Das bewährte Digifantrelais?
G60 ruckelt und läuft zu fett
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schreib bitte mal genau was das jetzt genau war ...weil ich habe genau dasselbe problem vielleicht liegts ja auch dran ...habe nämlich auch schon alles getauscht und keine besserung .....
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Schaut doch beide mal nach der Masseverbindung am Ventildeckel!!! Wenn man davor steht oben, hinten rechts an der Ecke des Ventildeckels sind 2 doppelte Masseverbindungen und das Masseband zur Spritzwand! Wenn die einen wackler haben oder abgerissen sind dann macht es genau das: ruckelt und läuft zu fett!!!!
kontrolliert das hatte ich auch und habe mich totgesucht... -
oha ....also habe ja die tage meine neue nocke verbaut und da war ein son plattes kabel am deckel ??? denk mal das war wohl das masseband ??? aber hatte da nur eins ist dat normal ???oder ist das andere eigentlich auch da nur weg ???
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Vielleicht ist das wo anderes mal angeschraubt worden! Es müssten aber zwei Stränge da irgendwo an Masse verbunden sein. Vielleicht am Wasserstutzen der seitlich am Kopf sitzt. Dort sind auch Massekabel dran geschraubt... Such die mal dort in der Nähe, müsste 2 sein (also 2x 2 Kabel an 1 Kupferringöse) Weil wenn die nicht an MAsse sind macht der genau diese Fehler. Sag ja habe fast 1 Monat lang gesucht bei mir!
Fehler auslesen hat ja auch nichts gebracht, denn der sagt dann nur :sporadischer Massefehler.
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Ich habe bei meinem G60 letzte Woche Co einstellen lassen, die Werte sind optimal.
Nun habe ich aber festgestellt, dass bei meinem auch das Masseband komplett gerissen ist. Nächste Woche wollte ich es erneuern. Ist die Co-Einstellung durch das gerissenene Masseband jetzt verfälscht bzw. hinfällig? Muss ich CO neu einstellen lassen, sobald das Masseband gewechselt ist? -
Ich würde es nochmal kontrollieren, werde ich jetzt auch tun....
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Ich tippe bei dem Problem eher auf das relais fürs STG, da brechen öfters die Kontakte.
Sieht man sofort wenn man das relais öffnet.
Schnell neu verlöten, dann klappts auch wieder bestens! -
also habe gestern nochmal geschaut habe eins vom ventildeckel zur zündspule (sieht noch ganz ok aus) und eins vorne rechts oben was wohl denk ich mal zur haube gehn sollte aber das ist abgerissen ....sonst habe ich keine weiteren gefunden ....wäre schön wenn mal jemand nen bild hätte wo man sieht wo die besagten kabel noch hin sollen ....
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Also habe den Verursacher definitiv gefunden, das STG-Relais hatte nen Wackler ! Was so ein Bauteil für 10€ für einen Ärger verursachen kann...
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Wo sitzt dieses SG-Relais genau?
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würd mich auch interessieren wo das sitzt ...dann kann ich auch mal gucken obs kaputt ist ....
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also müsste das das mit der nummer 30 ?? sein ....und woran erkennt man ob das defekt ist ???
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will das thema nochmal hoch holen ..habe jetzt schon lambda neu,kat neu,blauen fühler getauscht,lsv neu und eingestellt und co usw einstellen lassen ,mein problem besteht darin das der wagen wenn er kalt ist fast aus geht und sobald er 60 grad öltemperatur hat dann keine zicken mehr macht ...jetzt habe ich hier mal irgendwo was gelesen das es am poti liegen kann ?? wegen der kaltluftansaugtemperatur .ist das richtig ??
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so möchte nochmal veruschen ob mir jemand helfen kann und zwar war ich bei vw und habe da gefragt wegen masseanschlüssen im motorraum,daraufhin wurde mir ein bild gezeigt wo laut vw alle masseanschlüsse drauf sein sollen beim corrado ,es war einmal ein anschluss an der motorhaube,dann einmal das massekabel von der batterie runter zum anlasser und ein massekabel vom ventildeckel zur zündspule ...gibts da noch mehr ?? weil der schorsch geschrieben hatte das am ventildeckel eigentlich mehr massekabel sein sollten ...habe schon alles abgesucht aber nix gefunden ,wollte die anschlüsse halt alle mal neu machen da ja doch schon 20 jahre alt ...kann mir jemand vielleicht nen bild zeigen wo genau diese massepunkte sein sollen ??? danke schon mal im vorraus
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Also mir fallen spontan jetzt auch nur die von VW genannten Massepunkte ein...
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also gibt es sonst keine mehr ?? das wären dann ja quasi zwei massebänder und halt einmal das masse direkt von der batterie zum anlasser und das wars dann ???
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Von der Batterie an die Karosse und dann zum anlasser, so kenns ich. Aber sonst wie gesagt nur Zündspule und Motorhaube. Mehr als die 3 fallen mir wirklich ned ein was Massebänder angeht...
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