4Loch Problem nach VR6 Umbau!

• Hallo,
    mein VR6 umbau ist nun wieder weiter. Der Motor läuft nun super und hat 13 Bar auf allen Töpfen. Für einen neuen KAt usw. ist gesorgt und nun das letzte Problem.

Der Tüv sagt nein zum 16V Fahrwerk und vor allem zur 4 Loch Bremsanlage. Es wäre nicht so ein Problem wenn die Felgen nicht gerade neu für 600€ wären. Ich habe jetzt auch die passenden Reifen 205/40/17 auf den Felgen usw.! Gegen ein VR6 Fahrwerk hätte ich auch nichts jedoch sind meine Stoßdämpfer Top und ich habe gerade VR6 Federn gekauft um diese in die Stoßdämpfer zu pressen. Der Tüver stellt sich quer und sagt VR6 Motor also auch VR6 Felgen und VR6 Fahrwerk. Wie gesagt die Felgen haben einiges gekostet und ich möchte diese jetzt auch behalten.

Was kann ich machen hat jemand einen Rat für mich???

PS: Bremsanlage Passat VR6 mit G60 Scheiben

Ex Corrado Fahrer aber immernoch Liebhaber!

• Felgen verkaufen, was sind das denn für welche?

Auf VR umbauen und Adapter fahren, das ist nicht wirklich sinning...

Ich würde schön auf VR umbauen und die Felgen vertippern ohne Reifen und dann neue Felgen suchen, da du ja eine recht gängige Reifengröße hast, die kannste von 7,5 bis 8,5 Felgen locker fahren.

Evtl. kaufe ich dir die Reifen ab, schick mir mal ne Pn mit allen Daten der Reifen.

DOT, Tragfähigkeitsindex, Hersteller, Geschwindigkeitsindex.

Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

• ich fahre keine Adapterplatten sondern eine 16V Radanbindung, deshalb die G60 Scheibe und nur die VR Bremsanlage. Die Bremsscheiben sind ja die gleichen von den Abmessungen.

Ich möchte die Felgen nicht wirklich wieder verkaufen, da sie wie gesagt gerade 600€ gekostet haben, welche ich bestimmt nicht wieder bekomme.

Es geht ja auch darum das es keine Sicherheitstechnischen Unterschiede gibt ob nun 4 oder 5 Loch soweit mir bekannt ist. Sonst hätten andere stark Motorisierte Fahrzeuge auch nur 5 Loch Anbindung.

Bin nicht der einzige VR6 mit 4 Loch Felgen.

Komme übrigens aus Berlin

:danke:

• "einsertreter" und hatte doch hier http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=108442
    schon geschrieben, wo er seinen VR6 ohne Probleme, ganz offiziell mit der Bremsanlage vom G60 eingetragen hat.

In meinem Beitrag, etwas weiter unten, steht auch noch direkt drin bei wem du dich am besten dort ankündigst.

Evtl. kann ja auch dein Tüv-Mann den Kollegen in Göttingen mal kontaktieren und sich von ihm eines besseren belehren lassen.
    Würde Dir denn evtl. eine Briefkopie helfen?

Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.

• Was heisst nicht gut. Solange es sicher ist reicht es doch. Ich habe jetzt ADAC, Dekra und KÜS angeschrieben wegen einer Einschätzung ob 4 und 5 Loch Felgen Sicherheitsunterschiede bieten. Wenn die sagen das es von der Sicherheit im PS Berich unter 250PS keinen Unterschied macht dann muss er es Eintragen. Er sagt auch es wäre nicht schlecht wenn er was schriftliches hätte das 4 Loch VR6 Corrado ok ist. Also Jungs Briefkopien helfen!!!! Hallo Stefan freut mich das es dich noch gibt!:ok: ! War bei meinem Tüv der mir bis jetzt alles Eingetragen hat. Jedoch hat er Angst aus Sicherheitsgründen:kopfkrat:

• Es geht doch nicht unbedingt um den 5. Radbolzen...dieser erhöht nur die theoretisch mögliche Achslast. Was die Fahrsicherheit verbessert ist, daß die 5-Loch PLUSACHSE eine völlig andere Geometrie hat, d.h. längere, verstärkte Querlenker, anderes Radlagergehäuse welches den negativen Lenkrollradius deutlich vergrößert usw. Dadurch werden die Störgrößen an der Vorderachse deutlich minimiert, was gerade beim schweren VR6- Motor positiv ist.

• Habe gerade mit ARZ Tuning telefoniert. Der ist zwar 300km entfernt jedoch meint er wenn der Tüv Probleme macht er die tragen es mit 4 Loch ein. Ich werde dem Tüver sagen er kann zur Not selbst bei ARZ Tuning anrufen um Nachzufragen. :ok:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!