Motivation, Anregung, Hilfe und Tipps!

• In meiner Signatur seht ihr ja meinen Corrado. Ich finde er ist ein echtes Schätzchen geworden, er hat mich nie hängen lassen und lief immer.
    Da es in meinen Augen jedoch noch so viel zu tun gibt bis er perfekt wäre (für mich) und es sehr zeitaufwändig und Geld rauben ist, hatte ich mich ja eigentlich dazu entschlossen, den Wagen zu verkaufen!

Ganz ehrlich? Ich kann das nicht! Es würde mir das Herz brechen!

Der Wagen ist jetzt erst einmal abgemeldet und steht bei nem guten Freund auf dem Grundstück! Eigentlich ideale Vorraussetzungen um das Goldstück in Ruhe wieder vollkommen auf Vordermann zu bringen!!!

Da ich kurz vor meiner Entscheidung, einen kleinen Unfall am rechten Koti vorne hatte ist wohl doch noch etwas mehr zu tun als es erst aussah!!!

Meine Felge, hat wohl den kompletten Aufprall abgefangen, so dass der Kotflügel nur eine leichte Delle und die Stoßstange nur einen Kratzer abbekam. Natürlich zu lasten des Traggelenks was wohl den Geist aufgegeben hat.

Nun ja, ich wollte dies eigentlich mal schreiben, weil ich eure Meinung zu all dem hören möchte und auch hoffe das jemand aus meinem Umkreis mal Lust und Zeit hat sich das anzusehen und vielleicht auf ein Bier vorbei kommt und mir Tips und ratschläge gibt! Natürlich auch hier im Forum!!!

Ich habe den Wagen übrigens im September 2006 von einer älteren Dame, die 1935 geboren ist, aus 1. Hd. gekauft. Natürlich komplett im Originalzustand. Es ist jetzt halt schon so viel Zeit und Geld reingeflossen, man hat so viel erlebt und er ist einfach so treu, dass es mir so *** schwer fallen würde ihn weg zu geben!!!!!!!!!!

• Hi,

also klar ist natürlich, dass jeder nen anderen Geschmack hat. Aber du willst ja Meinungen hören. Also:
    Ich würde wieder die orginale Stoßstange hin machen. Der Innenraum mit den Schrothgurten gefällt mir, da er nicht zu modern wirkt. Allerdings würde ich den Tacho auf rote Beleuchtung umbauen. Passt besser zum Radio und auch den Drehreglern. Den Plastikteil im Lenkrad (habe übrigens das Selbe :winking_face: ) würde ich schwarz lackieren. Ganz schwarze oder beige Fußmatten kommen besser als deiner mit dem roten Schriftzug. Auch kannst du dir überlegen das Armaturenbrett mit geigem Leder zu überziehen.
    Und wenn noch Geld vorhanden ist auf 17" Superturismos oder ATS-DTM Competition Felgen umsteigen.
    Auf ein Bier würde ich liebend gerne vorbeikommen, aber als Schwabe hat man nach Hamburg einen etwas langen Fahrtweg... :biggrin:

- Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir! -
    Pete "Maverick" Mitchell

• [...]Allerdings würde ich den Tacho auf rote Beleuchtung umbauen. Passt besser zum Radio und auch den Drehreglern. [...]

ja und wenn der aschenbecher voll ist, solltest du dir auch gleich ein neues auto kaufen ;). also bitte, wenn die beleuchtung nicht zum radio passt, warum dann nicht einfach n anderes radio? :)

Waffenschmiede Wolfsburg würd ich persönlich wegmachen ;).

Felgen würd ich mir was anspruchsvolleres zulegen, mir gefallen die Borbet A überhaupt nicht aufm Corrado. Die Estoril gehen wie ich finde gerade noch, aber alles was noch kleinere öffnungen hat, wirkt zu sehr nach gullideckel.

Die H-Gurte würde ich auch persönlich wegmachen, ich finde die passen nicht wirklich zum beigen Leder.

wieder orginale stoßstange draufpacken und die klarglasfront gegen orginal tauschen.

Aber evtl solltest du eher mal sagen was dir so gefallen würde, weil hier kann dir nur jeder tipps geben die den eigenen stil betreffen.

• ja und wenn der aschenbecher voll ist, solltest du dir auch gleich ein neues auto kaufen ;). also bitte, wenn die beleuchtung nicht zum radio passt, warum dann nicht einfach n anderes radio? :)

Äh, also ich habe gerade meinen Tacho auf rote Beleuchtung umgebaut. Und wenn er schon rote Drehregler hat und auch n rotes Radio, dann ist es einfacher und günstiger den Tacho umzubauen.

- Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir! -
    Pete "Maverick" Mitchell

• Waffenschmiede Wolfsburg würd ich persönlich wegmachen ;).

Felgen würd ich mir was anspruchsvolleres zulegen, mir gefallen die Borbet A überhaupt nicht aufm Corrado. Die Estoril gehen wie ich finde gerade noch, aber alles was noch kleinere öffnungen hat, wirkt zu sehr nach gullideckel.

Die H-Gurte würde ich auch persönlich wegmachen, ich finde die passen nicht wirklich zum beigen Leder.

wieder orginale stoßstange draufpacken und die klarglasfront gegen orginal tauschen.

Aber evtl solltest du eher mal sagen was dir so gefallen würde, weil hier kann dir nur jeder tipps geben die den eigenen stil betreffen.

Genau so sehe ich das auch, wäre doch schon einmal nen anfang:super:

• Warum wird denn hier über die Beleuchtung geprochen!?
    Der Junge brauch MOTIVATION....

Ich an deiner Stelle, würde nicht aufgeben! Auch wenn noch mehr Geld und Zeit in das Auto fließt, aber das muß jeder für sich entscheiden...
    Wenn das Auto bei nem Freund steht und er da nichts dagegen hat, dass es dort länger steht dann kommt schon rat!!!

Ich war mit meinem ersten Auto ( Golf ) in einer ähnlichen Situation....

Mein Auto lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch.
    Corrado G60 Turbo Umbau

• Erst mal vielen Dank.
    1. Also um die Diskussion um die Beleuchtung mal "auf Eis" zu legen! Bei dem Radio kann man die Beleuchtung so einstellen, wie man will. Also jede Farbnuonce!

2. Die originale Stoßstange ist schon wieder dran! (auf jeden Fall schöner :-))

3. Die Klarglasfront finde ich sehr schön (halt Geschmackssache) ((ausserdem besser wegen Xenon mit den DE-Linsen)

4. Corrifahrer, danke für die "Liste". Das werde ich alles in Angriff nehmen!

5. Zu dem Aufkleber! Das ist meine Erinnerung an ZEVEN 2007!!! Der bleibt!!! Denn ich habe das alles wie einen schönen Traum erlebt (War halt mein erstes Treffen)

So, dann habe ich noch ein paar Fragen, die mich echt verzweifeln lassen!

Im Innenraum klappert ziemlich viel, ich denke es sind die ABC Säulenverkleidungen. Ist das bei euch auch so???
    Und, ich denke es sind noch andere Sachen. Ist das eine Einbusse, die man hinnehmen muss, wenn man den Wagen ziemlich hart mit 60/40 Fahrwerk fährt?

Ich denke durch den Aufprall könnte sich irgendwie doch die Karosserie verzogen haben.
    Denn, die Motorhaube steht ein wenig nach (in Fahrtrichtung) links. Ich habe dann geschaut, und eine dieser "Nasen", die die Motorhaube verankern war krumm. Habe diese wieder begradigt und trotzdem noch! Vielleicht der Schlossträger ein stück rüber geschoben??? (oh man ich hoffe nicht :-(((((((()

Ich bin total am verzweifeln! Er ist der tollste Wagen den ich je gefahren bin und ich würde ihn eigentlich gegen nichts in der Welt hergeben wollen. Aber es sind einfach so viele Fragen, auf die ich keine Antwort finde! Weil ich einfach auch keinen Experten habe, der da Genaueres sagen könnte!

Ich hoffe er wirds schaffen und ich bekomme ihn wieder hin!

Nicht noch einer weniger!!!!!!!!!!!!

Danke für euer Interesse!!!!

• verkauf ihn nicht, lass ihn lieber bischen stehen, dann bekommst du im sommer wieder lust ne runde zu schrauben.

glaub mir, du ärgerst dich nachher schwarz wenn er weg ist...

• So, dank euren Denkanstößen tendiert es nun dazu ihn zu behalten!!!!
    Was mich nur echt traurig macht ist, dass durch dieses ganze Internetgedöhns, kaum noch wirkliche Treffen zustande kommen und alles übers Forum geregelt wird!!!
    Das fehlt mir echt!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!