Hallo bei mir ist das Zahnrad an der Nockenwelle abgerissen und der Motor jetzt hin . Habe aber erst gerade die checkheft pflege machen lassen und den Motor neu einstellen lassen .Beim Motor einstellen haben sie den Zahnriemen neu eingestellt ,weil der wohl sich verstellt haben sollte.Was mich jetzt Ärgert ist ,warum schaut man nicht nach solchen dingen .Für mich stellt sich natürlich jetzt auch die frage wer das bezahlen soll .Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben ,was man in solch einem fall jetzt macht. mfg
Zahnrad an der Nockenwelle ist ab
-
-
-
Also wenn die da bei Einstellen was "gebastelt" haben, wird das bestimmt schwer nachzuweisen sein. Ich würde mal vorbeigehen und mit dem Chef da reden, mal sehen was der dazu sagt.
-
Sie haben den Zahnriemen neu eingestellt und da stellt sich bei mir doch die frage ob man sowas nicht mit kontroliert wenn man merkt das der sich verstellt hat
-
Wo ist das Rad denn genau abgerissen? Kannst ja mal ein Bild machen.
-
Hey,
warum ist dein Motor jetzt hin? Wenn das Rad weggerissen ist, dann ist es ja in meinen Augen das gleiche, wie wenn der Riemen reißt?!? Da der PG ja aber ein Freiläufer ist, müsste da eigentlich nix passieren?!? Klärt mich mal bitte auf....
Grüße MaxXx -
-
Es ist dort abgerissen wo es an der Nokenwelle befestigt wird .Es muß sich gelöst haben aber nicht erst seit heute denke ich
Für mich ist hin wenn es sehr teuer wird .Er befindet sich momentan in der Werkstatt und wenn die sagen der braucht eine neue Nokenwelle und es könnte auch ein Ventil kaputt sein und dafür müßte er auseinander genommen werden (auch keine Kompression mehr) und und und .Das nenne ich Teuer .Es ist ja nicht so das ich zwischendurch an dem Auto gespart habe ,er hat schließlich alle Wartungen bekommen und sogar noch mehr
-
Naja so nen ermüdungsriss sieht man schlecht bis garnicht und ich denke nachsowas wird wohl nicht geschaut denn sowas passiert ja schliesslich nicht jeden tag!
War vielleicht nen Ermüdungsbruch der durch nen Materialfehler verursacht wurde.
Glaube nicht das die Werkstatt was dafür kann.
-
Oh Elend, ist natürlich traurig die ganze Angelegenheit, ich würde der Werkstatt aber jetzt nicht die Schuld in die Schuhe schieben, vor allem weil man da nicht so gut hinsieht und wie oft kommt so was vor!?
So nebenbei, ich hab letztens erst meine Nockenwelle gegen eine "scharfe" gewechselt, die hat 143000km runter. Falls du Interesse hast kannst dich ja melden.
Mfg
-
Ich finde es nur nicht Ok wenn man den Wagen für 600 euro durch schecken läßt und dabei einstellen läßt weil einem aufgefallen ist ,das die Zündung oder etwas anderes nicht Paßt und denen dan aufgefallen ist das der Zahnriemen nicht mehr passend sitzt ihn einfach passend machen und das wars .Hätten ja vielleicht mal nach der Ursache schauen können .Nun holt man sein Auto wieder aus der Garage und Fährt noch nicht mal 100 kilometer und alles ist hin.das
-
Auf jeden Fall würde ich auch mit dem Chef persönlich sprechen, vielleicht übernehmen die ja einen Teil oder wie auch immer.
Meine Meinung im vorherigen Thread hat mit der rechtlichen Ansicht nichts zu tun. Weiß nicht in wie fern die Werkstatt haften muss.
Mfg
-
-
600 Euro is ne Stange Geld.Da muss ja einiges an deinen Corrado gemacht worden sein.Wenn de Zahnriemen nicht gepasst haben sollte wie du sagst dann müsstest du ja das gemerkt haben bevor du ihn in die werkstatt gebracht hast wegen der Inspektion.Und der verstellt sich nicht einfach so.Oder haben die nen neuen drauf gemacht?Und um die Zündung einzustellen muss ich nett am Zahnriemen ran.Irgendwie hört sich das ganze seltsam an.Was stand denn auf der Rechnung?
-
Ja dafür gab es eine neue Lamdasonge und ein neues thermostat bevor sie die Wasserpumpe abgedichtet haben und haben halt Zündung und so eingestellt .Der rest ist für wartung drauf gegangen neue zündkertzen und öl usw Wie halt alle 10 tkm .ja ich habe es gemerkt das der wagen nicht soford beschleunigt hat und bin am nächsten Tag sofort in die Werkstatt gefahren
-
was soll die Werkstatt dafür können wenn dein Nockenwellenrad abreisst verstehe ich nicht ganz.Ist halt ein blöder Zufall das das gleich nach der Inspektion passiert ist.Das sieht kein Ingenieur das die Nockenwelle ein Tag später verrecken kann.Das wird dir warscheinlich auch der Chef genauso wieder von sich geben.Besorg dir eine gebrauchte Nockenwelle und lass die einbauen danach kompression an jedem Zylinder prüfen wenn gut dann braucht auch nicht der Kopf runter.
-
Ich finde es nur Ärgerlich das sich bei mir ja die steuerzeiten verstellt hatten und der Wagen neu eingestellt wurde das wahr alles kurtz nach einander innerhalb einer Woche .Naja Der Motor ist jetzt Kaputt ,Kompression haben wir gemessen ist wohl mindestens ein Ventil kaputt.
-
Warum haben sich die Steuerzeiten verstellt ? Vieleicht war der Schaden schon im anmarsch und das Rad ist erst jetzt abgerissen.
-
-
Ja das ist ja meine frage ,schließlich verstellen sie sich nicht einfach mal so.Habe aber schon mit der Werkstatt gesprochen ,mir war schon klar das da nichts bei rum kommt.
-
Dafür kannst du Werkstatt nicht Haftbar machen ! Tröste dich wir haben auch schon alle unsere Motoren platt gefahren! Bau den Kopf runter und schau ob die Kolben beschädigt sind, wenn nicht anderen Kopf drauf oder den alten reparieren und weiter gehts! Ich sag immer Auto fängt mit A an und hört mit O auf. So ist das Leben.
-
hast du den Kopf denn schon runter gehabt?
Kann mir nicht vorstellen das der Block hin ist.. -
Ich frage mich gerade wie ihr die Kompression gemessen habt?
Wenn das Nockenwellenrad ab ist, ist es doch mehr als klar, dass sich die Kompression
nicht messen lässt, bzw. auf mindestens einem Zylinder keine vorhanden ist?
Oder ist schon eine neue verbaut?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!