Wieder einer weniger...

  • Hallo Leute,


    ich muss euch leider mitteilen, dass es heute meinen Corrado erwischt hat :cry:


    Ich wollte an einer Kreuzung links abbiegen, Gegenverkehr kam, ich musste anhalten und eine Frau mit einem Golf 5 ist mir hinten mit bestimmt 60 Sachen draufgefahren. :cry:
    Der Golf ist auf jeden Fall Totalschaden, so wie der aussah.
    Die Frau hat auch alles sofort zugegeben, dass sie alle Schuld auf sich nimmt.


    Morgen bekomme ich bescheid, was der Gutachter sagt.
    Ich weiß noch nicht ob ich ihn wieder reparieren lassen soll oder ob er geschlachet wird und ich mir einen neuen suche.
    Allerdings wird das auch nicht ganz einfach, wieder einen 95er VR in dem Zustand zu finden:(



    Ich komme einfach nicht drüber weg, meine wahre große Liebe hat es erwischt, mein treuer Freund :cry: :cry:


    http://img136.imageshack.us/img136/2765/04052008179gm7.jpg
    http://img368.imageshack.us/img368/1258/04052008182wb9.jpg
    http://img178.imageshack.us/img178/1804/04052008181xr9.jpg

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Autsch, mein beileid! Wünsch ich keinem, wenigstens ist die Schuldfrage so eindeutig und du bekommst auf jedenfall Geld.


    Ansonsten bleibt mir nur noch eins zu sagen:
    Reparieren lassen!!!

  • Der sieht doch nicht so schlimm aus als sich das grad angehört hat. Hab da schon viel schlimmeres gesehen und das läßt sich machen.
    Nen 95iger zu schlachten. In paar Jahren würdest du dich ärgern.


    Trotzdem schade!!!

    Automatische Anzeigen

  • Die Achse hat auf jeden Fall was abbekommen und den Bremssttel hat es auch förmlich weggerissen:(


    Der Rahmen sieht aber nach meiner Meinung nach nicht so aus, als wäre er verzogen.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Ich würde mir das genau überlegen mit dem Wiederaufbau. Du hast dann ein richtiges Unfallauto(und nicht so eins, wo nur mal ein Kotflügel getauscht wurde). Ob das ein 95er ist oder nicht.

  • also jungs auto hin und her,hauptsache dem jungen mann ist nix passiert,hätte auch einen genickbruch haben können,autos kann man immer wieder kaufen..............ein neues genick eher seltener

  • Sieht doch gar nicht so schlimm aus!


    Würde den wieder Herrichten lassen! Ist scho schade weil du so lange nach diesem Fahrzeug gesucht hast!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

    Automatische Anzeigen

  • 1 1/2 Jahre habe ich nach genau diesem Fahrzeug gesucht und habe es auch nie bereut ihn gekauft zu haben.
    Werde ihn auch wieder reparieren, ich kann ihn nicht weggeben oder schlachten, ich liebe diesen Corrado.


    @ Birol


    Jenachdem was das Gutachten sagt, werde ich vielleicht den 95er VR nehmen, den du mir angeboten hast. Wenn es dafür reicht, dann kauf ich ihn und stell mir den Unfaller weg und werde ihn versuchen in Eigenregie so gut es geht wieder fitzumachen.
    Mein Bruder ist zum Glück Karosserie und Fahrzeugbauer.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • mein Beileid, sei froh das dir nix weiter passiert ist, das ist das wichtigste.Was man so auf den bildern erkennen kann sie aber nciht so schimm aus, ist durchaus wieder machbar den wieder aufzubauen.Wenn der Restwert nciht so hoch angesetzt wird,behalte ihn und sie zu das Du einen anderen bekommst und bau den wieder auf.Gut dann hast du einen Unfallwagen aber wenn Du dich eh nicht von trennen willst ist das doch eh egal.Wollte meinen verunfallten 94iger 2L ja auch erst schlachten,aber der steht erstmal in der Halle und wird wieder aufgebaut und dann weiter eingemottet.
    Erstmla gutachten abwarten und dann in ruhe weitersehen.

  • aua :thinking_face:


    Das tut echt weg sowas zu sehen, die Frau gehört der Lappen entzogen (mal übertrieben gesagt),


    Ich bin nun mal ein Schovi ...


    Frau am Steuer = Ungeheuer ... :).


    Ich hoffe das wird irgendwie!

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Na das sieht aber noch human aus! Ich bin auch für´s Richten in dem Fall!


    Hol Dir einen zum Fahren und mach den wieder. Ich kann das schon verstehen wenn man an einem Auto hängt daß einen jegliche Kosten und Arbeit völlig egal sind. Kenne das von meinem "Daywalker". Den hat es auch schon ein paarmal böse erwischt. Und trotzdem wird er immer wieder besser und schöner neu aufgebaut. Man hängt eben dran und das Geld würde man eh nie wieder bekommen...also was soll´s?!


    Mach ihn wieder zurecht! :)

    Scirocco G60 "Daywalker"/Scirocco Bj.90 GT2 "Alltags-Scirocco"/Scirocco Bj.90 GT2 "Bastelscirocco" -Top Secret-/Scirocco Bj.87 Rieger GTO im Aufbau /Scirocco Bj.79 Einser vor der Restauration

  • Verkaufen oder schlachten fällt weg, ich behalte den Corrado auf jeden Fall.
    Wenn es so abläuft, wie ich es hoffe, dann hol ich mir den 95er VR, von dem Vorbesitzer meines jetzigen Corrados. Dann werde ich den Unfaller zu mir holen, bisschen Rostschutzfarbe drauf und in meine Garage stellen. Wenn ich dann viel Zeit und Geld habe, dann mach ich ihn mit meinem Bruder in Eigenregie so gut es geht wieder fit.


    @ All Eyez on me


    Genauso geht es mir auch, er ist für mich nicht einfach nur ein Auto.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

    Automatische Anzeigen

  • Achja, das ist noch ganz interessant, bin mal gespannt wie ihr reagiert hättet. Ist ja sowieso SmallTalk, also schreibt bitte mal, wie ihr in meiner Situation reagiert hättet.


    Als der Unfall passiert ist, kam ca. 10min später der Freund von der jungen Frau und ich habe nur gehört, wie er zu seiner Freundin gesagt hat, ist doch egal, ist eh nur ein altes Auto, der ist nichts mehr wert.


    Ich persönlich musste mich sehr zusammenreißen, dass ich ihm nicht noch mit meiner sowieso sehr großen Wutansammlung in die Fre**e haue.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Klingt ja nicht wirklich Sehr gut, aber gott Sei dank ist dir nichts passiert, und das ist Schliesslich das wichtigste.


    Meine Meinung dazu wäre, ich würde mir das Beste rausnehmen wie Z.B. der Motor wenn alles überholt wurde, und dann den Wagen zerlegen. Denn das Geld was du raus bekommst, musst du schon fast wieder rein stecken um den Schaden Vernünftig beheben zu lassen.


    Und 95er hin oder her, wie der coco schon sagt, Unfall ist unfall. Und da ist nunmal der Wiederverkaufswert ziemlich gering, da es sich ja nicht um einen Bagatellschaden handelt.


    Aber was du schlussendlich machst ist natürlich deine Entschidung. Wie sagt man doch so " Jedem Das Seine"


    Gruß
    Stefan

    .. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

  • Als der Unfall passiert ist, kam ca. 10min später der Freund von der jungen Frau und ich habe nur gehört, wie er zu seiner Freundin gesagt hat, ist doch egal, ist eh nur ein altes Auto, der ist nichts mehr wert.


    Ich persönlich musste mich sehr zusammenreißen, dass ich ihm nicht noch mit meiner sowieso sehr großen Wutansammlung in die Fre**e haue.


    ..also ich glaube ich hätte es an deiner Stelle getan ... obwohl das natürlich gar nichts bringt


    Ich wünsch dir mehr Glück für die Zukunft!

    Corrado 16V, brillant-schwarz, Modelljahr 93 (P), EZ 11.08.1993

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!