Alte Autokennzeichen ohne "D"

• Hallo.....
    Übers Internet bekommt man noch die alten Kennzeichen, also ohne das D!!!

Wie sieht es den aus wenn ich damit zum Landratsamt maschiere, werden die Terror schieben wenn ich dort meine alten Abstempeln lassen will und die ohne D verwenden möchte???
    Kann man von NEU auf ALTE umrüsten??
    Hat damit jemand schon Erfahrung gesammelt??
    :danke:

• Übernehmen kann man sie aber noch, soviel ich weiß...!? Kollege hat vor kurzem nachgefragt, wie es ausschaut, wenn er die ALTEN Kennzeichen von seinem Caddy (den er abmelden will) auf dem T3 dann weiter fahren will. Ham se nur gemeint, wenn se noch gut lesbar sind, kein Problem...!

Dass sie se dir aber nochmal neu abnehmen, denk ich nicht, wenn du schon die EU drauf hattest...!

- '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

• Also bei mir war es so:

Mein Corrado hatte auch das Euro-Kennzeichen mit den blauen Balken.
    Er war einige Monate abgemeldet und als ich dann meinen Corrado wiederangemeldet habe, bin ich mit den schmalen Kennzeichen ohne blauen D-Balken, die ich einen Forenmitglied verdanke, zur Zulassungsstelle hingegangen.

Er wurde dann mit den Kennzeichen OHNE blauen Balken angemeldet.

Es ist auch von Region zur Region unterschiedlich.

Ok, der Moderator hat Recht mit dem Gesetz.

Sorry für meinen Beitrag.
    MfG
    aki

• Nachdem bei meinem das vordere (alte) Kennzeichen durch einen Unfall beschädigt war, bekam ich nicht nur auf ein nachgefertigtes "ALTES" keinen Stempel, sondern mußte auch noch das hintere durch ein EU - Schild ersetzen. Erst nach einer Bestätigung durchs LRA hat die gegnerische Versicherung dieses auch noch bezahlt.

CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

• Naja, ganz legal ist das aber nicht, oder?
    Du hast dabei ja bestimmt nicht das "E-Prüfsiegel" eingeprägt bekommen, welches man eigentlich nur beim 1. Mal anmelden auf die originalen Schilder geprägt bekommt, oder?!

Wenn doch,dann wäre das ein Wunder, denn die Mitarbeiter gehen ja beim "Wiederanmelden" davon aus, das es wieder die alten Schilder mit dem schon geprägtem "E-Prüfsiegel" sind.

Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!