Querlenkerbuchsen gleich mit querlenker wechseln?

  • Hi!


    laut dem Vorführbericht von Gestern, müssen die Querlenkerbuchsen links und rechts vorne gewechselt werden.


    Sollte man die gleich mit den Querlenker wechseln, oder reichts wenn nur die buchsen gewechselt werden? Sind die eingepresst?


    Was kosten die ca bei VW?



    danke schonmal


    Gruß Michi

  • Warum solltest du den Querlenker auswechseln?? So lang der nicht krumm oder übelst angerostet ist kannste den ruhig drin lassen.
    Die Buchsen sind eingepresst, die was waagrecht eingebaut sind kosten ca. 8-9€, die Buchsen was senkrecht drin sind kosten ca. 17-18€. Der komplette Querlenker+Buchsen kommt auf ca. 90€

  • Hi,


    danke für die schnellen Antworten :super:


    Wenn die eingepresst sind, sind die schwer zu entfernen und wieder einzubauen wenn ich das selber machen möchte?


    Gibts was auf das man achten sollte?


    Danke


    Gruß Michi

    Automatische Anzeigen

  • Hab mir vor `ner Woche gleich beide Querlenker komplett mit allen Lagern und Spurstangenköpfen neu bestellt von Febi für kpl. 155,-.


    War mir lieber, als die alten Lager rauszudrücken und neue Lager einzupressen. Außerdem hab ich ein sichereres Gefühl dabei, anstatt weiterhin mit fast 20 Jahre alten Querlenkern rumzufahren.

  • Sehe ich auch so, selbst Markenware im Zubehör ist mittlerweile so günstig, daß sich der Aufwand mitm pressen nicht lohnt. Da gleich komplett incl Schrauben Koppelstangen und Traggelenke tauschen.

  • Ich würde mir die beiden Buchsen bei VW neu holen und eben einpressen,ist doch nur ne sache von 5 min. Wenn du keine möglichkeiten hast die Buchsen selber aus/einpressen kannst du auch bei ner Werkstatt fragen,die werden dir das bestimmt auch für`n 5er inne Kaffeekasse machen :winking_face:

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!