http://itc3.napier.ac.uk/e-petition/bun…?PetitionID=685
Vielleicht bringt es ja irgendwas.
http://itc3.napier.ac.uk/e-petition/bun…?PetitionID=685
Vielleicht bringt es ja irgendwas.
Oh das ist ne gute Idee
Erkennst du die Stoßstange die ich dran hab :-)?
Erkennst du die Stoßstange die ich dran hab :-)?
du warst das damals! hast du die im garten gefunden?;)
anbauen hat auch geklappt? ich hab mir das anpassen damals nicht zugetraut.
Jawohl, hab ich gefunden
Ich war beim Anpassen auch mal kurz vor der Verzweiflung und mein Lackierer beim Spachteln auch, hoffentlich bleibt die lange heil
Mfg
passend zu der petition oben:
http://itc3.napier.ac.uk/e-petition/bun…?PetitionID=690
diesmal für einen maximalpreis für treibstoff.
Prima Sache
Schwachsinn....
Die Hälfte sparen und dann... das ist richtig viel Kohle, absolut überzogen.
Das Geld braucht der Staat und das lässt er sich auch niemals mit einer Unterschriftenaktion nehmen...
Klar wird es wegen der Unterschriftenaktion nicht billiger.
Aber ohne Protest wird sich gar nichts ändern. Das ist das Problem in diesem Land...
denk ich auch, irgendwas muss man ja dagegen machen.
und wenn bei der petition genug mitmachen kann die nicht einfach übersehen werden. (ich hab das jetzt mal beobachtet, min. 1000 leute tragen sich dort pro tag ein)
erwartet ja keiner, dass wirklich die ökosteuer halbiert wird. es könnte aber z.b. eine feste steuerabgabe pro liter festgesetzt werden, weil so wie es jetzt ist sind immer 1,5x soviel steuern wie spritpreis fällig.
am effektivsten wären natürlich proteste wie hier in england: http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=109073
aber dafür sind die deutschen zu dumm-gut ....
Wie heisst es doch so schön..?! Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wenn man gar nichts macht, kann man auch nichts erreichen.
Solche ideeen sind, auch wenn sie vielleciht wirklich ncihts bringen, gar nicht schlecht!
andreas
Eben, und was die in England getan haben sollte man in den größeren Städten in D-Land auch tun. Braucht ja nichteinmal eine Demo zu sein, würde reichen wenn schlagartig eine Menge Autos durch einen Defekt einfach stehen blieben. Das hätte eine große Wirkung und könnte im Vorfeld nicht verboten werden.
Habe ich in nem anderen Thema "spritpreise" schon angesprochen.
Am besten in Berlin dann, bevor die alle rein gehen.
andreas
Habe ich in nem anderen Thema "spritpreise" schon angesprochen.
Am besten in Berlin dann, bevor die alle rein gehen.andreas
Na besser wäre doch bevor sie wieder nach Hause fahren. Das ärgert noch mehr
Kein soll gesagt haben wir hätten es nicht versucht. Was solls, Nichtwähler sind Gegenwähler und die, die hinterher wieder sagen, es hätte sich eh nichts geändert, weil so wenige mitgemacht haben.
Also mitmachen. Verlieren können wir nichts.
Mein Verfassungsrecht Prof. war unter Altkanzler Schmidt Staatssekretär
und Ressortleiter (u.a. für Petitionen).
Wenn ich jetzt auspacken würde, wie damals
(Anmerkung: und wie wahrscheinlich auch heute noch)
die Einwenden und Petitionen behandelt worden sind, dann tun mir die Leute ernsthaft leid,
die sich 1. die Mühe machen so etwas einzureichen und 2. die Hoffnung haben,
etwas zu ändern.
Wenn Petitionen ernst genommen würden, bräuchte man im Prinzip keine
parlamentarische Demokratie mehr...
In einem Punkt der hier mal angesprochen wurde, stimme ich aber voll und ganz zu:
WER NICHT WÄHLT, WÄHLT EXTREM!
CORRADO COLOGNE hat es auf den Punkt gebracht mit der Petition.
Klar, bei Wahlen sehe ich das auch anders...
Und Wahlen stehn nunmal vor der Haustüre
Natürlich wird das nicht all zu viel bringen, bei anderen sozialen Angelegenheiten gehen die Bewohner dieses Landes sofort auf die Straße, aber bei sowas .... ???
Je mehr die da mitmachen je besser, denn man sieht am Ende eine hohe Anzahl. Wie dann damit umgegangen wird steht auf einem anderen Blatt, aber die sehen dann das es Leute gibt denen es nicht passt, halte ich für wichtig.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!