Hallo
Also vorweg, ich habe die Suche benutzt und nichts gefunden.
Was mich interesieren würde ist, ob ein G-60 ohne Kat mehr Leistung hat als mit Kat.
Denn der Polo G-40 hatte mit Kat 113PS und ohne Kat 115PS.
Danke im Voraus.
G60 mit oder ohne Kat fahren
-
-
-
Hallo,,davon abgesehen das es Steuerhinterziehung ist wenn man den Corrado ohne Kat auf Öffentlichen Strassen fährt ist es egal ob mit oder ohne Funktionierenden Kat. Ich meine sogar das der Motor das kleine bisschen gegendruck vom Kat braucht ! Der Motor ist ja Orginal darauf ausgelegt. Im Renntrim sieht das schon wieder ganz anders aus, Kopfbearbeitung, Scharfe Nockenwelle usw da muss die Luft auch wieder weg und da stört ein Kat bei hoher Drehzahl. Aber wie gesagt im Strassenbetrieb merkt man es nicht!
-
Danke für deine Antwort, dann werd ich denn Kat wohl drinnen lassen.
-
Sehe ich genauso. Und selbst wenn er ohne Kat dann 2-5 PS mehr hätte,den Unterschied wirdst Du beim Fahren wohl nicht wirklich merken.
Man sagt immer,dass man ne leistungsteigerung eh erst ab ca 10% mehr als vorher bemerkt,und die erreichst Du nur mit ohne Kat wohl definitiv nicht!!Aber das Thema gab´s schon einige Male,muß Du mal die Suche quälen =)
So long
Blasphome -
Aber lauter wird er dann, ne? Auf jeden fall mit ner alten Bastuck anlage??
Mfg -
-
Jo hört sich dann richtig schön assi an
-
Jo hört sich dann richtig schön assi an
gebe ich dir recht,so ein voll assi blecherndes geräuch
-
gebe ich dir recht,so ein voll assi blecherndes geräuch
Wasn das für ne Hochqualifizierte aussage ????
Es ging hier doch darum den Kat zu entfernen , nicht darum den Kat zu leeren.
Also warum sollte sich ein G60 ohne Kat , z.B mit Katersatzrohr oder Kat mit eingeschweissten Rohr " voll ASSI " anhören ?????
Gruß Jan
-
das würde ich jetzt auch mal gerne wissen
-
Also leergeräumtes Katgehäuse klingt besch...!
Katersatzrohr geht vom Sound her.
Wegen der Leistung lieber nen 200Zeller Rennkat einbauen, dann klappts auch noch mit der AU. -
-
Und wegen ein wenig Sound oder so eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung zu riskieren, finde ich mal vollkommen daneben.,,
-
Und wegen ein wenig Sound oder so eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung zu riskieren, finde ich mal vollkommen daneben.,,
Meinen habe ich leergeräumt um eine mögliche Ursache des Leistungsverlustes auszusschliessen, der lag aber schlussendlich an was anderem. Da das Auto eh nicht in Deutschland zugelassen ist entfällt die Steuerhinterziehung. Vom Sound her... naja, ich könnte mich dran gewöhnen, nur teilen weder meine Freundin noch meine Nachbarn diese Meinung!
-
Meinen hat der Vorbesitzer auch leider leergeräumt und das in Verbindung mit der alten Bastuk Gruppe A.
Denke mal der hat das gemacht weil der bestimmt platt war.
Also sooo schlecht hört sich das ja nicht unbedingt an,meine auch kein Rohr als Ersatz drinnen zu haben. Auf jeden Fall hört man den schon Meilenweit und die Leute gucken natürlich auch alle.
Resorohr hab ich auch keins mehr im Luftfiltergehäuse mit K&N und dann den RS-Auslass.Ich bin auf jeden Fall froh wenn ich am Wochenende endlich meinen Metallkat abholen und einbauen kann,dann wird es wohl wieder etwas ruhiger/angenehmer sein und ich muß mir wenigstens keine Sorgen mehr wegen der Rennleitung und ner möglichen Steuerhinterziehung machen!
Aber nen Minikat hat mein Vorbesitzer trotzdem noch dahinter geklemmt,das passt doch irgenwie garnicht.
Wobei ich da ganz froh bin das er sich da noch paar monate vor dem Verkauf drum gekümmert hat. So hab ich wenigsten ne Eintragung des Minikats trotz Baujahr 90 und Gruppe A Anlage =)Aber wegen den paar Ps den Kat leeren,finde das muß nicht sein,deswegen kommt bei mir auch wieder einer drunter!!
Und das mit dem Sound,da hat ja eh jeder ne andere Meinung,wie beim Aussehen und so einigen anderen Sachen zum Glück auch,sonst hätten wir ja alle Einheitsautos. . . .Greetings
Blasphome
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!