habe Leistung, alles; aber Öl Probs!

  • Hallo an alle...


    Also habe seit ca einer woche en neune g-lader drinne mit garantie alles sprich überholt worden unso. der typ mir en 68 laderad da draufgemacht und gesagt ist ok so könnte ich mit ne normalen riemen fahren. passt auch alles wunderbar auto läuft echt gut nur den ersten tag war alles ok.. dann am 2ten tag hab ich gemerkt das als ich ihn angemacht hab lief wie en sack nüsse kurz ca 5 sek und blauer dunst und dann lief er normal weiter. abends inner stdt bemerkte ich das ich auch bei vollgas blau qualme zwar net hefitg aber es waar nie so. hab den angerufen der zu mir könnte nix schlimmes sein (er hat bei sls gearbeitet ist selbstständig und 1000% seriös der kerl echt!!) ich soll ma alles sauber machen llk unso etc . gut hab es gemacht und angemacht nix am qualmen alles ok! so aber dan bissel später find das wieder an imma so unter volllast öl verbrauch und morgens wenn er kalt ist läuft der wie dreck dnn gehts wieder . so kerzen sind normal abgebrannt etc!!!im llk unso war echt gut was drinn an öl. vorher musste ich net mal was reintun oder nachkippen der frisst sonst kein öl bzw und qualmt auch net blau. seit ich den lader hab isset so nur z.b ich hab volle leistung etc wasser auch ok. weiss einer vll weiter bzw ich fahr morgen zu dem typen hin nur wollte mich vorher hier schlau machen?! vll ölrücklauf dicht?? also im stuzen (auslass) ist öl und sogar im einlass (roht mir pilz) . danke für eure hilfe... wie gesagt der lader ansich ist tip top überholt nur orginal teile etc! oder hat der typ beim susammenbaune was falsch gemacht?? mfg xD:danke:

    ...G-Laden und entsichert...!
    Aktuelle Autos: Corrado G60 (Sommer)Fiat Punto 188 JTD Sporting (Winter)

  • tja wenn er vor der Laderüberholung kein Öl verbrauchte und nach der Laderüberholung schon dann liegt die Vermutung nahe, daß es etwas mit dem Lader zu tun hat. Hab hier mal was davon gelesen, daß die Simmeringe defekt sein können und er dann Öl rausdrückt...Ich selbst hab aber noch real noch keinen Lader von innen gesehen von daher vielleicht haben die Experten noch einen Tip.

  • Nun ja, ob O-Ton, der typ beim susammenbaune was falsch gemacht?? schon möglich, du behauptest ja das Ding war vorher absolut ok, spricht also was dafür. Manchmal macht eben auch ein Typ mit Erfahrung beim susammenbaune etwas falsch, aber keine Angst wenn der sich auskennt, erkennt er seinen Fehler sofort beim öffnen des Laders.

  • Ja genau das denke ich mir auch .. weil das von jetzt auf gleich kam und ausserdem ich meine als ich in meine auslass stutzen einsehen konnte nachdem ich den schlauch alles abmontiert hab etc da stand echt schon so viel öl drinne das so ca 2 finger fehlten bis es ausm stutzen rauskäme. ich fahr morgen mal hin alles unso... bin ma gespannt der typmeinte aber erst so ja kann net sein ist doch neu etc aber er ist echt super ok und man vom fach naja ich werde es sehen... :winking_face: aber mit der lambdasonde ist da nix oder??? weil er seit neusten auch schonmal gern sein standgas ändert mal auf 1000 und dann ne zeitlang mal auf ca 850 und so....mfg

    ...G-Laden und entsichert...!
    Aktuelle Autos: Corrado G60 (Sommer)Fiat Punto 188 JTD Sporting (Winter)

  • also das Ölproblem und das Leerlaufproblem sind wohl 2 verschiedene Dinge. Sieh mal zu, daß du das erste in den Griff bekommst. Wegen Leerlaufproblemen würde ich das Unterdrucksystem auf Dichtigkeit prüfen.

    Automatische Anzeigen

  • joa werde ich machen :winking_face: wo bekomm ich denn diese dünnen schlüche her ?? einige bei mir sind schon am zerfetzen ...zwar drauf aber am zerfetzen...?! und ja wie kann ich die beiden ölleitung überprüfen etc??? wegen des ölprobs??? danke im vorraus jungs ihr seit echt klasse hier xD ahja will jemand noch ein rs kit haben fürn auslaass??? hab den blauen schlauch (70mm) ist reduziuert am ende plus schelle und en alusrohr dazu!!! neu mfg

    ...G-Laden und entsichert...!
    Aktuelle Autos: Corrado G60 (Sommer)Fiat Punto 188 JTD Sporting (Winter)

    Automatische Anzeigen

  • ne noch net?! warum?? hab kein chip nix.. hab nen neuen riemen!! kürzeren!!.

    ...G-Laden und entsichert...!
    Aktuelle Autos: Corrado G60 (Sommer)Fiat Punto 188 JTD Sporting (Winter)

  • ne noch net?! warum?? hab kein chip nix.. hab nen neuen riemen!! kürzeren!!.



    Hm,


    und der "Spezialist" der Dir deinen Lader refreshed hat Dir nicht gesagt das Du zwingend Notwendig einen anderen Chip brauchst :kopfkrat:


    Bemühe mal die Suche und Du wirst wohl schnell merken das ein Motor ohne Chip und mit 68er Rad bald Tot sein wird :confused:


    Du musst Dich echt mal schlau machen :winking_face:


    Den so wird das nichts :cool:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ich glaub das die Zylinderkopfdichtung schon ein wech hat!!! Und Lader mit 68er Laderad und normalen Riemen und keinen Chip???? Ahhhrggg...sorry, aber das ist der Tod!!!! Der Riemen wird nur am Rutschen sein bei Vollast....warscheinlich läuft er am Anfang so schlecht, wei der Riemen noch kalt ist und rutscht ohne ende...wenn er sich erstmal "warm gerutscht" hat, dann gehts vielleicht!!! Und Dein Kollege hat mal bei SLS gearbeitet und weiß dieses nicht??? Ehm.....sorry, aber das ist schon ein wenig traurig!!! Nichts gegen Dein Kollegen, aber das geht ja mal gar nicht!!!!!!
    Mach Dir einen kürzeren Riemen drauf zB. 6PK und aufjedenfall ein anderen Chip.....dann checkst Du es erneut!!!
    Tzzz...... viel Glück!!!
    Gruß Goose


    Ach Ja, der Toby hat recht, die Nachrichten sind echt schwer zu lesen!!!

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Ich glaub das die Zylinderkopfdichtung schon ein wech hat!!! Und Lader mit 68er Laderad und normalen Riemen und keinen Chip???? Ahhhrggg...sorry, aber das ist der Tod!!!! Der Riemen wird nur am Rutschen sein bei Vollast....warscheinlich läuft er am Anfang so schlecht, wei der Riemen noch kalt ist und rutscht ohne ende...wenn er sich erstmal "warm gerutscht" hat, dann gehts vielleicht!!! Und Dein Kollege hat mal bei SLS gearbeitet und weiß dieses nicht??? Ehm.....sorry, aber das ist schon ein wenig traurig!!! Nichts gegen Dein Kollegen, aber das geht ja mal gar nicht!!!!!!
    Mach Dir einen kürzeren Riemen drauf zB. 6PK und aufjedenfall ein anderen Chip.....dann checkst Du es erneut!!!
    Tzzz...... viel Glück!!!
    Gruß Goose


    Ach Ja, der Toby hat recht, die Nachrichten sind echt schwer zu lesen!!!


    Hallo Goose,


    hat aber geschrieben das er einen neuen kürzeren Riemen drauf hat.


    Aber keinen Chip bei 68er Rad ist absolut sträflich


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch nicht alles 100%ig durchgelesen, da es son Kuddel Muddel ist!!! :winking_face:
    Dann aber schnell ran mit dem Chip!!!


    Danke trayder!!!!!!!!
    Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

    Automatische Anzeigen

  • Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch nicht alles 100%ig durchgelesen, da es son Kuddel Muddel ist!!! :winking_face:
    Dann aber schnell ran mit dem Chip!!!


    Danke trayder!!!!!!!!
    Goose


    Jo,


    Kuddel Muddel ist es :biggrin:


    Volle Zustimmung :ok:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ja die Beiträge sind schon ein wenig "Augenpulver".:flirt:
    Aber dennoch wirs aus dem Lader nen Simering rausgedrückt haben, wenn der nach der Überholung gleich ölt.
    Kann schonmal passieren. Sollte und darf nicht aber passiert halt.
    Lass Deinen Kollegen mal den Lader auseinandernehmen und nochmal reinsehen.
    Mach am besten gleich Bilders von und stell die hier mal ein.


    Und wie oben schon steht, DU HAST JETZT FAHRVERBOT!!! - bis das Kennfeld im STG passt. :winking_face:

  • Hey...


    Also ich war heute bei dem gewesen, und er hat festgestellt (wie schon eben gesaagt) en simmering ist futsch bzw der hat den druck net standgehalten!Bei nem anderen Kunden ist dem das auch passiert und die simmering bzw, der eine ist falsch hergestellt worden.Er hat zu mir gesagt en riemspanner , einer zum verstellen würde es auch tun.Naja gut jungs also ihr meint chip wär gut?! Okay kann mir da einer was zu sagen, also preislich bzw 68er und chip etc?! danke mfg


    PS: Den simmering tut er am donnerstag beheben, er kommt vorbei , geht net früher weil er an wörthersee muss! En kumpel von ihm ist am G60 Turbo im golf2 der Motor i-wie geflogen?! Mfg

    ...G-Laden und entsichert...!
    Aktuelle Autos: Corrado G60 (Sommer)Fiat Punto 188 JTD Sporting (Winter)

  • Na ja, du könntest auf die Seite vom Vorredner klicken oder links oben auf einen derjenigen die hier Werbung machen und schon hast dein Wissen um den Preis.

  • Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch nicht alles 100%ig durchgelesen, da es son Kuddel Muddel ist!!! :winking_face:
    Dann aber schnell ran mit dem Chip!!!


    Danke trayder!!!!!!!!
    Goose


    Was soll denn dem Motor schon mit nem 68er Rad passieren?


    Hertzstilstant wegen zuviel Ladedruck :lachen3:


    Der Original-Chip bläßt doch den Überdruck ab oder habe ich etwas falsch verstanden?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!