Recht viel hinten, oder?
Vorne ist normal. Er sagte zwischen 220 und 280 ist OK.
Meine Bremsen sind aber auch fast neu.
Heck kommt beim Bremsen hoch
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Mahlzeit
Habe meine die Tage auch hinten erneuert,muß Samstag mal beim Kollegen auf den Bremsprüfstand,wollte da eh noch ein paar Sachen nachschauen.
Vielleicht kann der mir dann ja auch den Brmeskraftregler an der Hinterachse einstellen. . . .Greetings
BlasphomeSorry,Edit war schon vorbei. . . .
Wieviel sollte er denn dann hinten normalerweise haben,damit wir das am Samstag auch richtig einstellen können?!
Greetings
Blasphome -
Ich hatte bei mir immer 260 vorn 150 hinten.
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Hab da jetzt mal ein Wenig in der Suche zuu gesucht,und hab da Einige gefunden die vorne um die 270 und hinten bis zu 170 haben,scheint dann also wohl doch in Ordnung zu sein,oder?
Wie wäre denn das Verhältnis bei vorne 240 und hinten 170,kommt das mit den 70 zu 30 noch ungefähr hin?!Greetings
Blasphome -
ich hb grad nen test vom letzen Jahr von meinem Auto gefunden.
Fussbremse vorne 300 und hinten 150andreas
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Ich halte von den Messwerten garnix. Fahrt mal binnen einer Woche bei verschiedenem Wetter auf 3 Bremsenprüfstände, gibt mit Sicherheit 3 deutlich voneinander abweichende Werte.
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Mag sein, aber das Verhältnis sollte doch jedesmal gleich sein, oder? Und darum soll es ja hier gehen.
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Noch eine Verständnisfrage:
Errechnet sich das Bremskraft-Verhältnis aus den Daten, die auf der Brems-Rolle ermittelt werden? Dann würde ja beispielsweise ein Verhältnis von 70-30 vorne 200 und hinten 86 entsprechen. Oder hab ich das nicht ganz richtig verstanden?
nein der Bremsenprüfstand zeigt die nur die vorhandene Bremskraft an(vorn 70%,hinten 30% im normalfall).Das Verhältnis ist auf 70 zu 30 festgelegt und sollte nicht verändert werden.
kleiner Tip am Rande: Der lastabhängige Bremskraftverstärker wird LAB abgekürzt;)
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Hallo,
ich bin neu hier, ich heiße Wolfgang Drogis, komme eigentlich aus der OPEL-Scene (Opel GT 30E / Monza 24V). Neben meinen Alt-OPEL´s habe ich auch div. VW-Golf Modelle (1,6 TD + 3 x G2 Syncro).
Seit 1990 verkaufe ich selbstentwickelte Bremssysteme, vielleicht hilft dieser Link ja das Problem des hochkommenden Hecks zu verstehen:
http://www.golf1.info/forum/thread.php?threadid=35605
Hier sieht man meinen Golf mit der von mir modifizierten Bremsanlage bei einer Vollbremsung aus 100 km/h:
http://www.wolfsburg-edition.info/pink/video4.MOV
http://www.wolfsburg-edition.info/pink/video3.MOV
MfG
Wolfgang
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Also, hinten ALLES neu! Jetzt kommt er nicht mehr hoch. Es lag also tatsächlich daran, dass er hinten zu schwach gebremst hat (hatte ich ja schon vermutet). Problem gelöst. Danke an Alle
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