hallo leute mal ne frage heute ist mein lader hochgegangen,habe dann nachgesehen und das laderad steckt fest,lader geöffnet keine sichtbaren schäden kann sein das ich mit blauen auge davon gekommen bin!!!!!!!!!!!!!!ich glaube das die welle fest sitzt lg petzi
Lader nach 3.000 km kaputt?
-
-
-
Hallo,
unter "hochgegangen" verstehe ich, daß es ihn zerrissen hat, sprich mal mind. 1 Loch im Gehäuse.
Das sie Welle festsitzt, hört sich so an, als ob kein Öl mehr gekommen wäre. Öllleitung und Schrauben bei der Überholung ersetzt? Sprich an den den WDRs höchstwahrscheinlich die Dichtlippen weggebrannt, und die 3 Hauptlager defekt...
Aber da kannst Du ja mal nachgucken - hast ihn ja schon offen.
Grüße
Toby
-
ok nicht hochgegangen kaputt ist das reparierbar und was kostet das ca wer ne ahnung????
-
ja kommt drauf an, was nun tatsächlich alles defekt ist. Evtl. ist die Hauptwelle jetzt auch noch eingelaufen, weil das Lager kein Öl mehr ... und und und.
Aber wenn der erst vor 3 tkm überholt wurde, würde ich beim Überholer erstmal fragen.
Grüße
Toby -
Da würd ich auch mal fragen ob das so sein soll! Kann ja nicht angehen das er so schnell versagt!(vorausgesetzt man behandelt ihn vernümpftig!)
Mfg -
-
Hi
Da ich den lader vom Peter gemacht hab, muß ich mich dazu auch äussern.
Ich wollte allerdings warten ,bis der Lader zerlegt und begutachtet ist.Der Lader an sich, also Gehäuse und Verdränger haben nix abbekommen.
Die Hauptwelle ist hinüber.
Leider wurde nach der Überholung die alte Ölleitung wieder eingebaut,diese war teilweise geknickt und an den Anschlüssen schon durchgerostet.
Der Lader ist deshalb trocken gelaufen und nun müssen alle Lager,Simmeringe neu.
Ausser die Nebenwellenlager, die sind noch gut.
Bilder hab ich hier mal angehängt.
Zum Glück ist der Lader einfach "stehen" geblieben und der Riemen hat gerutscht. Also nochmal Glück im Unglück gehabt.Gruß Thomas
-
noch ein Paar Pics....
-
Hi,
ja, hatte ich oben schon vermutet. Bei mir in der Einbauanleitung steht z.B., daß man die Ölzulaufleitung ersetzten muss.
Grüße
Toby
-
Hi Toby.
jau hattest den richtigen Riecher. Den Fall hatte ich im letzten Monat schon einmal, da hatte der Kunde aber die neue Ölleitung falsch eingebaut und sie an den Zylinderkopf gelegt, dann ist die im Inneren geschmolzen und der Lader lief trocken.
Aber da sieht man mal, was der ach so anfällige G-Lader alles aushält.
-
vor allem ist so ne ölleitung wahnsinnig teuer, ist immer wieder traurig zu sehen was manche Leute an kohle in die optik ihres autos stecken und dann nichtmal 30EUR für ne neue Ölzu+rücklaufleitung ausgeben wollen
-
-
Evtl. würde es ja Sinn machen, die Überholung nur noch komplett mit Ölrück/und Zulaufleitungskit anzubieten.
-
Das wär ne möglichkeit, jedoch guckt heute jeder auf´s geld.. Wenn firma x die überholung für 400€ mit schläuchen anbietet und y für 390€ ohne, gehen die unwissenden zu y.. Is ja billiger..
Ich persönlich denke, wer ein fahrzeug fährt, das mit einer nicht alltäglichen technik ausgestattet ist ( egal was auch immer ), sollte sich gut informieren was zu beachten ist usw..
Wer dann auf die nase fällt, sorry, persönliches pech..
ein paar € gespart, und nun nen batzen lehrgeld bezahlen müssen..
MFG Tommy
-
Stimmt, aber die negativen Schlagzeilen macht erstmal der Instandsetzer.
Obwohl das in diesem Thread nicht war ,also ist kein Angriff auf den Verfasser. -
Find ich aber gut, daß du alles so transparent darstellst.
Nochmal zur Ölleitung: Wie oft sollte man denn die Ölableitung tauschen?
-
sicherheitshalner bei jeder normalen Überholung.
Oder ca. alle 25tkm. -
-
Ich mache die Leitung zwar net alle 25tKm neu bzw bei jedem Lader-Aus-Einbau, aber nen guter Tip von mir:
Nach Einbau des Laders einfach die Rücklaufleitung erstmal ab lassen und ne Dose oder Ähnliches unter den Ölauslass des Laders stellen, dann den Motor starten und "kurz" warten bis Öl rauskommt.
Damit kann man dann sicher sein das der Lader auch Öl bekommt und alles seine Richtigkeit hat! -
der Tipp mit der Ablaufleitung von CorriChrisG60 ist nicht schlecht, bringt Dir aber nichts, wenn die Ölleitung erst nach 3 tkm zugeht. Und der Lader hält keine 3 tkm ohne Öl.
Grüße
Toby
-
hmm....hab die Ölablaufleitung bei der Laderüberholung vor 8tkm nicht neu gemacht... wurde mir nicht empfohlen, nur die Zuleitung....schlimm?
-
danke für euer interresse!!!!!!!!!!!!das ist meine schuld da ich auf neue leitungen verzichtet habe,aber der thomas(dubracers)hat mir das zu einen guten preis wieder gerichtet.und der corri wird bald wieder unterwegs sein nochmals danke für eure antworten und danke thomas für dein tolles angebot!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Mahlzeit
Die Frage von psychohit von wegen dem Rücklauf würde mich auch mal interessieren!
Sollte ja eigentlich nicht ganz so schlimm sein wenn die zu geht,als wenn es der Zulauf wäre.
Weil geschmiert ist der Lader dann ja trotzdem,dann halt nur im Übermaß.Denke mal,dass man dies dann am Ölverbrauch,bzw am blaueren Auspuffqualm erkennen sollte!?Aber dem Lader selber schadet es doch nicht,oder??
Würde mich freuen,wenn T.Theibach uns diesbezüglich da mal aufklärt
& Greetings
Blasphome -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!