30tkm nach Selbstüberholung! TOP

  • Nein....der Lader wird ja vom Motoröl versorgt!!! Dein Fett oder Gleitmittel sollte man lieber woanders nutzen!!! :winking_face: :winking_face: :winking_face: Ich hoffe, der blöde Scherz war erlaubt!!!
    Gruß Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Nein....der Lader wird ja vom Motoröl versorgt!!! Dein Fett oder Gleitmittel sollte man lieber woanders nutzen!!! :winking_face: :winking_face: :winking_face: Ich hoffe, der blöde Scherz war erlaubt!!!
    Gruß Goose


    wegen mir schon... meinte nur unter die nebenwellen lager zum bleistift das er beim ersten anmachen nicht gleich kratzt!:danke:

  • "unter die Nebenwellenlager"? ääh, hast du Dir schomal einen Lader von innen angesehen?! Die Nebenwellenlager haben je 2 Dichtscheiben und eine Dauerfettfüllung. Das Nadellager des Verdrängers muss gefettet werden - steht aber auch schon oben, oder?!


    btw.: was sehr interessant ist, daß "CorriChrisG60" die Gehäuseteile nur im Notfall erhitzt, und von einer Presse anscheinend nicht viel hält. Da frage ich mich dann schon, wie er die Lager aus dem Lader bekommt und wieder rein? Kolpfst Du die Lager etwa mit dem Hammer und einer Nuß rein und raus, oder kannst du die Lader raus- und reinbeamen? LOL


    Grüße


    Toby


  • :thema:
    Hör auf dich über leute lustig zu machen, schreib lieber mal eine vernümpftige antwort wie man es richtig macht ich habe keine ahnung für was der beitrag wieder war ..... aber mich mit einem strafpunkt verknacken weil ich jemanden auf offensichtliche fehler hingewiesen habe.


    Befürchtest du gewinneinbuse wenn du mal eine vernünftige anleitung schreiben würdest als spezie aller spezie´s???
    Ich weis wie die lager aussehen war ja auch nur eine als wäre wenn frage aber ist schon ok.


    :thema:


    Was für Fett muß da rein??

  • Also ich lese ja hier weiterhin still mit und denke die Frage von Toby war durchaus berechtigt und hat nichts in irgendeiner Weise in Lächerliche ziehen wollen.


    Dann macht doch mal eine klare Aussage wie es am besten und am schonendsten geht!


    Daß der T.Theibach sich keine Sorgen um irgendwelche finanziellen Einbußen machen braucht, wissen wir eigentlich Alle die wir unseren Lader schonmal bei ihm zur Wartung hatten. Dazu arbeitet er einfach zu gut, als daß er sich da Gedanken machen müßte.


    Kleine Überholungen und RS Bearbeitungen mache ich zwar mittlerweile auch selbst, aber zum Lagerwechsel gebe ich das gerne zum Profi ab. Da weiß man wenigstens daß nix gefuhrwerkt ist und man hat eine gewisse Sicherheit. Und das ist gut so, finde ich! :)

    Scirocco G60 "Daywalker"/Scirocco Bj.90 GT2 "Alltags-Scirocco"/Scirocco Bj.90 GT2 "Bastelscirocco" -Top Secret-/Scirocco Bj.87 Rieger GTO im Aufbau /Scirocco Bj.79 Einser vor der Restauration

    Automatische Anzeigen

  • Naja jeder seine eigene Meinung....


    Ich finde ok sie haben ihre da seins Berechtigung klar aber gewisse Sicherheit hmmm... wenn die die " Gewährleistungsbedingungen der einzelnen Überholer so lese" finde das ist mehr Kulanz und keine Garantie wie immer groß da steht man kann sich aus allem Winden wenn man möchte. *Auslegungssache


    Und meist ca.150€ für auseinander Bauen, Überholen und Zusammenbauen finde ich ehrlich gesagt etwas Fett aber ein absolut geiler Stundenlohn. Den hätte ich auch gern. Wenn ich mir auch den Teileverkauf ansehen und man ca. weis was die im EK Kosten wird mir schlecht!


    Sorry aber ich muß es mal so sagen. Ich finde die Überholungen gar nicht so dramatisch finde nur das 1 Lager und die dummen Simmerringe wirklich Arbeit und Nerven kosten.


    Und ich habe am Freundeskreis gesehen was zb. S.. von *Garantie hält wenn der Lader nach der Überholung (vorher 0,72BAR) danach nur noch 0,4 bringt und nach dem 3 mal einschicken immer noch nicht mehr! Angeblich zu sehr eingelaufen waren die Aussagen!! Neulader nach 45Tkm von VW??? Alles klar mit original Laderad und co. Nennt man Einzelschicksale schon klar. Aber schön Abkassiert wurde troz allem.


    PS: zurück zum Thema was für Fett muß denn nun rein??

  • Zitat

    Und ich habe am Freundeskreis gesehen was zb. S.. von *Garantie hält wenn der Lader nach der Überholung (vorher 0,72BAR) danach nur noch 0,4 bringt und nach dem 3 mal einschicken immer noch nicht mehr! Angeblich zu sehr eingelaufen waren die Aussagen!! Neulader nach 45Tkm von VW??? Alles klar mit original Laderad und co. Nennt man Einzelschicksale schon klar. Aber schön Abkassiert wurde troz allem.



    Und dass war bei Theibach,oder weiso regst du dich so auf?:kopfkrat:



    Edit Günter:
    Bei Zitaten bitte wegen der Übersichtlichkeit auch die Zitat-Funktion benutzen.
    [noparse]

    Zitat

    Text

    [/noparse]

    Ich fahre einen Corrado , weil ich weiß was gut für mich ist!:ok:

  • Und ich habe am Freundeskreis gesehen was zb. S.. von *Garantie hält wenn der Lader nach der Überholung (vorher 0,72BAR) danach nur noch 0,4 bringt und nach dem 3 mal einschicken immer noch nicht mehr! Angeblich zu sehr eingelaufen waren die Aussagen!! Neulader nach 45Tkm von VW??? Alles klar mit original Laderad und co. Nennt man Einzelschicksale schon klar. Aber schön Abkassiert wurde troz allem.



    Und dass war bei Theibach,oder weiso regst du dich so auf?:kopfkrat:


    Steht was von Tobi drin? Nein fängt seine Firma mit S an? Nein Das mit Tobi klären wir beide wenn per PM!


    :thema: :thema::thema:


    Kann mir jemand die kompletten Firmen die die original G-Lader Teile Produzieren und Vertreiben nennen?
    Bzw. Auch alle Artikelnummern dazu??


    Das wäre mal ne echt geile sache!

  • Ich habe nie geschrieben das ich die Gehäusehälften nicht erhitze beim Lagerwechsel.
    Es ging darum das Auslass-Lager heraus zu bekommen ohne nen Lagerinnenauszieher.
    Dazu habe ich geschrieben das es auch funktionieren kann wenn man die Gehäusehälfte erhitzt und das Lager dann abkühlt, durch leichtes klopfen (am besten Holzunterlage) fällt das Lager dann raus.
    Natürlich erhitze ich entsprechendes Bauteil beim Lagerwechsel grundsätzlich.
    Zum Lager Aus-und Einbau brauchte ich noch nie ne Presse oder ne Nuss und nen Hammer, das geht bei richtiger Erwärmung der gehäusehälften und des Verdrängers bei gleichzeitiger Abkühlung der Lager (Gefrierfach über Nacht) auch ganz geschmeidig ohne "Gewalt".


    Ob irgendwelche Äußerungen hier berechtigt/unnötig oder gar übertrieben sind kann ja jeder selber entscheiden der sich entsprechende Beiträge durchliest :zwinkern:

  • Kampfmietz; also beim besten Willen, wie soll ich Dir denn bitte eine Anleitung schreiben, wenn Du nichtmal die Posts hier in diesem Beitrag lesen kannst?! Da wird z.B. die Bezugsquelle des Fettes genannt! Oder soll ich die wesentlichen Punkte extra für Dich nochmal zusammenfassen?! Meinem Teilesatz liegt übrigens eine detallierte Anleitung bei. Aber weisst Du, was ich echt nicht leiden kann? Wenn die Leute ihre Teile im ebay bei sonstwem kaufen, und dann bei mir anrufen, daß sie ihren G-Lader nicht überholt bekommen. Und warum? Weil die ebay-Teile-Verkäufer selbst keine Ahnung haben!


    Und wenn man mich frägt, wie man es vermeiden kann, daß die Nebenwelle kratzt, dann muss ich sagen: "entweder Du lässt Deinen Lader IRGENDWO überholen, oder sammelst nachher die Brösel auf, wenn Du es es selbst machst". Weil bei der Nebenwelle und Kratzen gibt es kein "was wäre wenn" -> dann ist Schrott!
    btw: du solltest mal etwas langsam treten, in Hinsicht darauf, was Du und Dein Mann hier schon geleistete haben :lachen3: Und Du kannst ja auch so wahnsinnig viel über PM über mich mitteilen?! Sorry, aber von Dir hat noch kein Lader meine Werkbank gesehen :hahaheul:


    Und wer was für den G-Lader herstellt, findest Du auch hier im Forum. Nur wirst Du die Firma Götze leider nicht mehr finden :frowning_face:


    CorriChrisG60: Du hast geschrieben, daß Du die Gehäusehälfte nur im Notfall erhitzen würdest - das war also auf die Auslass-Hälfte bezogen?!
    Sonst arbeitest Du immer mit dem Gefrierfach über Nacht und Backofen?! 2 Tage für einen Lader :confused: Dafür hab ich leider keine Zeit.


    Grüße


    Toby

    Automatische Anzeigen

  • Naja Toby.....ich war ja auch mal so ein Fall der erst ebay Schrott gekauft hatte und dann den Lader nachdem er durch meine unerfahrene Selbstüberholung nach 2-3 Wochen wieder geölt hat weil die Wellendichtringe von NAK nicht abgedichtet hatten. :schüchte:


    Aber Du hast mich trotzdem immer freundlich und kompetent beraten.


    Und das sogar einmal Samstags abends noch um kurz vor 22 Uhr (da hatte ich zum 1. Mal Kontakt mit Dir wo ich von Dir den RS Chip gekauft hatte). Wo bitte bekommt man sowas bei einem Überholer??? Auch wenn ich mal wirklich nicht weiterweiß und Dich schonmal aus heiterem Himmel angerufen habe hast Du mir kompetent Auskunft gegeben und mir damit sehr geholfen. Sowas rechne ich den Leuten immer hoch an! :respekt: & :danke:


    Also denke ich mal sollte sich jeder, der noch nicht wirklich mit Dir und der Ausführung Deiner Arbeit zu tun hatte bzw. vertraut ist mit manchen Auissagen eigentlich dezent zurückhalten.


    Um die Firma aus Obigem Post mal klar zu nennen: SLS. Auch mit denen hatte ich schon zu tun. Die geben 1. technisch komplett falsche Auskünfte, haben ewig lange Lieferzeitenm sind total überteuert und die Teile die ich bisher von denen für teures Geld hatte haben auch nie lange gehalten. Normalerweise kann man erwarten wenn man für über 400€ ne Rennkupplung organischer Natur kauft diese innerhalb von 4 Wochen geliefert zu bekommen und daß diese dann länger als 1 Jahr hält! In meinem Fall waren es geschlagene 3 Monate!!! und die Kupplung war nach einem Jahr platt. Und das ist genau das wovon man sich dann lieber fernhalten sollte. Außerdem reißen die Gerüchte nicht ab, daß bei SLS weder Originalteile verwendet werden noch daß nicht auch ab und zu Kolbenführungsband verwendet wird. Ob das stimmt weiß ich nicht, aber allein sowas veranlasst mich mein Zeug da zu holen wo ich weiß Qualität zu bekommen.


    Mußte ich eifach an der Stelle mal loswerden. Ich glaub nun bin ich mal wieder still und lese aber weiter mit. :winking_face:

    Scirocco G60 "Daywalker"/Scirocco Bj.90 GT2 "Alltags-Scirocco"/Scirocco Bj.90 GT2 "Bastelscirocco" -Top Secret-/Scirocco Bj.87 Rieger GTO im Aufbau /Scirocco Bj.79 Einser vor der Restauration

  • Ich muß kürzer treten wenn ich meine meinung mal kund tue?? Ok ich habe weder Teile bei Ebay gekauft noch sonst wo ich spiele mit dem gedanken mir einen Satz zu kaufen aber wenn dann bei L&S Cartec wo meine Lader her kommen oder bei dir. Ich habe auch schon vieles über die suche gefunden logisch ich kann auch lesen. Nur mir fehlt eine zusammenfassung und bestätigung von einem Profi.... ich mag mir auch nicht alle Teile zusammen suchen in einzelnen Themen ...


    Geil wäre doch im G-Lader Forum ein Eröffnungs Thema wo die Firmen (Hersteller) + Teilenummer stehen damit jeder schauen kann was war bei Ihm verbaut oder was hat er da eigentlich in der Hand was er verbauen will!
    Dami dieses ewige gestreite aufhört!!! Original oder nicht... geht oder geht nicht... Schrott oder kein schrott .....es ist doch in jedem Thema das selbe!


    PS: Tobi hier hast du ne PN

    • Offizieller Beitrag

    Ich muß kürzer treten wenn ich meine meinung mal kund tue??...


    Dafür das du dich hier nur angemeldet hast um zu erfahren warum "dein Männlein" hier gesperrt wurde:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=104177
    hast du aber sehr schnell die "Geschäfte", die Interessen und auch das "Benehmen" von "deinem Männlein" angenommen.


    :face_with_rolling_eyes:

  • Ist ja mal echt interessant, was so ein Thread über eine Selbstüberholung so anrichten kann!!!
    Wäre trotzdem schön wenn wir mal wieder zurück zum Thema kommen!!!
    Ich flieg morgen erstmal in Urlaub!!!! Moin!!! :winking_face:
    ...und wenn ich wieder komme, möchte ich keine Streiterein mehr lesen, ok!!!! (Scherz) :winking_face: :winking_face: :winking_face:
    Gruß Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Toby: Warum 2 Tage?
    Man kann ja die Lager einfach nen Tag vorher ins Gefrierfach packen wenn man weiß das man die am nächsten Tag braucht gell?
    Sehe da keinerlei Zeitverlust!
    Ich nehme die Lager aus m Fach raus und baue die ein, fertig.
    Und das Erhitzen der Gehäsueteile/des Verdrängers dauert keine 5 min.
    Für ne Überholung inkl Reinigen nehme ich mir ca 2 Std Zeit.
    Ich mache das aber auch nur privat und hauptsächlich für mich, von daher brauche ich mich da auch nicht mit den Arbeitsmethoden eines Lader-Instandhalters zu vergleichen, geschweige denn zu messen.


    Ich verstehe nur immer noch nicht warum Du meine Kommentare immer so angreifst, ich glaube das ich schon weiß was ich tue und auch poste.

    Automatische Anzeigen

  • CorriChrisG60, ich habe das mit "der Presse" angegeriffen, und auch das mit dem im "Notfall erhitzen". Im nachhinein stellte sich ja heraus, daß das erhitzen von Dir nur auf das eine Lager bezogen war - ich bezog es auf alle.


    Hiermit entschuldige ich mich in aller Form dafür, daß Du Dich angegriffen gefühlt hast - das war nicht meine Absicht.


    Vielleicht sollte ich mir noch einen Kühlschrank in die Halle stellen?! NEIN, da kommt kein Bier rein - nur die Lager :winking_face:


    Grüße


    Toby

  • Vielleicht sollte ich mir noch einen Kühlschrank in die Halle stellen?! NEIN, da kommt kein Bier rein - nur die Lager :winking_face:


    Grüße


    Toby


    Binding Lager?! :biggrin:


    Sorry aber der hat grad so schön gepasst. :winking_face:

    Scirocco G60 "Daywalker"/Scirocco Bj.90 GT2 "Alltags-Scirocco"/Scirocco Bj.90 GT2 "Bastelscirocco" -Top Secret-/Scirocco Bj.87 Rieger GTO im Aufbau /Scirocco Bj.79 Einser vor der Restauration

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!