hey...ich such nen günstigen Kompressorkit für meinen vr6...könnt ihr mir da weiter helfen???
oder vielleicht sogar nen schon fertig umgebauten Motor mit viel Leistung (natürlich im guten Zustand und wenig gelaufen)...meiner hat jetzt 105tkm gelaufen...ist deshalb schon zu alt für turbo...danke für antworten...mfg Lars
Kompressor auf VR6
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- Offizieller Beitrag
Soll das jetzt hier eine Suchanzeige werden oder willst du dich über verschiedene Kompressor-Kits informieren?
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Mit 105tkm ist er doch gerade mal richtig eingefahren für ein VR6
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hmmm...ist eher ne Suchanzeige...finde unter 4500 euro keinen Komplettsatz...dachte da eigentlich an Stufe2 mit ca 300 ps...sonst lohnt das ganze Unternehmen nicht......................105tkm ist nicht viel im Moment...laut Fachwerkstatt soll ich aber nur auf Kompressor bauen wenn ich langfristig was davon haben will...und da ich meine Cora bis zur Rente fahren will.....
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Wenn du deinen Corrado bis zur Rente fahren willst, solltest du die Kiste am besten jetzt konservieren und in die Garage stellen.
Wer erzählt denn bitte schon wieder so nen Müll, dass ein Kompressor für den Motor weniger schädlich als ein Turbo ist. (Ausgegangen von den gleichen Rahmenbedingungen)
Mit 105tkm kann dein Motor schon aussehen wie einer der 300tkm gelaufen ist, kommt eben drauf an wie der gefahren wurde. Mit 105tkm zu spät für nen Turbo???
Ob du nun auf Turbo oder Kompressor umbaust ist von der Mehrbelastung mehr oder weniger egal, wenn du nicht an die Grenzen gehen willst.
Wobei sich deine Posts widersprechen, du willst nen Motor mit ordentlich dampf, aber er muss auch bis zur Rente halten = geht nicht! (Zumindest nicht ohne ein gewisses Restrisiko)
Mit nem Kostenrahmen von 4.500 Euro kannste dir das SLS2 Kit holen, und gut ist.
Ansonsten würde ich die Finger von so nem Umbau lassen.
Wenn du mehr Leistung willst, würde ich dir nen GT30R empfehlen, Kosten zwischen 7.500 bis 10.000 ca. je nachdem was du alles machen möchtest, und ob du Connections hast.
Gruß
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Bei so einem Umbau würde ich den Motor sowieso (zumindest größtenteils) überholen... Ansonsten wirds wirklich nichts mit der Rentengeschichte. Dann spielt es auch keine große Rolle mehr, ob der Motor nun 70 oder 100.000 km gelaufen hat...
Gruß Timo
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na klar ist ne Mehrbelastung in beiden Fällen garantiert...aber der Kompressor soll dem Motor (nach Werkstattauskunft) lange nicht so viel abverlangen wie der der Turbo...davon mal ab stimmt bei 4500 euro reine Anschaffungskosten das Preis/Leistung-verhältnis vor und hinten nicht...so viel Geld für nur ca 70ps mehr ist arg schwachsinnig...da bekomme ich für 6000euro schon nen alten Camaro oder Mustang mit dem dobbelten an Leistung und dem selben Kultstatus............dachte auch eher daran, privat von jemanden was zu bekommen...vielleicht schlachtet ja jemand nen Kompressor oder so aus und will den verhökern.....hast sonst ne bessere Lösung für mehr Leistung im Preis/Leistungs-tolleranten Verhältniss???
Gruß back...meinen Motor habe ich schon letzten Sommer grundüberholen lassen...damit ist alles in Ordnung und fast wie neu...aber das ist auch nicht so wild...würde sonst auch nen neuen gebrauchten nehmen...
tschö mit ö...
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Was ist denn das für ne Fachwerkstatt???
Mit Serienverdichtung 300PS ist besser als z.B nen Turbo mit 350PS und ne 8:1 Verdichtung ....
wer so nen Schwachsinn erzählt...
PS: ich kenn kein SLS VR6 Kompressor der die angegebene Leistung gebracht hat... -
hallo leutchen.
welche kits empfehlen sich denn für einen vr 6?
ich wollt nun keine 600 ps oder sowas, aber so 50 sollten es schon sein, nen kollege meinte man bekommt so um die 800-1500 auch schon kits, wo man mit 0,5 oder 0,75 bar druck fährt und nichts ändern muss weiter am auto ...
also keine anderen ventile oder sonst irgendwas ... nur klimakompi raus, den kompi rein und gut ist.
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Also ein Turbo bringt einiges mehr Drehmoment und eine viel bissigere Leistungskurve als der übliche ZE-Kompressor bausatz.
Ich würde da schon sagen das der Komp. nicht soo auf Verschleiß geht.
Mit nem guten Setup und nicht den mitgelieferten kennfeldern von den kits kommt man so auf 260-270PS.
Das kleine VR Kit kostet ca. 4349,00€. Das große um einiges mehr.Von dem Camaro mit 400PS also mit HEMI für 6000€ nehm ich bitte 2 Stk.
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nen kollega meinte, es gibt nen kompi, er meinte der von mercedes (nicht amg) würde wohl auch an den vr6 geklemmt werden können, ohne dass man irgendwas anderes ändern müsste, nur halterung + kompi und das wars ... bring ca 50 ps ... wenn man mit nur 0,5 bar oder so fährt ...
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Das müsste doch selbst Dir einleuchten, dass das nicht funzt.
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Das müsste doch selbst Dir einleuchten, dass das nicht funzt.
sicher, deswegen ja meine verduztheit .... mit 1000-1500 € kommt man da nicht hin
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Erwarte nicht zu viel von den Leuten...
Isch will was mit dobbelde Leistung für 70,30 Euro Alder.
Isch hab von Kollegä gehörd des ged.Tut mir leid, wenn ich nachfrage aber selbst dabei stutzig bin, denn er meinte bei nem 2.8er von seinem Kollegen hätte der 800 € bezahlt und nen Kompi vom Mercedes eingebaut ... beim 2.9er müsste man mit dem doppelten rechnen ...
Mach mich bitte nicht blöde an, wenn ich normal frage und auch nicht sage "doch das muss gehen", sondern selber dabei sutzig bin ...
Danke, ich hab dich auch lieb
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das war nicht direkt auf dich bezogen, es gibt eben leider immer wieder Leute mit wenig Ahnung, noch weniger Geld und utopischen Vorstellungen. Und am Ende kommt nur Pfusch dabei rum.
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Dann ist ja gut
MIr ist klar, dass man keine Leistung für wenig Geld bekommt und dann auch noch Qualität erwartet.
Wenn alleine Nockenwellen schon um die 800 € kosten, wieso sollte dann ein Kompi dann 800 € kosten ;).
Allerdings wundert es mich halt, dass ein "Kollege" von nem Kumpel von mir bei seinem 2.8er angeblich nen Kompi für 800 € eingebaut hat, ohne irgendwas geändert zu haben am Motor, also Verdichtung, Änderungen an irgendwelchen anderen Sachen.
Ich denke mal, da kommt man nicht mal mit einem gebrauchten hin.
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Dann ist ja gut
;).
Allerdings wundert es mich halt, dass ein "Kollege" von nem Kumpel von mir bei seinem 2.8er angeblich nen Kompi für 800 € eingebaut hat, ohne irgendwas geändert zu haben am Motor, also Verdichtung, Änderungen an irgendwelchen anderen Sachen.
Ich denke mal, da kommt man nicht mal mit einem gebrauchten hin.
Und wenn ich auf Turbo umbaue, ist es mit einem Lader getan, oder?
Wie du schon so treffend geschrieben hast:"angeblich"... -
Eben genau deswegen ja =).
Nunja, manche Leute wollen sich halt wichtig tun und meinen, sie würden es billig hin bekommen ...
Aber wie lange sowas dann hält werden wir ja sehen, vielleicht ist es möglich für 800 € nen Kompressor zu bekommen, von ebay oder so, wenn man Glück hat ... ja vielleicht bekommt man den auch angebaut, die Frage ist nur, wie lange der Motor das aushält etc. =)
Denn der Kumpel von mir erzählte mir gestern, er habe sich nun auch nen Kompressor geholt und hat den gestern montiert *lach* er hat 500-800 € gezahlt ... mal schauen, wie lange der Motor läuft, ob er läuft und wenn ja, wie lange
er hat nen golf 2, ich glaube der war mit 16v motor ... oder dem golf 3 gti 2.0 motor.
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Ich geb da auch mal meinen Senf dazu.
Also wenn ihr nen günstigen Kompressor haben wollt, dann ruft direkt bei Z-Engeneering bzw. Ruf an und holt euch da nen Satz. So ein Kompressorkit bringt aber einfach nicht die angegebene Leistung, das ist Fakt! (Hab selber so ein Teil) Soll der Kompressor wirklich in die Region der 300PS vordringen dann wird richtig Kohle fällig (Fächer, Kat, neue Abstimmung, LLk, Kopfbearbeitung, Nocken, Düsen), da ist man mit nem Turbo sicherlich nicht teurer.
Wenn ihr nen Gebrauchten Kit bekommt, Glück gehabt, aber bitte keine alten ZR1 Kits kaufen!
Alternativ wäre ein Vortec Kit, das ist jedoch auch nicht wirklich günstig, bringt aber etwas mehr Druck und gibts schon als Kit mit LLK.
Vergesst blos das Zeug mit den Eaton Ladern, das bringt beim VR einfach nichts und vor allem, wer stimmt das gebastel ab?
Es ist nun mal so, das Leistung kostet, ach und von dem HEMI nehm ich auch noch einen.MFG
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