eFH Tippfunktion schliessen

  • Hallo,


    mein Corrado BJ 1994 kann leider nur die FH per Tippfunktion öffnen.
    der alte Corrado von mir ein BJ 1993 kann auf der Fahrerseite auch schliessen


    leider werde ich nicht ganz schlau wo diese funktion drin steckt! anfangs dachte ich im Steuergerät da hier beim neuen hinter der Teilenummer noch ein X steht. also das Steuergerät getauscht aber leider noch immer kein Tipp schliessen :frowning_face:


    wie bringe ich den Corrado dazu das zu machen?

  • mein 1993er hat die funktion auf der Fahrerseite zum schliessen über kurzes antippen!


    der 1994er hat dies nicht da muss ich gedrückt halten.
    allerdings hätte ich die Funktion schon gerne wieder! is scho etwas nervig da jedes mal so lang drauf zu bleiben bis das Fenster zu is vor allem wenn mans anders gewohnt ist!


    die Befürchtung ist dass diese Funtkion irgendwo am Fensterhebermotor ist.

  • hatte mal was gehört, das man da ne brück einlöten muss...
    is aber schon lange her das dadrüber hier geredet wurde. glaub so 2005 rum...


    weiß einer welche steuergeräte alles verbaut wurden und wo die untershciede sind???
    gabs im alten und neuen modell unterschiedliche steuerungen???

    Automatische Anzeigen

  • ich hab nun mittlerweile die Lösung!


    das Steuergerät war das selbe! zwar ne neuere Teilenummer aber von der funktion her gleich!


    hab mir nen original VW Schaltplanordner fürn Corrado gekauft und da mal geschaut wo der Unterschied liegt und siehe da ein paar kabel tauschen und anders anlöten und es geht auch auf der Fahrerseite wieder!

  • Wie genau hast es denn umgelötet. Hab das ähnliche Problem. Hab das Schiebedach drin und auch die Komfort-Öffne Funktion, also antippen und Fenster fahren runter. Wenn ich mein Auto verriegel, fahren die Fensterheben und das Schiebedach von allein zu. Aber Tipp-Schließen im Wagen funktioniert einfach nicht.

    Automatische Anzeigen

  • sorry hat nun etwas gedauert bis ich die Bilder machen konnte.
    allerdings ist das nicht für die Beifahrerseite!


    sondern für die Fahrerseite! das hat bei meinem Corrado (August 1994) nicht funktioniert aber bei meinem 1993 er schon.


    ich hab mal 3 Bilder gemacht bei meinem 1994er war auf dem Stecker wo nur 2 Kabel dran sind so ne Brücke drin.


    *tote Links entfernt*

  • man muss schon löten auch!
    die Bilder stammen vom 1993 er


    ich würd dir den 94er ja auch Fotografieren damit du siehst wo ich gelötet habe aber das ganz muss letztendlich dann so aussehen damit es funktioniert.


    wenn ich mich richtig erinnere war die Brücke mit den grauen Drähten.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!