habe Leistung, alles; aber Öl Probs!

  • Jo also der Typ hat mich nochmal angerufen, und sagt das die orginal software auf dem chip den ich hab voll und ganz damit klar kommt! Noch was anderes wo bekomm ich eine Metallkat gut und günstig?! mfg

    ...G-Laden und entsichert...!
    Aktuelle Autos: Corrado G60 (Sommer)Fiat Punto 188 JTD Sporting (Winter)

  • Jungs macht nicht so nen Scheiss!!!
    Der läuft viel zu mager mit dem Serienkennfeld wenn ihr ein 68er damit fahrt.:ohmann:


    Langsam frage ich mich, ob der Fachmann wirklich soviel Ahnung von den G60 hat, wenn er sowas erzählt. Immerhin riskiert er mit so einer Aussage mal eben ein Paar Kolben oder Ventile.:face_with_rolling_eyes:

  • Was soll denn dem Motor schon mit nem 68er Rad passieren?


    Hertzstilstant wegen zuviel Ladedruck :lachen3:


    Der Original-Chip bläßt doch den Überdruck ab oder habe ich etwas falsch verstanden?


    Es geht doch nicht nur um Ladedruck mein Bester.....:flirt:

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Nábend.


    Ich hab das eben auch erstma so gelsen. Das ist ja schon zu krass.
    68er Rad und kein Chip. Da freut sich der Motor. Zwar lässt er den Ladedruck wieder ab wenn er merkt das er zu hoch ist. Allerdings reicht das nicht für "die Schutzfunktion" vom Motor.
    Dazu kommt das die Reglung recht träge arbeitet. -> Ausser es hat jemand nen Rückschlagventil vom Bremskraftverstärker in hinter´s Leerlaufregelventil geklemmt. Da klopft er sich dann in den Tod !


    Bau dir nen Chip ein, oder lass ihn einbauen und wenn es vorläufig nur die 50 Euro Variante von der G-Laderseite ist. Der ist schonmal besser als nen Serienchip.


    Und wenn dein Schrauber Kollege gesagt hat das des Serienkennfeld damit klar kommt und das ein 68er Rad nix aus macht und dich nicht über die Folgen infomiert hat und nichtma weiss das du nen anderen Riemen/Spanner/Spannerumbau brauchst sollte er in Zukunft besser die Finger von G-Ladern, G60 Motoren und so Sachen lassen.


    Weisst du was er für Dichtringe in deinen Lader gebaut hat ? Welche Dichtleisten und Lager hat er verwendet ?
    Ich frage weil: Gerne wird Kolbenführungsband für Hydraulikzylinder statt ner anständigen Dichtleiste verbaut. Das Band kostet ja nix. Da kosten 3 Meter 5 Euro!
    Das Zeug Schrubbt dir deine Dichtflächen kaputt und schrumpft im schlimmsten Fall. Da gibt´s direkt nen Verdrängerschaden !

    Automatische Anzeigen

  • Echt???????????????????????????


    Hm,


    also sag mal Du willst doch hier die Leute doch vera..... :lachen3:


    Wieso :kopfkrat:


    Das Forum hier ist doch wirklich Top :ok:


    Und Die Suche auch :super:


    Also ist es ein leichtes sich die Infos rauszusuchen :p:


    Und beim Theibach auf der Seite ist doch alles wissenwerte sehr gut beschrieben :super:


    Also :gähn:


    Man hilft ja gerne aber sowas :lachen3:


    Geht ja gar nicht
    :hahaheul:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Das sind halt einfach sachen die jeder weiss bzw. wissen sollte.
    Es heisst ja auch immer "Chip & Laderrad" und nicht "kleines Rad und gut" !


    Ich fahr selbst im moment leider keinen G60. Juckel auf so nem bockigen VR6 rum. Aber der Tag wird kommen an dem er von nem kleinen PG ersetzt wird !


    Naja, was will man machen :)

  • Mensch hol dir einen Chip vom Theibach, der kostet nicht die Welt, ist innerhalb von 2 tagen bei dir und du hast Sicherheit. Wie oft willst Du es Dir hier noch bestätigen lassen?

  • hey also ma ganz locker, tut mir leid wenn ich nachfrage dafür is en forum da!!!also klar danke für die hilfe aber net rummotzen ihr wart alle mal, net besser als ich in so sachen. man fängt halt klein an deswegen kann man sich so comments wie , ich will euch verarschen auch sparen. danke mfg:super:

    ...G-Laden und entsichert...!
    Aktuelle Autos: Corrado G60 (Sommer)Fiat Punto 188 JTD Sporting (Winter)

  • Sicherlich fängt man klein an und Autoschrauben ist ein "learning by doing" . Aber auch ich hab mich erst schlau gelesen und dann die Sachen an meinem Auto verändert.
    Auch bei meinem damaligen G60 hab ich erstmal alles "erfragt" und dann gemacht.
    Auch hab ich gelernt das Ladedruck nicht gleich Leistung ist.


    Du kannst mit etwas weniger Ladedruck immernoch mehr Leistung erzielen als einfach nur mit Chip und Laderrad. Der G60 ist hier sehr Tuningfreundlich.
    Benutz auch bitte niemals EBAY als Informationsquelle.


    Frag einfach im Forum nach wenn du was für deinen PG brauchst, oder du Fragezeichen im Gesicht hast :grinning_squinting_face: wenn mal was nicht funktioniert.
    Und frag auch nach wenn du was verändern willst !

    Automatische Anzeigen

  • ah klar bleibe ich ruhig.Nur warum soll ich mich denn so arg bemühen , hier auf alle rechtschreibfehler,worte,laute, etc zu achten denke ma das versteht doch jeder.hab halt adhs und ist halt einfach so xD. ja und wie gesagt danke ich jedem klaro keine frage, und werde mich auch bemühen mich deutlicher auszudrücken etc. ja morgen kommt der typ und will den simmerring wechseln, ahja habe heute nen kürzern riemen gehol(hab keine klima) 6Pk 1625 is doch ok oder (bei 68er rad)? danke mfg

    ...G-Laden und entsichert...!
    Aktuelle Autos: Corrado G60 (Sommer)Fiat Punto 188 JTD Sporting (Winter)

  • Hi


    Aber wenigstens bitte Satzpausen oder Abschnitte einfügen.
    Das leist sich besser als wenn Du alles in einem Satz schreibst.
    rechtschreibung ist schei..egal. :winking_face:
    Damit haperts bei mir auch immer. :)


    Riemengröße bei 68er ohne Klima ist 6PK1635



    Viele Grüße Thomas

  • neolike, ich hatte Dich ausdrücklich aufgefordert, Deinen Schreibstil zu verbessern. Von Rechtschreibung und Zeichensetzung will ich erst gar nicht reden ...


    Aber anscheinend sind die die Regeln hier wohl egal, und die Moderatoren-Anweisungen auch.


    -> Verwarung, weil ich lasse mir nicht von Dir auf der Nase rumtanzen!
    und Thema geschlossen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!