Laderüberholung bei RPM in Kassel?

  • moin,


    ich würde gerne meinen Lader überholen und vor Ort aus / einbauen
    lassen. Da die hier im Forum aufgeführten Spezialisten bös weit
    im Süden vertreten sind, würde ich gerne von Euch was über Erfahrungen
    mit RPM Tuning Systems in Kassel hören. Oder gibt`s im Umkreis von ca.
    200 Km um Hamburg noch andere gute Adressen ???


    Vielen Dank im voraus


    :danke:

    " Alltagsauto, G60 Exclusiv Bj. 91 Teil-Leder LA9V &

    Sommerfahrzeug, G60 Exclusiv Bj. 91 Voll-Leder LC5V "

  • Im Norden gibt es nicht so viele Firmen, die sich damit beschäftigen. Meines Wissens nach noch SLS in Hofgeismar bei Kassel. Oder FTS in Bramsche bei Osnabrück. Da werd ich wahrscheinlich dieses Frühjahr meinen Lader auch überholen lassen. Habe bis jetzt nur Gutes über Andre gehört...

    Jetzt unterwegs im Audi A6 Avant 2,8 S-Line :cool:
    der Pampersbomber :biggrin:

  • Ich habe seit 20000km ne RPM Überholung im Lader und bin höchst zufrieden. Drückt noch hervorragend,Lader kann beim hinbringen auch angeguckt werden und die drei Stunden die ich warten musste wurden ebenfalls nicht überschritten. Zudem sind die Jungs echt nett,man bekommt viel ausführlich erklärt und nen Kaffe gibts auch noch drauf. Mein Lader wird auch das nächste Mal wieder dort gemacht. habe ja leider das gleiche Problem. Aufs Auto angewiesen und sowohl Tobi als auch Dubracers wohnen zu weit weg um da mal eben vorbei zu fahren.
    Also ich für meinen Teil kann RPM empfehlen,alleine die Versandzeit der Sachen aus ihrem Shop soll meines Lesens im Netz nach nicht so prickelnd sein.


    MfG
    Stefan

    Automatische Anzeigen

  • Ja und Theibach gibt´s auch noch :mrgreen:


    RPM würde ich dringenst abraten, die tauschen nur 4 Lager, eine richtige Überholung beinhaltet 5!


    Die lassen das teuerste weg um den Preis zu drücken



    Beweis:


    RPM 4 Lager
    http://www.rp-motorsport.de/glader/g60-reparatursatz.htm


    z.B. L&S 5 Lager


    http://www.ls-cartec.de/wartungssaetze.htm

  • Hallo & danke für die schnellen Info`s.


    Wenn ich mir die entsprechenden Homepage`s ansehe, fällt auf das
    anscheinend nur SLS den aus / einbau des Laders anbietet ???
    Danke für den RPM-Tuning Tip mit den nur 4 Lagern !!!
    Weder L&S noch FTS scheinen den aus / einbau des Laders
    durchzuführen ??? Oder habt Ihr andere Erfahrungen gemacht ???
    Würde halt gerne mit dem Auto zu einer dieser Adressen fahren
    und auf die Überholung ( aus / einbau inkl. neuer Ölleitungen ) warten.


    Danke & Grüße
    Torsten

    " Alltagsauto, G60 Exclusiv Bj. 91 Teil-Leder LA9V &

    Sommerfahrzeug, G60 Exclusiv Bj. 91 Voll-Leder LC5V "

  • Also bei RPM bauen die den auch aus und ein,wenn Du nen Termin hast.
    Hab da jetzt schon meinen 2 Lader überholen lassen und bin bisher sehr zufrieden.
    Mein erster Lader den ich da hab machen lassen war nen G40,und der hat nach der Laderüberholung 80.000 km ca ohne Probleme gelaufen. War RS-Bearbeitet und hatte nen 70er Rad drauf. Hatte als ich ihn vor einigen Monaten verkauft habe insgesamt schon 260.000km runter gehabt. Hab da mal reibgeschaut und sah alles noch ganz gut aus.
    Keine Dichleitenführung gebrochen oder sonst etwas. Hab dem Käufer natürlich gesagt,der sollte vor dem Einbau mal wieder überholt werden!
    Und das eine Lager welches die normal nicht wechseln,soll angeblich sehr selten kaputt gehen. Wie gesagt,mein G40 Lader wurde auch so überholt und das Lager hat ja auch mittlerweile 260.000 runter. Sollte also dann beim nächsten mal wohl doch mal gewechselt werden.
    Kannst da ja auch mal nachfragen,ob die das 5. Lager nicht auch wechseln können,sollte wohl zu machen sein.
    Und SLS ist ja auch direkt da um die Ecke,soweit ich weiß beziehen die auch einige Teile bei RPM. . . .
    Gib RPM doch mal in die Suche ein,das Thema war vor nicht allzu langer Zeit noch dran.



    Greetings
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Bei FTS kannste den auch aus- und wieder einbauen lassen. Wenn du dort anrufst und mit ihm sprichst, wird er dir das auch sagen. Das macht er aber nur mit Termin...

    Jetzt unterwegs im Audi A6 Avant 2,8 S-Line :cool:
    der Pampersbomber :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Gibts den auch einen im Umkreis von Düsseldorf??Hätte da einen die sind Konkurrenzlos günstig (300 euro)!Seite usw. schaut auch gut aus.Aber das tun Sie ja alle!Aber kann man bei 300 Euro überhaupt gewinnbringend arbeiten??Ich bin da immer vorsichtig,da keiner was zu verschenken hat?

    Automatische Anzeigen

  • Mahlzeit


    Rüddel in Duisburg überholt auf jeden Fall G-Lader,haben sie zumindest mal getan und da wird sich wohl nichts dran geändert haben.
    Mein G-Lader ist vom Vorbesitzer da auch schonmal vor eingen Jahren überholt worden,laut Rechnung hatte es da noch 1000 D-Mark gekostet =)


    Palembang
    Wen hast Du denn da,der das für 300Euro machen würde,die Seite würde ich mir auch mal ganz gerne anschauen. Weil eigentlich kostet der Überholsatz alleine schon über 300 Euro,ohne das auch nur eine Hand an Deinen Lader gelegt wurde!
    Und wo soll der sein,bei Düsseldorf?! Schreib doch mal wo Du meinst,weil unter 400 Euro kommst Du meistens nicht weg. . . . .



    Greetings
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Darf man einfach so seiten posten hier??Also ich habe ne Anfrage da ge,acht und der wollte 310 euro haben!Nur wollten die für ein und ausbau vor ort nochmal 150 euro haben!

  • .
    Das man für den Ein und Ausbau normalerweise auch noch bezahlt ist jawohl total normal.
    Wer arbeitet denn umsonst?! =)


    Aber jetzt setz doch mal nen link von der Firma rein und soll die auch nähe Düsseldorf sein?


    Links sind hier doch nicht verboten. . . .



    Greetings
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!