Schönstes Schwarz für den Corrado ?

  • das ist interessant. Über diesen Nanoklarlack werde ich mich nochmal genauer erkundigen. Wenn Black-Magic eher grau schimmert, werde ich wohl zu einem anderen schwarz tendieren.

  • Ich hatte mir mal nen Scirocco in Black Magic lackieren lassen. Nette Farbe aber nicht wirklich schwarz. Eher dunkelgrau.


    Also mein 3er GTI ist in Black-Magic lackiert. Und das ist schwarz! Da ist nix mit grau.


    @ Ralph Wie viel hast du denn für die komplette Lackierung in etwa zahlen müssen?


    Gruß
    Fabian

    - Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir! -
    Pete "Maverick" Mitchell

  • Also mein 3er GTI ist in Black-Magic lackiert. Und das ist schwarz! Da ist nix mit grau.


    @ Ralph Wie viel hast du denn für die komplette Lackierung in etwa zahlen müssen?


    Gruß
    Fabian


    kein schwarz metallic ist wirklich schwarz, durch den metalic effekt wirkt es immer eher gräulich. das problem an unischwarz ist wie gesagt die pflege, sieht sehr schnell wieder dreckig aus!
    Ralf: wie ist es mit klarlackschichten? weniger pflegebedürftig?

    Automatische Anzeigen

  • Wenn ich meinen Corrado wieder habe, stell ich die Beiden mal nebeneinander. Kann ja dann mal die Bilder hier posten. Hab allerdings keine Ahnung, wann ich den wieder daheim hab...

    - Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir! -
    Pete "Maverick" Mitchell

  • Björn: Black Magic Perleffekt ist doch ein Standardlack auf dem Corrado. In meinem Verkaufsprospekt für das Modelljahr '95 ist der Lack jedenfalls aufgeführt.


    Ich würde aber auch eher einen Uni-Schwarzton nehmen, gefällt mir besser als ein Metallic- oder Perleffekt-Lack.


    MfG
    Kai

    Corrado 2,0 8V, '95, Airbags, Klima, eFh, ZV, Aquablau perleffekt, Gamma 4 mit org. CD-Wechsler:super:
    Corrado-Farbenliste (suche noch Jasmingelb + Purplelightblue)

  • Habe mir die schwarz-violetten Corrados, slehe den Links, angeschaut.
    Es ist wirklich eine tolle Farbe. Auf dem Bild in der Sonne sieht er allerdings schon sehr lila aus. Vielleicht täuscht das aber auch.

    Automatische Anzeigen

  • Björn: Black Magic Perleffekt ist doch ein Standardlack auf dem Corrado. In meinem Verkaufsprospekt für das Modelljahr '95 ist der Lack jedenfalls aufgeführt.


    Ich würde aber auch eher einen Uni-Schwarzton nehmen, gefällt mir besser als ein Metallic- oder Perleffekt-Lack.


    MfG
    Kai


    Ist mir neu, aber ok...wenn das bei dir so steht wird´s wohl stimmen. :super: :winking_face:


    Ich hatte in Erinnerung, dass es den Lack erst seit dem Golf 4 bei VW gibt.


    MfG
    Björn

  • Ist der violette Unterton bei "Black-Violett" vielleicht auch eine Frage des Mischverhältnisses?
    Der Lack wird doch vorher angemischt, wenn ich mich nicht irre.
    Kann man ihn gegebenfalls so anmischen, dass die violette Note bei Sonneneinstrahlung gering gehalten wird?

    Automatische Anzeigen

  • Normalerweise wird der so angemischt... könnest natürlich sagen er soll ein wenig mehr schwarz reinmischen, aber würde vorher mal ne Probe mache der farbe...


    Find das Black Violett geil, wenn mein Lack mal schäbig ist weiß ich die farbe :)

  • In diesen Sommer werde ich meinen Corrado wieder in original uni schwarz lackieren. Die schwarzen pigmente sind immer gleich, nur durch klarlack oder metallic werden andere effekte erziehlt. Steinschlag ist bei unilack immer ein nachteil. Dafuer laesst es sich Super schnell richten, wenn man selber lackiert.

  • Lackiere meinen auch dieses jahr in Schwarz uni mit 2Schichten Klarlack..


    Habe mir mehrere SchwarzTöne in verschiedenen Autohäusern angeguckt, und überall ist ein anderer Stich drin .. Daher schwarz uni, klarlack bzw. nanoklarlack drauf und gut ist das..


    gruß
    stefan


    P.S. Wenn ich denn unbedingt eine Originalfarbe von VW außer L041 Black nehmen würde, dann nur LC5M "MoonlightBlue" das ist für mich die Corradofarbe.. Aber ich diesesmal keine Experimente.. :)

    .. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!