Hallöchen erstmal, Corrado 16V aus dem Raum Karlsruhe ;)

• Hi, Jungs..
    Wollte mal hallo sagen :flirt: habe schon länger ein neues Auto gesucht, nun durch Zufall an meinen Corrado gelaufen.. Habe ihn recht günstig bekommen, da er schon 260tkm hat.
    Am Samstag werden dann erst mal alle Keilriemen, der Zahnriemen + Spannrolle, Ansaugkrümmerdichtung, Ventildeckeldichtung, Nockenwellen, Nockenwellendichtrich und die Nockenwellensteuerkette gerichtet, dass er noch ein Bisschen fährt.
    Desweiteren muss ich noch die Sensoren fürs ABS (vorn neue - hinten erst mal säubern) einbauen/sauber machen... Und checken, was er sagt... Dann gehts zum Anmelden und zum Tüv, habe diverse Fotos gemacht und hochgeladen zu finden unter http://www.bilder-speicher.de/fotoalben-29073-Corrado16V.html .
    Optisch wird sich aber auch noch einiges ändern, habe den Kühlergrill schon entfernt und gegen einen "normalen" ohne Emblem getauscht, klarglas-Rückleuchten sind ebenfalls schon verbaut und naja, Angel Eyes erkundige ich mich mal noch :grinning_face_with_smiling_eyes: habe zwar schon welche hier, wurden aber leider kaputt geliefert und sind auch aus Plastik, schicke sie morgen oder übermorgen zurück.. Und werde vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt noch ein paar schöne von InPro besorgen... Mal schauen..

Noch ein paar Infos zu mir, heiße Michael, bin 20 Jahre jung und fuhr bis jetzt einen seltenen Golf 2 TD, welcher mir schwer ans Herz gewachsen war... Doch der Corrado ist einfach meine neue Liebe!!! :)

Habe mich schon ein Bisschen eingelesen und muss sagen, finde es wirklich super, dieses tolle Forum gefunden zu haben und aktiv an euren Gesprächen teilnehmen zu dürfen! :danke:

Grüße und gute Nacht :gähn:, euer Michael

• Servus Michi Glückwunsch zum corri.....kleiner Ratschlag lass ihn org. oder konzentriere dich auf sinnvolles Tuning!

Willkommen im Forum....und LG

VW Corrado G60 (US) Gelb

VW Corrado G60 Rot

Opel Speedster @275PS Kompressor

Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

• Servus und willkommen. schließe mich meinem vorredner an. überleg dir 2mal ob einem baldigen youngtimer angel eyes wirklich stehen.
    gruß freddy
    ps: alles geschmackssache aber der trend mit der folienscheibentönung ist endgültig vorbei :winking_face:

Corradofahrer seit Juni 07 --> 95er 2.0 16V S-Modell im Orginalzustand u.a. mit Airbags, Klima und Euro 2 - to be continued... :super:

• Hei, geht aber schnell bei euch :)
    Die Rückleuchten mussten sein, sorry :grinning_face_with_smiling_eyes:
    aber habe gerade über die InPro nur Schlechtes im Forum gelesen und denke, ich bin mit den original Hella wirklich besser dran :winking_face: und lasse sie so, wie sie sind...
    Zur Scheiben Tönung Folgendes: war schon :grinning_squinting_face: und juckt mich nicht, muss nicht jeder den Audio-Ausbau sehen, obwohl die Folie so durchsichtig ist, dass man sie gleich abmachen könnte... Egal, bleibt voerst mal, nicht allzu wichtig!

Könnte mir vielleicht jemand noch sagen, weshalb ich die Profile anderer Benutzer nicht anschauen kann? Wollte mit Jason (ebenfalls aus Ettlingen) mal Kontakt aufnehmen und sein Profil anschauen... :danke: schonmal im Voraus!
    Und jetzt aber wirklich eine gute Nacht!:schlafen:

• Hi, auh von mir ein herzliches Willkommen.

Die Profile kannst Du anschauen wenn Du mehr Beiträge geschreiben hast
    in bestimmten katekorien. Aber mehr kannst Du über die Suche herausfinden.

PS: kleiner Tip nicht immer gleich ein Thema eröffnen wenn Du was wissen
    willst erst Suche benutzen.

__Gründer des Edition Team__
    ........Edition Team........

!!!____2E mit K04 - 23____!!!
    :rollbaby:__Mia__* 26.02.2010__:rollbaby:
    Corrado 2,0l 8V Turbo -- Polo 9N -- Polo 9N3 -- Golf 2 Edition One

• Hei, geht aber schnell bei euch :)
    Die Rückleuchten mussten sein, sorry :grinning_face_with_smiling_eyes:
    aber habe gerade über die InPro nur Schlechtes im Forum gelesen und denke, ich bin mit den original Hella wirklich besser dran :winking_face: und lasse sie so, wie sie sind...
    Zur Scheiben Tönung Folgendes: war schon :grinning_squinting_face: und juckt mich nicht, muss nicht jeder den Audio-Ausbau sehen, obwohl die Folie so durchsichtig ist, dass man sie gleich abmachen könnte... Egal, bleibt voerst mal, nicht allzu wichtig!

Könnte mir vielleicht jemand noch sagen, weshalb ich die Profile anderer Benutzer nicht anschauen kann? Wollte mit Jason (ebenfalls aus Ettlingen) mal Kontakt aufnehmen und sein Profil anschauen... :danke: schonmal im Voraus!
    Und jetzt aber wirklich eine gute Nacht!:schlafen:

Wie gesagt es ist dein Corrado und alles auch Geschmackssache, hauptsache überhaupt corrado fahren :ok:

viel spaß weiterhin
    gruß freddy

Corradofahrer seit Juni 07 --> 95er 2.0 16V S-Modell im Orginalzustand u.a. mit Airbags, Klima und Euro 2 - to be continued... :super:

• Servus Michael und alle Arbeiten am Samstag erledigt bekommen?? Gehts dann morgen gleich zur Zulassungsstelle?? Können uns die Woche ja mal treffen wenn de Bock hast. Meld dich.

• Willkommen,

bin zwar auch noch net lange dabei aber ich komme auch aus dem raum karlsruhe besser gesagt aus Bischweier des liegt neben Kuppenheim und Rastatt, wenn des jmd. kennt... also man sieht sich bestimmt mal irgendwann...

MFG kai

:super: vor dem see 2010 war einfach nur geil..

• Hallo erstmal Mitsch :)
    Also zur ständigen Tuning Diskussion hier muss ich auch mal was sagen :)
    Also ehrlich gesagt finde ich ein Corrado komplett original nicht sehr schön.. Das schlimmste sind die Heckleuchten. Die passen -wie ich finde- überhaupt nicht. Da müssen schon schwarze oder klarglas oder so was rein. Ich habe am Anfang gesagt, dass ich meinen original lasse.. aber das habe ich mir schnell anders überlegt :)

• Samstag alles erledigt bekommen, nur heute hat er irgendwie mal kurzzeitig das Gas nicht richtig angenommen und habe auch Schiss, dass wir um einen Zahn verrutscht sind, obwohl er sich super durchdrehen lässt und auch läuft (hatte ihn schon angelassen) bilde mir es ein, oder so, aber ich glaube, ich höre ein klacken, drehzahlabhängig an den Nockenwellen oben... :kopfkrat:

Wenn du mal Zeit hast, Jason, kommst du mal vorbei, stellst deinen neben meinen und wir lauschen beide mal :grinning_squinting_face:

Bei der Zulassungsstelle war ich leider noch nicht, suche noch günstige ABS-Sensoren für hinten... :winking_face: desweiteren wird mein Dad ihn mir anmelden, in Luxemburg...

• Also mit den beiden nebeneinander stellen wird leider erstmal nix, meiner wacht nämlich erst 3-4 Tage vor dem 1.April aus seinem Winterschlaf wieder auf. Steuerzeiten kannste ja nochmal checken wenn du dir unsicher bist.

• Wo finde ich die denn? Nockenwellenrad habe ich ja gefunden, aufm Ventildeckel.. Aber Kurbelwellenrad?!?!? Wo ist da eine Markierung? :kopfkrat:

Habe es gestern noch gelesen, 04-10 :winking_face: aber bis dahin habe ich meinen auch fertig und angemeldet, dann könnte man sich ja im April mal treffen.. Oder du schaust so einfach mal vorbei.. Oder ich bei dir?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!