    und bei ebay noch einen gefunden bis 8.92, 588-358-25.



    so nun steht der corrado aber leider nicht hier und ich kann nicht abmessen. Er ist bj 4.92 Vr6, kann mir wer sagen welcher von denen jetzt passt?


    Wäre super dann könnten ich ihn heute noch bestellen, ansonsten muss ich wohl warten bis wir den corrado wieder zu gesicht bekommen :winking_face:



    gruß und danke schonmal


    Michi

    Hallo nochmals,


    da es mittlerweile den Preiswerten Kühler von Kbn nicht mehr gibt ( und sie mir das Geld ohne aussage zurück gebucht haben)steht meine Entscheidung zwischen: http://www.neumann-japanteile.com ,
    und Ebay Artikelnummer: 350080154539.


    welchen der beiden würdet ihr nehmen?
    werde ihn dann gleich mal bestellen damit ich ihn im Urlaub noch montieren kann.


    Danke schonmal


    Michi

    Hi!


    dann werde ich mal schauen das ich eine Aluschweis firma aufsuche. Danke.


    Habe aber bereist bei nem bekannten die Umstellung auf das R134a machen lassen. Glaube aber das er nur die Ventile geändert hat. Wie schlimm ist es mit dem Austritt vom Gas? Sollte ich besser doch gleich die dichtungen und leitungen wechsel. Wieviele wären das?


    gruß und danke schonmal


    Michi

    habe bei kfzteile24 was gefunden.


    nun hab ich nochmals eine frage.


    Als ich das erste mal in der Werkstatt war hat er mir gesagt das die klima noch die alte befüllung hat, das wurde inzwischen auf die neue umgebaut. Der Corrado ist bj. 3.92, muss ich da trozdem den Kühler für das alte oder den für das neue Modell nehmen?


    gruß Michi

    Hi!


    ja bei VW haut mich der Preis um. wo bekommt man sowas zu einem vernünftigen Preis?


    Kühlmittel ist raus, wollte es schonmal befüllen lassen da ich dachte das sie lehr ist und deswegen nicht funktioniert. Stellte sich aber raus das der Kühler ein Leck hat.


    Grundkenntnisse sind vorhanden. Muss nur wissen was ich alles neu brauche, dann klappt das schon :winking_face: .


    gruß Michi

    Hallo!


    Am Corrado meiner Freundin ist der Klimakühler defekt.


    Nun überleg ich mir wo ich einen neuen herbekomme. Besser gleich einen neuen kaufen? wenn ja wo, oder einen gebrauchten?


    Ist es ein Problem den Kühler selber zu wechseln oder besser von einer Werkstatt machen lassen.



    danke schonmal


    gruß Michi