Was hat diese Schrift zu bedeuten?

  • Hatte das auch auf meinem Polo das hat da auch der Vorbesitzer machen lassen, die Nummern sind Regestriert und wen das Auto Geklaut wird und die Teile Verkauft werden sind Sie wieder Erkennen.

    Automatische Anzeigen

  • Naja ist ähnlich sinnvoll wie das einstanzen einer IdentNr. in einen Fahrrad-Rahmen. Man fühlt sich sicher und wenn es dann geklaut worden ist, schaut man doch meist in die Röhre.


    Zum einen kann man nun wirklich nicht an jedes Teil eine solche Nummer anbringen (in welcher Form auch immer) und zum anderen garantiert diese Nummer ja nicht, dass sie gefunden wird.


    Weiterhin würde jemand, der ein Teil mit einer solchen Nummer im Besitz hat, ja sehr wahrscheinlich nicht gleich zur Polizei rennen um dies zu melden, denn dieser darf das Teil dann abgeben, bekommt aber seine Ausgaben dafür nicht erstattet.


    In dem Fall würde ich lieber nen versteckten GPS Sender ins Auto einbauen, dass sofort meldet wo sich das Auto befindet, wenn man selbst nicht im Wagen sitzt und es sich fortbewegt. Wobei auch dieses System keine Garantie dafür ist, dass man sein Auto in einem Stück zurück erhält.


    Gruß,
    René

  • hm.. und das klebt man dann auf jedes teil im auto oder wie?


    mfg andi


    Auf jedes nicht nur Scheiben und Karosserieteile, an das was schnell abmontiert und irgendwohin gebracht werden kann.Denn die Karosserie kann man ja anhand der Fahrgestellnummer erkennen, aber die Einzelteile können so dann dem Auto eindeutig zugewiesen werden.Wie gesagt es gibt da auch nen bestimmten Namen für diese Nummer aber den weiß ich jetzt nicht.

  • finds da aber einfacher, den wagen einfach nicht klauen zu lassen. dann muss man den teilen auch nicht hinterherrennen

    Automatische Anzeigen

  • Die Idee ist, dass ein potentieller Dieb Abstand von dem Auto nimmt, weil er um sicher zu gehen dass er nicht doch erwischt wird, alle Scheiben wechseln müsste.
    Der Aufwand ist zu groß, zu teuer - da nimmt er einfach einen anderen.
    Was bei den wenigen Corrado aber schwierig ist. :winking_face:

    Fahrfreude und Fahrvergnügen = Corrado

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!