16V Turbo Umbau: Bremsanlage ?

  • So mein corrado habe ich mittler weile ziehmlich weit umgebaut :grinning_squinting_face:
    und ein ende ist langsam insicht :grinning_squinting_face:
    Nun meine frage was für ne Brems anlage meint ihr brauche ich um Tüv segen zu bekommen den jeder erzählt mir was anderes;
    Folgender Motor
    2L 16V geänder wurden :
    Motorsport Schmiedekolben
    Motorsport Pleuellagerschalen
    Ein und Auslass Ventile von SCHRICK
    SCHRICK Aluminium Ölwanne + Ölhobel
    Sport Hydrostössel
    Motorsport Hauptlagerschalen
    Sportnockenwellen SCHRICK 268°
    G-60 Sport Ventilfedern + TITAN Federteller SCHRICK
    Turbolader T3/T04E
    Abgaskrümmer Turbokrümmer Eigenbau
    Wastegate 38mm extern
    Ladeluftküher Vollalu 600x300x76mm
    Pop Off Ventil einstellbar RS
    Verdichtungsreduzierungs
    das müsste jetzt alles sein wenn ich nicht vergessen habe.:thema:
    Nun zur hauptsache
    Er soll mit 1,3 - 1,5 bar Ladedruck gefahren werden und soll so zwischen 350-400PS haben wenn er drine ist so was meint ihr welche bremse Brauche ich da ich denke g60 oder VR6 Reich da wohl nicht mehr ich dachte jetzt an eine vom Porsche 993 mit adaptern


    :kopfkrat::kopfkrat::kopfkrat:
    ich hoffe ihr könnt mir helfen :ok::ok::ok:;);)

  • Eigentlich weniger eher kleine 1/4 mile rennen und sonst straße und autobahn aber dann passt ja die porsche dann ist die ja ausreichend vom 993 dachte erst die sei villeicht nicht ausreichend da der ja auch nur 287ps hat :winking_face:
    und da ich dann noch gut 100ps draufpacke hatte ich meine bedenken also lag ich richtig das g60 oder Vr6 nicht ausreicht:)
    :danke:

  • Naja, eingetragen bekommst das ganze auch mit der 288er VR6 Bremse und wenn du die mit ordentlichen Scheiben und Belägen fährst ist die auch recht standhaft.


    Schau doch mal bei Sandtler im Bremsenregal vorbei :winking_face: Ich hab die Sandtler RS in 280x22 und bin sehr zufrieden. Fahre allerdings "nur" 230PS und nicht so oft Autobahn.


    Denk auch an deine Hinterachse. Nicht, dass dir der Arsch hochkommt :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Auch für 4 Loch ? was fährst für Felgen... ? Den die oben von ebay passt noch unter 16"... Die Porsche glaube ich nicht. Zudem sollte man bei der Bremse nicht sparen... wobei die Porsche wirklich gut sein soll.

    16VT im Aufbau :grinning_squinting_face:


    Nachtrag: 16VT Umbau abgeschlossen :biggrin:

  • axo und es sind 18 zoll felgen in ner 9er Breite rings um mal schaun was da noch gezogen werden muss den der corrado soll auch weit runtergesetzt werden mal schaun wie das mit den großen felgen noch wird

    Automatische Anzeigen

  • Er meint die Dinger darunter zu bekommen, das wird viel Arbeit.


    Zu deinem Bremsen-Problem, dir sollte klar sein das nicht die Leistung deines Fahrzeugs auschlaggebend für die Größe der Bremsanlage ist, sondern deine Endgeschwindigkeit in Verbindung mit dem Fahrzeuggewicht.


    Ich gehe stark davon aus das du nicht schneller als 280km/h sein wirst und nicht mehr als 1mal im Jahr die Rundstrecke besuchst, deswegen ist die S3 Bremse die günstigste und für mich auch sinnvollste Alternative, klar man kann sich auch nen Mehrkolbensattel im sechser Format drunterzimmern für 2000€ aber logisch ist das nun wirklich nicht.

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

  • ja das die nicht so passen ist mir klar aber da ich corrado schon gesehen habe mit 10 und 11 mal 19 zoll sollte die 18 schon passen
    ja noch mal zur s3 bremse was rauche ich den da für den umbau für die porsche brauche ich addaptter und wie sied das bei der s3 aus

  • So ich habe mir jetzt Noch mal die S3 Bremsanlage angeschaut mit den 345 scheiben bei porsche und brembe ist ja klar das ich die adapter brauche von sls zum beispiel damit die passe weiss einer von euch was ich ender muss damit die s3 passt den ich habe gehsen ne komplette neue S3 anlage kostet 890€ deutlich billiger als porsche und brembo dennoch gute bremswirkung

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!