Rechtes Rad steht weiter raus!

• Hallöchen,
    Hab heute am corrado geschraubt und dann zufällig mal auf die vorderen Räder geschaut und siehe da das rechte Rad steht etwa 1,5-2cm weiter raus als das linke!das sieht irgendwie merkwürdig aus! Kann mir einer sagen woran das liegt?
    Die felgen sind völlig identisch!

ich bin ratlos!

Gebt mir eine Antwort!

• wo steht es weiter raus ? Oben oder unten...würde jetzt pauschal sagen das der Sturz nicht richtig eingestellt ist...

Und sonst wenn das ganze Rad weiter raus guckt... vielleicht klebt noch ne Spurplatte auf der einen Radnabe :biggrin:

• Wahrscheinlich wurde am Vorderwagen mal was nicht ganz perfekt repariert. Allein der Vorderachskörper ist in den Schrauben um ca +- 3mm verschiebbar, baut man den aus, sollte man die Position in alle Richtungen markieren. Die Traggelenke am Querlenker sind ebenso um ca 3mm verschiebbar. In der Summe kann da bei falscher Einstellung eine verblüffend große Differenz entstehen.
    Andere Möglichkeit: es wurde evtl. mal ein Kotflügel getauscht, und fälschlicherweise altes und neues Modell kombiniert.

• Ich habe mal von einem Mechaniker gehört, dass das eine VW-Krankheit sein soll. Ob man das so Pauschal sagen kann weiß ich nicht, aber es scheint ja nicht die Ausnahme zu sein.

92er 16V L3CU ( 04 - 10 ) - Klima, Leder, elFH, 30er Momo Team, Schroth Gurte, 9*16 ET 15 Schmidt VN-Line, Rieger Grill, RS Front, Infinity Schweller, Rieger Dachspoiler, Rot/Weisse Rückleuchten, Bastuck Gruppe A, Hartmann Bi-Kat, Motortuning etc...
    MfG Phil :)

• auf beiden seiten die gleichen kotflügel??
    hab schon corrados gesehen wo fahrerseite der schmale vom g60 und auf der beifahrerseite der breite vom vr6 oben war.... hat halt auch komisch ausgeschaut...
    naja.. könnte halt ne möglichkeit sein....
    lg markus

95er Corrado VR6: Twilight violett pearl effect, Doppelairbag, Leder, Klima, Alarm, SWRA, Kombiinstrument, Knieschutz, Bilstein 40/40, BBS RS301 7,5J17

• Ich habe mal von einem Mechaniker gehört, dass das eine VW-Krankheit sein soll. Ob man das so Pauschal sagen kann weiß ich nicht, aber es scheint ja nicht die Ausnahme zu sein.

Bei VW kam es wohl öfter vor, dass die Spur vorne breiter war als hinten, aber das es ne Krankheit ist, das es Achsweise versetzt ist halt ich fürn Gerücht.

• Habe da gleiche problem bei meinem corrado und war erst beim vermessen spur stimmt und rechte seite steht nen stück weiter raus als linke habe noch nichts an der achse gemacht und kotflüg sind auch gleich nen kumpel beim einser ccabrio genauo das nervt

das sind aber nicht nur 6mm die das weiter rau teht da geht in die cm

• Wahrscheinlich wurde am Vorderwagen mal was nicht ganz perfekt repariert. Allein der Vorderachskörper ist in den Schrauben um ca +- 3mm verschiebbar, baut man den aus, sollte man die Position in alle Richtungen markieren. Die Traggelenke am Querlenker sind ebenso um ca 3mm verschiebbar. In der Summe kann da bei falscher Einstellung eine verblüffend große Differenz entstehen.
    Andere Möglichkeit: es wurde evtl. mal ein Kotflügel getauscht, und fälschlicherweise altes und neues Modell kombiniert.

die hohe tolleranz was dann entstehen kann fällt die auf wenn man die achse vermessen lässt? habe das selbe probelm am 16V sind ca. 3-5mm wo das rechte rad weiter drin steht!
    Bei wurden Querlenker getauscht, neue DOmlager dann achse vermessen lassen kam aber nichts raus!

16V mit SLS Chip+schrick 268, Bastuck ab kat, Powerrohr PRO, ABF-Krümmer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!