Mein 2.0l 16V Tuning (Verbesserung des Fahrverhaltens und Leistungssteigerung)

  • Ja ist den heute schon Weihnachten :flirt:


    also wollte euch mal wieder auf dem laufenden halten und mal zeigen was die letzten tage so ins haus geflattert kam...
    Nockenwellen 288grad dbilas
    Federn und Federteller dazu (ohne bild)
    Drehzahlfühler für die Kurbelwelle
    2 Klopfsensoren
    Zündkerzenstecker für einzeldzündung
    Benzindruckregler
    K-Sportracing gewindefahrwerk
    Breitbandlamdasonde (ohne bild)

  • besonders sympathisch finde ich


    auserdem baue ich mir kein show car auf, da war mir das bischen rost am querlenker egal...


    denn der corrado ist immer noch ein sportauto und das sollte im vordergrund stehen. und du hast dir ein wirklich feines exemplar bis jetzt aufgebaut. freue mich dass jetzt schön langsam die motorteile hereinflattern. vll postet ja dann ein kurzes youtube vid, wenn er läuft?



    greets
    max

  • Heute kam die einzeldrossel von dbilas
    und das Steuergerät Mit dem Kabelbaum
    Die schrick Ölwanne die schon etwas Länger da ist werd ich euch auch nicht vorenthalten :winking_face:


    nächste woche söllen noch der Ansaugluft temp. Fühler kommen, sowie die Einspritzdüsen, Drosselklappenpoty und noch Stecker um alles zusammen zu schliesen....


    Leider sieht es schon wieder so aus das es mitte august wird bis wieder eine Hebebühne bei meinem Motorbauer frei wird :frowning_face:
    aber er will zumdindest den Motor einbaufertig machen so das wir ihn nur noch rein heben müssen... ich halte euch mal wieder auf dem laufenden...


    Ein youtube video soll es schon mal geben weis nur noch nicht wann.
    den zur zeit würde das nichts bringen da ich den motor die saison eh nicht belasten kann muss den ja erst mal einige par tausend Km einfahren....



    *1 Anhang entfernt*
    Edit Günter:
    Ebay-Bilder werden grundsätzlich nicht freigeschaltet!

    Automatische Anzeigen

  • schwallblech ist dafür da das du auch bei kurven usw immer öl bei der ölpumpe hast und mehrinhalt ist weil sie etwas tiefer ist als die originale :winking_face:

    Corrado 16V Mod. 1992 (04-10) (Winterschlaf) LP3G Flashrot, KW V2, Porsche CUP, Fächer, Teilleder Recaro, SD, ELFH, SWRA, 280mm, KR Brücke, Elra, Kniepolster, US Stoßfänger

  • http://www.bar-tek-tuning.de/S…ium+Oelwanne+Oelhobel.htm


    so schauts aus...


    also nciht wirklich der Mehr inghalt, sondern das sie etwas tiever ist bringen Vorteile.
    wenn man den ansaug der Olpumpe verlängert, wird verhindert das die Ölpumpe Luft saugt.


    Das schwabbelblech dient dazu dass das öl in der Ölwanne bleibt und bei extremen kurfen oder ausweichmanövern nicht im ganzen Block umher schwapt

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • hallo wollte mal wieder was sagen...
    habe jetzt alles warte nur noch darafu das der BMW 2002 fertig wird und dann kommt mein corrado dran...
    hab mal ein bild von hinten gemacht hartman bi sound und die neune Rückleuchten...
    waschen werde ich ihn erst wenn deer Motro läuft;-)

    Automatische Anzeigen

  • wollte mich nach langer zeit mal weider melden...
    mein corrado ist weider beim motorenbauer.
    der motor wird gerade zusammengebuat also ansaugbrücke der einzeldrossel auf den kopf angepasst (waren dafür nochmal auf der fliesbank damit)


    tja jetzt muss das ganze nur noch rein und zusammengebaut werden.
    da ich jetzt nicht jeden kleinen schritt aufzählen werde, werde ich mich warscheinlich erst wieder melden wenn alles fertig ist...

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • also ich lebe noch :)
    so mal wieder was neues... motor und getriebe sind jetzt dirn...
    jetzt gehts an die Verkabelung der Elektronik...
    das wird wieder einige Zeit in anspruch nehmen...
    denke das nächstemal wenn ich mich melde wird der Motor laufen.
    Danach werd ich mal ein wertgutachten machen lassen. Mal sehen was dabei raus kommt....


    also kann wieder einige wochen dauern bis ich mich wieder melde

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • Und, schon endspurt angesagt? :cool:


    Optisch spricht er mich weniger an, aber das Fahrwerk und Motor sind umso interessanter.


    Wie und von wem wird er abgestimmt?


    Fährst du damit auch auf den Leistungsprüfstand?

  • ist fertig nächstes jahr... muss den mal putzen und polieren...
    aber heuer nicht mehr anmelden lohnt nicht und sonst wird der eh wieder dreckig...
    abstimmen tut den ein bekannter von mir, der auch den motor geacmht hat, war mal motorenbauer und ist nebenbei rally gefahren aufgrund eines unfalles aber arbeitsunfähig und hat immer nur jede woche ein par stunden daran gearbeitet darum dauert das alles so lange....
    leistungsprüfstand vorhanden....
    wenn der motor mal eingefahren ist mach ich mal ein protukoll und stell das hier rein...

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • Hallo,
    was du mit dem motor gemacht hast. klasse.. darauf stehe ich..;) aber dein optik paket, mit der bi sound anlage.. das geht garnicht... sorry.... aber dir muss es ja gefallen..:)


    einen kleinen tip habe ich noch für dich.. claus von essen.
    die motorlager sind einfach nur geil.. kein ruckeln und zucken mehr..
    du hast ja die PU verbaut, genauso wie ich rundum.. bist du sehr zu frieden damit?
    bzw. hast du schon eine probefahrt hinter dir? wenn ja, oder wenn sie noch anliegt, sag mir mal bitte, wie gut dein fahrwerk ist...


    wünsche dir ganz viel spass mit deinem motor..;)


    lg tom

    Automatische Anzeigen

  • steht noch mach ne probefahrt erst im frühjahr zwecks laub auf der straße usw...
    auserdem will ich den erst schätzen lassen und dann zulassen, den mit roten nummern fahren will ich nicht falls was passiert...


    zur optick mir gefällts :) aber bläck magic perl effecht vom 20 jahre golf3 gti editon währe mir als farbe lieber...
    aber erst mal ein jahr fahren villleicht ändert scih die farbe ja danach noch :)

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • hi Leute hab auf meiner digicam noch en par bilder vom motor gefunden die wollte cih euch nicht vorendhalten :)
    könnt ja was dazu schreiben :)

  • soll ja genausoviel leistung haben oder noch mehr währe besser :) ziel sind 240+x besser 250+x aber mal nicht zuviel erwarten

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!