G-Lader Schrott: Kennt jemand Henrik B. alias curuba25?

  • ich hoffe das passt hier rein:


    Ich habe bei diesem Typen einen G Lader gekauft (G60).


    Für 400 Euro über ebay. Angeblich vor 4.000km überholt und RS bearbeitet.


    Stattdessen total Schrott (man sieht von aussen schon, dass die Stehwände rausgebrochen sind), im Inneren passt so gut wie gar nichts mehr, ohne Bearbeitung und ohne Überholung.


    Nun meine Frage:


    Weiß jemand was über diesen Menschen?


    H. B.*
    32825 Blomberg



    alias curuba25 bei ebay.


    Hat ihm jemand einen Lader verkauft?


    Hat jemand eine Telefonnummer?


    Was soll ich in so einer Situation machen?


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.


    Danke schonmal.


    EDIT:
    habe eben erst gelesen, dass man wohl keine vollständige Namen posten darf... und kann den Namen im BEtreff nicht mehr ändern. Wär nett, wenn das ein Admin machen würde. Danke



    *Edit Günter: keine ganzen realen Namen posten, rechtliche Hinweise beachten.
    (s.u.)

  • Hast du den Mann schon direkt kontaktiert ?
    Ich würde mich zuerst an Ebay wenden. Durch das neue Bewertungssystem wirkt sich außerdem schon eine einzige Negativbewertung direkt aus - nützt natürlich nichts, wenn der Typ eh schlecht bewertet ist, oder nur einmalig etwas verkauft hat.


    Bei den geschilderten Angaben käme außerdem eine Anzeige wegen arglistiger Täuschung, oder Betrug in Frage. Diese kann ohne Kosten bei jeder Polizeidienststelle aufgegeben werden. Wenn du Rechtsschutz hast (inkl. Vertragsrechtsschutz) - Anwalt beauftragen. Achtung: Manche RSV hat Internetgeschäfte ausgeschlossen !!


    Übrigstens: Wenn du Klicktel hast, kannst du über den Assistenten die Nummern der drei Nachbarn in Erfahrung bringen - vielleicht haben die eine Handynummer ?

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

  • Hallo,


    angeschrieben habe ich diesen Typen schon.


    Bei ebay kann man leider Verstöße erst 10 Tage nach Auktionsende melden...


    Hab den Typen erstmal gebeten mir das Geld zurück zu überweisen, denn ich will den Lader nicht weiterverkaufen... auch wenn mir eigentlich nichts anderes überbleiben wird :frowning_face: Anzeige werde ich auf jeden Fall erstatten. Hab dem Verkäufer eine Frist bis Sonntag Abend gestellt. Montag wird dann Anzeige erstattet.
    Ein Anwalt wird bei sowas glaube ich nichts bringen... :frowning_face: Rechtsschutz habe ich nicht.


    Der Lader hat die Artikelnummer: 170224003091


    ARMIN: Klicktel habe ich leider nicht. Falls du Klicktel hast, wäre es echt super, wenn du mir die 3 Telefonnummern per PN schicken würdest.


    @admin: danke fürs abändern. Aber sind emailadressen und Wohnadressen auch verboten?


    Gruß

  • Nach der Artikelbeschreibung hätte ich das Teil erst gar nicht gekauft...
    Es steht doch im Prinzip drin: ich vermute, könnte sein, wahrscheinlich...


    Auf Grund der Artikelbeschreibung sieht es für Dich da eher schlecht aus.

    Automatische Anzeigen

  • ich eigentlich auch nicht. Aber der Verkäufer hat 100% positive Bewertungen und hat schon viel G60/16V Kram gekauft und scheint sich daher damit auszukennen. Daher dachte ich, dass er keinen Schrott verkauft.


    Das eine Überholung fällig sein wird dachte ich mir schon, schließlich sollte der Lader eh neu überholt sein.


    Aber dass der Lader 100% Schrott ist, hätte ich nie im Leben gedacht.

  • Zitat

    Der Lader wird eindeutig als defekt verkauft


    Somit bist Du eindeutig im Nachteil und er bekommt Recht.


    Schade für Dich, aber ich hätte den nicht gekauft bei der Beschreibung.

  • Eben nicht, da er keine Mängel genannt hat. Die Mängel sind eindeutig von aussen erkennbar (ausgebroche Wände am Ein und Auslass), Metallspäne im Ein und Auslass etc. das hätte er erwähnen müssen!
    Es reicht nicht, zu sagen, dass er defekt ist, wenn man ihn davor als toll und gut anpreist (das ist Täuschung).


    Ebenso ist anfechtbar, dass er keine RS Bearbeitung hat... Nur irgendein Spaten hat dort mit nem Dremel im Auslass rumgefuchtelt.


    Am meisten nervt mich an der ganzen Sache, dass der Typ der den Lader verkauft hat Ahnung davon hat und genau wusste, was er da verkauft.

  • Zitat vom Verkäufer: "welcher laut Vorbesitzer vor ca. 4000 km komplett überholt wurde. Der Lader wird eindeutig als defekt verkauft."


    Ich würde behaupten, dass es für dich sehr schlecht aussieht. Er hat ja auch nicht geschrieben, dass er den Lader übeholt oder RS bearbeitet. Er hat geschrieben "laut Vorbesitzer".
    Außerdem wurde er als defekt verkauft.


    Hoffe, dass es für dich gut ausgeht, aber ich sehe da eher schwarz.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Genau wie mein Vorredner sagt, ich denke nicht, dass Du da auf einen grünen Zweig kommst.


    Hinfahren und ihm das Teil vor die Hirse nageln wäre da noch das Effektivste...


    Mal im Ernst, bei soetwas kommt meist nichts bei rum.Der ist froh, den Schrott, den er selber gekauft hat, an einen Dummen weiterverkauft hat( bitte nicht falsch verstehen).


    Und hat eventuell, sogar noch Gewinn gemacht.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo 8v-savoy


    Wenn du künftig etwas kaufst, bitte erst denken dann lenken/in diesem Fall handeln.


    Wenn du eine Frist setzt, tue dies dies bitte schriftlich per Einschreiben/Rückschein, und bedenke hierbei du musst Ihm da 10 Tage Frist setzen, nicht weniger. Die Sache klingt gut, für den Verkäufer, nicht unbedingt für dich.


    Man könnte diesem unterstellen, er hätte die Späne sehen müssen, die du und ein paar Zeugen welche beim auspacken anwesend waren, sofort sahen. Er schreibt ja auch die Schrauben sind alle neu, ergo hat er den Lader doch in Augenschein genommen. Im Grunde ist es ein wenig komisch, er beschreibt dies Ding als gut, kommt am Ende jedoch mit dem tollen Satz, das Ding wäre defekt, hier könnte, wie gesagt könnte man ansetzen, unterstellen das gewisse Absichten da waren.


    Schau mal ob du ein persönliches Gespräch hinbekommst, und bedenke künftig dein handeln.

  • Ich kenne den Hendrik noch von früher wenn ich den jetzt nicht verwechsel, eindeutig nicht der Typ der Schrott verkauft. Und wenn ich lese eindeutig defekt biete ich nicht, Punkt. Da brauch ich keine Mängel nennen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Glaub auch das man da nicht viel Chance hat. Gibt doch andauernd so ne Anzeigen mit ich glaube... der Vorbesitzer... oder Garagenfund usw. Da kann man beim G-Lader schon pauschal davon ausgehen das das Müll ist

  • jetzt mal unabhängig von der artikel beschreibung.


    du nimmst dir einen anwalt und dieser tritt in kontakt mit dem verkäufer etc. der nimmt sich einen anwalt und es läuft auf einen vergleich hinaus.
    du bekommst zwar geld, aber du kannst dir sicher sein, die anwaltskosten trägst du.

    Automatische Anzeigen

  • Tja wer bei einer solchen Artikelbeschreibung noch mitbietet der hat dann auch kein Mitleid verdient.
    Da steht doch das er ihn als defekt verkauft,dachtest du du machst da nen mega Schnäppchen mit?
    Und gerade wenn er nen "Profi" ist würde ich doch niemals von dem nen defekten Lader kaufen.
    Er weiß sicher schon warum er ihn als ein bisschen defekt verkauft:face_with_rolling_eyes:

    2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW


    2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

  • Der Einzige, der hier mein Anliegen verstanden hat ist: pstuerm. Der hat verstanden, dass dieser Typ Ahnung von Ladern hat und dass er gesehen hat, dass der Lader neue Schrauben hat. Wenn man das sieht, sieht man auch, dass direkt am Ladereinlass die Dichtwand der Einlasseite weggebrochen ist!


    Es reicht nunmal nicht zu schreiben: wird als defekt verkauft, wenn der Lader so augenscheinlich defekt ist!


    Bei jedem ebay G-Lader angebot wird angegeben (ausser die 2/3 Händlerangebote), dass der Lader als defekt verkauft wird. Mach ich auch immer so, denn man untersucht ja nicht jeden Lader bis aufs kleinste. Es wär ja auch wie gesagt in Ordnung wenn da n paar Dichtleistenführungen abgebrochen wären, oder die Lager im Arsch sind, aber nicht so ein Lader!


    Der Verdränger besitzt nur noch eine halbe Wand. Einlassseite is fast komplett zerbröselt, Schraube vom Bogen durch die Gehäusewand gejagt, etc


    Naja, werd den Lader dann wohl einfach auf die selbe Art und Weise weiterverkaufen... hier in Deutschland ist man ja eh auf der sicheren Seite...


    So long. Thread kann eigentlich geschlossen werden.


    Falls noch jemand etwas zu meinen eigentlichen Fragen sagen kann: Bitte eine PN an mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!