hab da auch eine Frage, hat jemand schon 9x16 ET 30, mit 10ger oder 20ger Distanzscheiben im Brief stehen?
ET 25 mit 15mm pro Seite kann ich anbieten
Mfg
hab da auch eine Frage, hat jemand schon 9x16 ET 30, mit 10ger oder 20ger Distanzscheiben im Brief stehen?
ET 25 mit 15mm pro Seite kann ich anbieten
Mfg
@baraber
Kanst mir da was zuschicken?
Wäre ne super sache..
@Baraber 1000: hast bestimmt Federwegbegrenzer?!
hab 9x16 ET 30 mit 20mm Distanzscheiben nicht eingetragen bekommen, weil Abstand Felge zu Feder ca. 5mm.
Servus,
hatte nur die originalen Federwegsbegrenzer drin. Allerdings hatte ich mein Fahrwerk vor der Eintragung in einer etwas höheren Position , aber das kommt bestimmt auch auf das Fahrwerk (breite der Feder) an.
Mfg
9x16 ET15 hab ich auch beim neuen Modell eingetragen im Schein, Reifen 215/40R16 dazu Kotflügel vorn und hinten ausgest. und aufgeweitet, Federweg hinten begrenzt. Dazu H&R Gewindefahrwerk 100-70 VA, 0-60-20 /H&R 300 - 50 HA, 60-60-45 was immer das bedeutet, die Felgen sitzen aber nicht mehr drauf, nur 7,5 x 15 mit 195/50/15 Reifen. Das Fahrwerk ist aber noch drin, bis jetzt noch keine Probleme bei Kontrollen gehabt obwohl die Kiste so sautief ist. Wahrscheinlich blicken die Grünen die ganzen Eintragungen auch nicht. Bei Bedarf könnt ich den Schein ja mal einscannen und mailen, Felgen sind aber auf Steffan LM Rad EVO90 und Reifen auf Yokohama A 510 im Schein festgenagelt, und die gibt es nicht mehr zu kaufen.
Gruß Frank
Hätt auch was zu bieten:
9x16, Borbet T eingetragen. Hinten ET 15 mit Federwegsbegrenzer und vorne ET 30 mit 10er Platten pro Seite. Altes Modell und jeweils nur gebördelt bzw keine Radhausschale mehr drinne.
Grüße MaxXx
ja eben, alle haben Federwegbegrenzer und auf die will ich nach Möglichkeit verzichten. ganz tief will ich auch nicht gehen.
Hab vorhin (oben) was falsch angegeben, mit 15mm Distanzscheiben, nicht 20mm, sorry.
Hab auch ausgerechnet, ich brache ET 5 oder 10, damit ich 16x9 fahren kann, ohne Distanzscheiben und Federwegbegrenzer was anderes geht nix, will aber nicht unter 9" Maulweite gehn.
Kann mir jemand vielleicht mal Tipp geben, was ich da am besten machen kann?
Hey Leute.
Also ich habe das Problem das mir der Tüv meine rundum 9x16 mit ET15 nicht eintragen will wenn ich nicht den Kotflügel ziehe!!!Jedoch nur hinten!!!
Ich will aber die originale Karosserieform behalten.Also ziehen ist nicht drin!!!
Es handelt sich um Steffan Evo Felgen.
Fahre darauf Reifen mit 215/40/16.
Bördeln muss ich auch noch.Auch wenn dieses schon wäre,würden die mir das trotzdem nicht eintragen!!Und Federwegsbegrenzer helfen da auch nicht. heul,schnief!!!
Kann mir da jemand helfen was ich jetzt machen soll?
Danke im vorraus.
Gruß Nightstorm
Zu nem anderen Tüv fahren, generell steht diese größe mit 215/40 auch schon zu weit über (Profil) wenn man nach Vorschrift guckt... musst einfach einen "kulanteren" finden
war heute beim 4.!!!!
Gibts noch ne andere Lösung?
Tja Arne, da bleibt dann nur noch höherlegen übrig...oder andere Felgen mit anderer ET.
Obwohl die Reifen ja bei jeder etwas größeren Bodenwelle an den Radläufen geschliffen haben, hab ich auch gedacht, es sei mit Bördeln getan.
war heute beim 4.!!!!
Gibts noch ne andere Lösung?
Naja freigängig sollte ja schon alles sein !!
Zu nem Tuner gehn. Kostet da zwar bissel mehr aber "was kostet die Welt.."
Ich war bei AT-Fahrzeugtechnik in Bünde.
Die machen auch motorsport sachen usw.Die haben mir auch gesagt ohne ziehen wird das nix!!!
Aber meine 95iger Karosse sollte doch recht original bleiben.Bis auf das Kantenanlegen (Bördeln) natürlich.
Ich werde es wohl weiter versuchen müssen.
Gruß Nightstorm
Also ich habe selbst 9x16 ET15 auf meinen Corrado und die sind eingetragen, aber um kanten ziehen wirste wohl nicht drumm herum kommen.
Jaja habe ich auch, nur gebörtelt eingetragen beim Tüv Nord in Celle. Aber die Prüfer hat gesagt das es arg an der Grenze ist...
Pfälzer_ABV
Ich werde auf keinen Fall ziehen.Vorher kommen andere Puschen drauf.
Golfben279
Ich wollte aber auch nicht extra nach hannover fahren!
Geht zwar schnell aber ob ichs dann auch eingetragen bekomme?!
Weiß ja nicht.Würde mich nur ärgern wenn es dann umsonst war!
Nene würde ich an deiner Stelle auch nicht machen... wollt nur sagen das es auch so geht, aber wie gesagt ist selten. Bißchen freundlich sein, und ein technisch einwandfreies Fahrzeug haben bei mir gereicht War ja nich das einzige was er begutachten musste...
Aber die kanten hast du scon umgelegt oder ? also geht es nur noch um die Abdeckung des Reifenprofiles ?
3 Wochen später hat mir der Tüv Mann der bei uns in der Firma kommt gesagt er hätte es so nicht eingetragen. Und den kenn ich...
muss ich noch machen.Das war mir auch klar.Das habe ich auch allen gesagt.
Naja ich werde es erstmal bördeln lassen und es dann nochmal versuchen.
Danke erstmal.
Gruß Nightstorm
ja ohne gebörtelte Kanten ist klar das die sofort sagen is nich
9x16 ET15 hab ich auch beim neuen Modell eingetragen im Schein, Reifen 215/40R16 dazu Kotflügel vorn und hinten ausgest. und aufgeweitet, Federweg hinten begrenzt. Dazu H&R Gewindefahrwerk 100-70 VA, 0-60-20 /H&R 300 - 50 HA, 60-60-45 was immer das bedeutet, die Felgen sitzen aber nicht mehr drauf, nur 7,5 x 15 mit 195/50/15 Reifen. Das Fahrwerk ist aber noch drin, bis jetzt noch keine Probleme bei Kontrollen gehabt obwohl die Kiste so sautief ist. Wahrscheinlich blicken die Grünen die ganzen Eintragungen auch nicht. Bei Bedarf könnt ich den Schein ja mal einscannen und mailen, Felgen sind aber auf Steffan LM Rad EVO90 und Reifen auf Yokohama A 510 im Schein festgenagelt, und die gibt es nicht mehr zu kaufen.
Gruß Frank
Also lt. Tüv,daß mit der Reifenbindung war mal,sollte aber nun nur noch eine Empfehlung sein,du kannst auch andere Reifen (gleicher Größe) aufziehen,ich hatte auch immer die Yoko`s A510 im Schein,die es aber nicht mehr gibt,daher hatte ich mal nachgefragt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!