Hi!
Eine Frage bezüglich der Wahl der Gehäusebauart.. Hab in der SuFu nichts gefunden und dachte, dass so ein Thema für viele interessant sein könnte.
Jetzt zu meiner Frage:
Ich bin ja dabei ein Subgehäuse in die hintere linke Seitenwand einzupassen, also genau zwischen Innenradhaus und Rückleuchtenaufnahme.
Die Rückwand aus GFK ist schon passgenau gefertigt und den Rest werde ich ja aus MDF bauen.
Da es sich allerdings um einen kleinen Hohlraum von ca. 14 Litern handelt, wollte ich mich erkundigen, ob ich daraus besser eine geschlossene Kiste oder Bassreflexsystem bauen soll.
Verbaut werden soll eine Rockford Fosgate P1S412 mit 25cm. Das Einpassen eines Bassreflexrohres ist aus Platzgründen der Deckplatte schon einmal garnicht möglich, sondern ich müsste wenn einen eckigen Bassreflexkanal verwenden (sehr schmal aber dann halt lang bzw. hoch).
Ich bin mir natürlich im Klaren, dass das Gehäusevolumen für diesen Sub viel zu klein ist.. Aber so sind immo die Gegebenheiten und mich würde interessieren, ob es in diesem Fall sinnvoller wäre ein geschlossenes oder ein bassreflex System zu wählen.
Danke und Grüße,
Pat